Cover des Buches Clockwork Angel (ISBN: 9783401507996)
travelsandbookss avatar
Rezension zu Clockwork Angel von Cassandra Clare

Genialer Auftakt!!!!

von travelsandbooks vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Geniales Buch und ein ebenso genialer Auftakt zu einer Trilogie!

travelsandbookss avatar
travelsandbooksvor 6 Jahren

Ganz ehrlich, ich fand die ganze Trilogie besser als Chroniken der Unterwelt. Zum einen liegt das daran, dass ich solche Geschichten, die in der Vergangenheit spielen, liebe. Zum anderen fand ich es auch spannender, denn Tessa ist eine Hexe, also sieht man auch mal die andere Seite des Geschehens.

Die Charakteren waren wie immer super ausgearbeitet. Will, Jem und Tessa vor allem. Allerdings auch alle anderen. Und ich glaube, ich mochte Will mehr als Jem. Will ist Sarkasmus pur. Oder vielleicht Henry. Tollpatschig wie nichts. Also zusammengefasst mochte ich die Charakteren wirklich, bis auf Tessas Bruder. Und eine Person kommt auch vor, die in jeder Geschichte, die um die Schattenjäger geht, vorkommt. Um es herauszufinden, müsst ihr das Buch allerdings lesen.

Vielleicht noch eine kleine Warnung, es geht manchmal ein wenig blutig zu und her.