Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo liebe Lovelybooker!

In der Gruppe Serien-Leserunden wollen wir gemeinsam den ersten Band der "Chroniken der Schattenjäger"-Reihe von Cassandra Clare lesen.

Hier gibt es keine Bücher zu gewinnen, jeder nimmt mit einem eigenen Exemplar teil! Jeder ist herzlich eingeladen sich uns anzuschließen :)

Bitte beachtet: Bitte spoilert eure Beiträge zu den Leserundenabschnitten! Dazu bei den Beiträgen unten links das Häkchen bei "Beitrag eingeklappt darstellen/Spoiler" setzen!

Die Leserunde startet ab dem 26.02.2015 - aber ein späterer Einstieg ist immer möglich. Wir lesen jeder nach Tempo und keiner muss sich hier hetzen.

Wir freuen uns auf jeden Mitleser! :)

Autor: Cassandra Clare
Bücher: Clockwork Angel,... und 1 weiteres Buch

Passt die Einteilung so?
Ich lese die englische Taschenbuchausgabe, deshalb hab ich mal keine Seitenzahlen dazugeschrieben!

Lilka

Plauderecke

Perfekt, ich lese es auch auf Englisch, daher würden mir Seitenzahlen eh nicht helfen :)

Hier gehts weiter zu Teil 2:

Leseabschnitt 3 Kaiptel 11- 15

clary999 schreibt:
Klockwerk-Kreaturen

Ähm? Irgendwie schaudert es mich bei der Übersetzung! Oo

Leseabschnitt 4 Kapitel 16 - 20 und Epilog
Beitrag einblenden

Ich kann eigentlich nur noch mal eure Eindrücke bestätigen ;).
Als Nate verschwand und plötzlich wieder da war, hatte ich schon ein ungutes Gefühl. Dass er aber seine Tante vergiftet hat und Tessa ihm gar nichts bedeutet, hatte ich nicht erwartet.
Mortmain ist der Magister. Fand ich auch sehr überraschend!
Der Angriff auf das Institut war natürlich unvermeidbar ;).
Tessa verwandelt sich in eine blutüberströmte Frau. Geniale Idee und Mortmain hat nichts gemerkt.
Tessa darf im Institut bleiben. Will ist nicht so begeistert. Ich vermute mal, dass er Tessa mit Angebot abschrecken wollte.
Aber da sind noch sooo viele Fragen. Wills Geheimnis bleibt immer noch verborgen. Will geht zu Magnus. Er hat anscheinend Schuldgefühle. Aber warum? Hat er sich wirklich schuldig gemacht? Was ist damals passiert? „Ich habe alles verloren. Alles.“?
Der Engel von Tessa bleibt sehr mysteriös.
Ich kann mir vorstellen, dass Tessa noch eine Gabe hat, von der sie nichts weiß.
Mir hat der erste Band super gut gefallen und ich bin gespannt, wie es weitergeht :).

Leseabschnitt 4 Kapitel 16 - 20 und Epilog

Nenatie schreibt:
Was es wohl mit der Engelsfigut auf sich hat? Sie kann fliegen! Wie ist das passiert?!

Ja, sehr seltsam. Vielleicht wurde der Engel irgendwie "aufgeweckt"?
Vielleicht hat Tessa mit Hilfe des Anhängers noch andere Fähigkeiten?...

hier noch meine Rezi :)

Sanjewel

vor 2 Jahren

Beitrag einblenden

Bei mir ist leider auch viel dazwischengekommen, sodass ich nicht wirklich Zeit hatte weiterzulesen.
Ich weiß nicht, ob das hier jetzt noch jemand mitliest, aber der Vollständigkeit halber dachte ich, ein Schlusskommentar geb ich auch noch mal ab..(auch wenn der Thread jetzt schon ziemlich veraltet ist. :D)

Mir hat das Buch insgesamt ganz gut gefallen.
An manchen Stellen war es zwar manchmal etwas langsam oder vorhersehbar, an anderen dann aber wieder spannend, witzig und/oder überraschend - im Großen und Ganzen also mMn gelungen, ich habs genossen.

Tessas Idee mit der kurzzeitigen Verwandlung fand ich super, bin ich überhaupt nicht drauf gekommen, obwohl das ja möglich gewesen wäre, man hatte ja alle Informationen dafür.
Bin gespannt wie sich das ganze weiterentwickelt. Vor allem Wills Geschichte interessiert mich nach seinem krassen Verhalten zum Schluss umso mehr..

Leider hab ich es auch hinbekommen, mich was das Ende angeht ziemlich zu spoilern, aber lesen will ich es natürlich trotzdem noch.
Wenn ich denn mal Zeit dafür finde. :D

Lilka

vor 2 Jahren

@Sanjewel

Doch, liest noch jemand :) aber viel dazu sagen ist eigentlich nicht von meiner Seite, weil ich jetzt mit der ganzen Reihe durch bin und viel zu sehr aufpassen müssen, um nicht noch mehr zu spoilern.