Clockwork Angel

von Cassandra Clare
Clockwork Angel

Kleine1984s avatar

Nicht so gut, wie die "City of"-Reihe

Inhaltsangabe zu "Clockwork Angel"

Die sechzehnjährige Tessa sollte sich eigentlich darauf konzentrieren, ihren verschwundenen Bruder zu suchen - und nicht, sich in zwei Jungen gleichzeitig zu verlieben. Während in Londons Straßen nach Einbruch der Dunkelheit finstere Kreaturen umherschleichen, verstrickt Tessa sich immer tiefer in ein gefährliches Liebesgeflecht. Und schon bald braucht sie all ihre Kräfte, um nicht nur ihren Bruder zu retten, sondern auch ihr eigenes Leben.

ISBN:B07BHNRYNG
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Audible Studios
Erscheinungsdatum:05.04.2018
Das aktuelle Buch ist am 01.06.2015 bei Arena erschienen.

Kleine1984s avatar
    Kleine1984vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Nicht so gut, wie die "City of"-Reihe
    Nicht so gut, wie die "City of"-Reihe

Ich bin mit der Reihe leider nicht wirklich warm geworden. Erstmal dauert es relativ lange bis etwas passiert und die anfängliche Verwirrung aufgeklärt wird und dann ist da noch die Stimme des Erzählers. Oh man, ich kann Robert Frank nicht viel abgewinnen und finde es total nervig, wenn er die Stimmen der Vampire mit Akzent nachmacht oder die Hexen schrill spricht. Einfach nur mega nervig...

Mal sehen, ob ich Band 2 als Buch noch eine Chance gebe. Die Story an sich, hat mich auch nicht wirklich umgehauen. "Chroniken der Schattenjäger" passt auch nicht wirklich, weil man kaum etwas über die Schattenjäger erfährt.

L
    Lena_readsvor 4 Monaten