Cover des Buches Clockwork Angel (ISBN: 9783401507996)
Buecher_seelens avatar
Rezension zu Clockwork Angel von Cassandra Clare

Endlich wieder in der Welt der Schattenjäger :D

von Buecher_seelen vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Endlich wieder in der Welt der Schattenjäger :D

Buecher_seelens avatar
Buecher_seelenvor 7 Jahren
Ich war hin und weg von Chroniken der Unterwelt und habe mich so gefreut wieder in die Welt der Schattenjäger eintauchen zu können :D

Zum Buch:
Eigentlich wollte Tessa nur ihren Bruder in London besuchen, aber schon bald musste sie feststellen, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht und ihr Bruder vermisst wird. Zudem erfährt sie, dass sie gar kein gewöhnlicher Mensch ist, wird aber freundlich von der Londoner Instutition der Schattenjäger aufgenommen, ohne zu wissen in welch verstrickte Welt sie eintaucht. Und als hätte sie nicht genug Probleme, gehen ihr die beiden Schattenjäger Will und Jem,die unterschiedlicher nicht sein könnten, nicht aus dem Kopf....

Ich habe mich so sehr gefreut wieder ein Buch von Cassandra Clare in die Hand zu nehmen-und wurde auch nicht enttäuscht. Wie bei ihrer vorigen Reihe riss mich ihr Schreibstil sofort mit. Für mich ist er genau perfekt, ich kann mir sehr gut die Charaktere vorstellen, und auch die Umgebungen und andere Beschreibungen&Details wirken lebendig und bewirken, dass man sich selbst mitten in der Geschichte findet, als würde man zusehen. In der Mitte hat es sich ganz kurz gezogen, und im Vergleich zu den anderen Büchern war dies bisher ihr Schwächstes, aber dennoch abslout lesenswert! Vor allem das Ende mit seiner Wendung hat mich dann total überzeugt und ließ das Buch richtig spannend enden, sodass man sofort den nächsten Teil lesen muss.
Auch sehr interessant sind die Personen die vorkommen, da ihre Nachnamen aus Chroniken der Unterwelt durchaus nicht unbekannt sind. Umso mehr ging auch mein Herz bei bekannten Charakteren, wie Magnus Bane, auf.
In das Cover hab ich mich natürlich sofort verliebt!! (mit der anderen Auflage, wo die Gesichter drauf sind, kann ich leider absolut nichts anfangen)

Fazit:
Wer City of Bones und seine Nachfolger verschlungen hat, darf sich auf keinen Fall Clockwork Angel (&CO) entegehen lassen!