Cassandra Clare City of Lost Souls

Inhaltsangabe zu „City of Lost Souls“ von Cassandra Clare

Kaum ist die Dämonin Lilith besiegt, fehlt von Jace, den Clary über alles liebt, jede Spur - auch ihr finsterer Halbbruder Sebastian ist verschwunden. Doch Jace findet wieder einen Weg zu Clary und enthüllt sein schreckliches Schicksal: Durch Liliths Magie ist er auf immer mit Sebastian und den dunklen Mächten verbunden. Um Jace zu retten, müssen sich auch die Schattenjäger der schwarzen Magie verschreiben. Clary geht dabei den gefährlichsten Weg: Sie möchte Jace's Seele retten. Aber kann sie Jace überhaupt noch trauen? (Quelle:'herunterladbare Audio-Datei/13.03.2014')

Sehr spannend am Ende. Bin gespannt wie es weiter geht. Hoffe das es im letzten Teil ein Happy End geben wird....

— Keri
Keri

na endlich...

— engelsmomente
engelsmomente
  • Jace und Sebastian unzertrennlich?

VroniMars

VroniMars

07. May 2017 um 15:51

Im fünften Teil "City of Lost Souls" der Chroniken der Unterwelt-Reihe von Cassandra Clare lässt Clary nichts unversucht um ihre große Liebe Jace aus den Fängen ihres Bruders Sebastian zu befreien. Da diese beiden aber durch Liliths Zauber miteinander verbunden sind, entpuppt sich dies als schier unlösbare Aufgabe. Auch die Handlung des fünften Bandes ist wieder spannungsgeladen und actionreich. Schade finde ich nur, dass Jace wieder nicht er selbst ist, genauso wie im vierten Teil. Dadurch können er und Clary wieder keinen Schritt weiter in ihrer Beziehung gehen, was dieses Buch ein bisschen zum Lückenfüller macht. Zu einem Highlight macht dieses Buch jedoch der Bösewicht des Ganzen: Sebastian. Sein maliziöser, undurchschaubarer, manipulativer Charakter bringt die richtige Würze in die Geschichte. Andrea Sawatzki leiht dem Hörbuch wieder ihre angenehme Lesestimme.

• Wieder einmal sehr spannend

banditsandra

banditsandra

27. April 2017 um 14:39

So, habe das Hörbuch gerade beendet und es hat mir sehr gut gefallen. Ich hab mir das ganze schon sehr gut als Film vorstellen können. Wie die 3 durch die Welt reisen, also ich muss schon sagen, so eine Wohnung hätte ich auch gern. Und was mich schon etwas überrascht hat, ich hab Sébastian wirklich geglaubt, das er sich geändert hat, ist wohl mein unabänderlicher Glaube an das gute im Menschen *g* Ich kann mir vorstellen, das die Liebesgeschichten mit dem ganzen rumgeknutsche für viele ein wichtiger Teil des Buches ist aber mir war das diesmal schon fast zu viel zwischen den beiden. Da muss ich gestehen, das hat mich fast etwas genervt.  Die Schlacht in Irland war Spitze. Also alles in allem, spannende Geschichte, tolle Plots, gute Charaktere. Ich habe bei den Büchern immer das Gefühl, das es in sich sehr stimmig ist, nichts aufgesetztes.Und jetzt bin ich schon mega auf den letzten Teil gespannt.

• Chroniken der Unterwelt Band 5 / Cassandra Cllare

Lenny

Lenny

13. January 2016 um 11:58

Da Sebastian zwar tot sein sollte, sich aber mit Jace Blut noch retten konnte sind die 2 nun verbunden und Jace ist nicht mehr der, der er mal war. Verwundet oder tötet man Sebastian, so tötet man auch Jace. Clary möchte natürlich den alten Jace zurück, doch wie soll sie das anstellen? Zum Glück hat sie da die Unterstützung von Simon, denn Jace hat Simon einmal das Leben gerettet und er fühlt sich hier verpflichtet und versucht mit Hilfe der Engel weiterzukommen. Ein waghalsiges Unterfangen. Sehr spannend und gut gelesen von Andrea Sawatzki, wie auch alle anderen Teile! Hier geht es allerdings auch um die Liebe zwischen Alex und Magnus, denn Alex wollte ebenfalls unsterblich werden um für immer mit Magnus zusammen zu sein, doch auch das läuft nicht wie geplant!

• ein gelungenes Hörbuch

Letanna

Letanna

19. March 2014 um 19:31

Nachdem die Dämonin Lilith besiegt wurde, ist Jace verschwunden. Clary und ihre Freunde versuchen ihn zu finden, obwohl der Rat die Suche fast schon aufgegeben hat. Dann taucht Jace bei Clary auf, gemeinsam mit Sebastian. Clary kann es nicht fassen, haben die beiden sich doch  tatsächlich verbünden und Jace folgt Sebastian. Wie sich heraus stellt, befinden sich Jace im  Bann von Sebastian und tut alles was dieser von ihm verlangt. Clary begleitet die beiden, um zu beobachten, was Sebastian plant. In der Zwischenzeit versuchen die anderen, den Bann zu brechen und müssen dafür gefährliche Wege einschlagen. Ich habe mich wirklich darüber gefreut, dass der 5. Teil jetzt doch noch als Hörbuch erschienen ist. Die Sprecherin liest das Hörbuch wirklich sehr gut vor und konnte mich überzeugen. Über die Handlung muss man eigentlich nicht so viel schreiben, die Autorin führt hier die Reihe solide fort. Die Handlung ist spannend, aktionreich und natürlich auch sehr romantisch. Alle bekannten Charaktere sind wieder mit dabei. Die Liebesgeschichte zwischen Clary und Jace spielt natürlich wieder eine Rolle und die beiden haben es in diesem Teil mal wieder nicht einfach. Jace steht fast die ganze Handlung über im Bann von Sebastian und ist nicht er selbst. Damit muss Clary erst einmal klar kommen. Wer mich dieses Mal wieder etwas genervt hat war Alec. Er benimmt sich wirklich sehr unreif. Diese ständige Eifersucht wenn es um Magnus geht, war wirklich unmöglich. Und dann noch die Tatsache, dass er nicht damit klar kommt, dass Magnus unsterblich ist. Na ja, am Ende muss er dann für sein Handeln auch die Konsequenzen tragen. Zum Glück gibt es am Ende keinen richtige Cliffhanger, aber natürlich bleiben viele Fragen noch unbeantwortet.