Clockwork Prince

von Cassandra Clare
Clockwork Prince

Inhaltsangabe zu "Clockwork Prince"

Tessa hat im viktorianischen London bei den Schattenjägern ein neues und sicheres Zuhause gefunden. Doch da wird die Leiterin des Instituts entlassen - ohne ihren Schutz ist Tessa Freiwild für den grausamen Magister. Zusammen mit den beiden jungen Schattenjägern Will und Jem versucht sie, das Rätsel um den Magister zu lösen und findet heraus, dass er einen sie ganz persönlich betreffenden Rachefeldzug führt. Als dann aber auch noch ein Dämon eine Warnung an Will überbringt, wissen sie, dass sie einen Verräter unter sich haben.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

ISBN:B07D9J75F2
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Audible Studios
Erscheinungsdatum:28.06.2018
Das aktuelle Buch ist am 06.12.2011 bei Margaret K. McElderry Books erschienen.

MissWatson76s avatar
    MissWatson76vor 2 Monaten
    Es geht spannend weiter

Nachdem das erste Buch mit einem Cliffhanger geendet hat bzw. wir mit Magnus und seinem Besuch allein gelassen wurden, geht es gleich sehr spannend weiter im zweiten Teil.

Für alle, die den ersten Teil noch nicht gelesen oder gehört habe, empfehle ich das erst zu tun, denn sonst wird es etwas verwirrend und kompliziert.

Auf jeden Fall erfahren wir gleich etwas über Will, dass uns den Mund offen stehen lässt und wieso er sich so verhält, wie er sich gegenüber seinen Freunden und Tessa verhält.

Aber innerhalb des Buches geht es nicht nur in Liebesdingen sehr spannend weiter, sondern auch was den Magister und Mortmain angeht. Nicht nur das Dreieck zwischen Tessa, Will und James wird weitergesponnen, sondern auch Charlotte und Henry und Sophie und die Lightwoods und auch Tessas Bruder haben ihre eigene Geschichte, die weiter erzählt wird.

Das Hörbuch wird wieder hervorragend vorgelesen von Robert Frank, der sich sehr gut hinein fühlt in alle Figuren. Jetzt kann man nur gespannt sein auf Teil 3, denn es geht immer noch weiter und man kann gespannt sein, wie es weitergeht mit dem Institut und den Liebesgeschichten.