Cassandra Clare Clockwork Prince

(1.130)

Inhaltsangabe zu „Clockwork Prince“ von Cassandra Clare

Ein genauso gelungender Band, wie sein Vorgänger.

— LoveBooks358

Die Charaktere sind so gut beschrieben, es fühlt sich an, als kenne man sie alle selbst!

— Fantasy_Lady

im Vergleich zu anderen Cassandra Clare Büchern eher unspektakulär.

— Tanja_Radi

Es ist einfach immer wieder fantastisch! ♥

— leagoeswonderland

Tolle Fortsetzung!

— Sara_Je

Noch besser als Clockwork Angel! Will, Tessa und Jem sind der Wahnsinn

— anna1911

Ein reiner Achterbahn der Gefühle - endlich erfährt man mehr über Will. Komplizierter kann die Dreiecks-Beziehung nicht werden... oder doch?

— Sandrica89

Für meine verhältnise etwas zu kitschig aber ansonsten blendende unterhaltung aus der welt von cassandra clare.

— -Asmodeus-

Ich habe es durchgesuchtet, hatte in den letzten Kapitel einen Kloss im Hals stecken und war einfach Begeistert!

— MyEleDay

Gelungene Fortsetzung mit einer der besten Dreiecksbeziehungen die ich kenne

— Geisterleopard

Stöbern in Jugendbücher

Ich, Jean und die Nacht meines Lebens

ich mcohte das erste buch des autors mehr. das ende hat die geschichte gerettet.

ju_theTrue

One of Us Is Lying

Richtig spannend!

AlexandraHonig

Und du kommst auch drin vor

Langweilig und nicht mein Geschmack

Valvozg

Myriad High - Was Chloe entdeckt

Ein toller Abschluss! Allerdings ist das Ende recht offen, vielleicht wird es ja doch noch eine weitere Fortsetzung geben?

CorniHolmes

36 Fragen an dich

Humorvolles, schönes Jugendbuch - leichte Lektüre für zwischendurch.

Lissy77

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Glänzender Abschluss der Reihe!

buecherfee_ella

• Kurzmeinung

Tanja_Radi

23. March 2018 um 16:56

Es gibt schon so viele Rezensionen, deshalb halte ich mich kurz. Warum nur drei Sterne? Mir fehlte etwas Spannung. Erzähltes wiederholt sich immer mal und es kommt nicht viel Neues heraus. Die Geschichte von Will wird offenbart und diese fand ich gut erzählt. Daran trägt auch der Charakter Magnus Bane seinen Anteil. Der seinen Status als meinen Lieblingscharakter behält. Die Geschichte rund um Will rettet meiner Meinung nach das Buch. Denn in Bezug auf Tessa und den Magister entwickelt sich für mich zu wenig. Ich liebe dicke Bücher wirklich. Aber bei diesem habe ich das Gefühl, dass es mit 150 Seiten weniger spannender geworden wäre.

• Einfach fantastisch!

leagoeswonderland

21. March 2018 um 11:08

Klappentext:Tessa hat im viktorianischen London bei den Schattenjägern ein neues und sicheres Zuhause gefunden. Doch da wird die Leiterin des Instituts entlassen - ohne ihren Schutz ist Tessa Freiwild für den grausamen Magister. Zusammen mit den beiden jungen Schattenjägern Will und Jem versucht sie, das Rätsel um den Magister zu lösen und findet heraus, dass er einen sie ganz persönlich betreffenden Rachefeldzug führt. Als dann aber auch noch ein Dämon eine Warnung an Will überbringt, wissen sie, dass sie einen Verräter unter sich haben. Meinung:Wie kann man diese Reihe nicht lieben?! 🙈Ich könnte sie einfach unendlich oft lesen und mir wird es einfach nie langweilig. ♥ Cover:Das Cover ist auch einfach super schön gestaltet und ich schaue es mir wirklich unheimlich gerne an. Und das es in meiner Lieblingsfarbe blau daher kommt, ist natürlich auch ein großer Pluspunkt. 😄 Schreibstil:Der Schreibstil ist wie immer wunderbar. Cassandra Clare schafft es einfach mich immer wieder zu faszinieren und die Seiten fliegen regelrecht dahin. Ich Liebe es einfach. Was soll man noch dazu sagen?! ♥🙊 Protagonisten:Auch die Protagonisten sind wieder unheimlich liebevoll gestaltet. In diesem Band lernt man sie einfach noch um einiges besser kennen (und lieben).🙈Tessa ist wirklich eine unheimlich mutige und starke junge Frau geworden. Sie steht für sich selber ein hört einfach auf ihr Herz.❤️Jem ist auch wieder unheimlich toll getroffen. Er ist einfach erfrischend ehrlich und zeigt offen seine Gefühle und gerade das begeistert mich immer wieder.🙊Und auch Will ist einfach wieder fantastisch. In diesem Band lernt man ihn um einiges besser kennen und versteht seine hintersten Gefühle, Taten und Gedanken. Ich Liebe ihn einfach, denn er ist wirklich ein absolut toller Kerl. ♥ Fazit:Ich Liebe, Liebe, Liebe die Geschichten rund um die Schattenjäger wirklich. ❤️Cassandra Clare hat eine so unheimlich tolle Welt mit absolut fantastischen Charakteren geschaffen, in die ich einfach immer wieder super gerne zurückkehre. ♥

• Nicht nur reine Achterbahn der Gefühle...

Sandrica89

04. February 2018 um 14:18

In diesem Teil der Geschichte erfährt man mehr über Will. Warum verhält er sich andauernd so? Obwohl man ja eigentlich merkt, dass er ein guter Mann ist, konnte man bis doch nicht richtig erkennen, weshalb er sich gegenüber jedem so verhält. Endlich vertraut er sich Magnus an. Er erzählt ihm zwar zu Beginn nicht die ganze Wahrheit, aber reichte aus um zu erkennen, was er eigentlich alles auf sich genommen hat.Charlotte wird von Benedict Lightwood auf die Probe gestellt. Er lässt sie bis aufs Blut spüren, dass er sie als weibliche Leiterin des Instituts nicht schätzt. Daher reicht er seine Kandidatur ein, er könne es besser. Der Rat hingegen gibt ihr zwei Wochen Zeit, um Mortmain ausfindig zu machen. Wenn ihr dies gelingt, kann sie das Institut weiterhin fortführen. Doch leichter gesagt als getan. Wie findet man denn einen Mann, der all ihre Schritte vor ihnen zu kennen scheint. Charlotte fühlt sich natürlich hilflos und stürzt sich auf die Arbeit. Sie will ihren Posten nicht aufgeben. Genauso wenig wie Henry und der Rest der Bande. Doch wieder haben sie etwas sehr wichtiges übersehen. Einen weiteren Spitzel in ihrem Haus...Tessa will ihren Bruder unbedingt finden. Nicht nur, weil er sie verraten hat, sondern eher um zu verstehen, weshalb sie so anders ist. So viele Fragen, und keiner kann ihr sie beantworten. Gleichzeitig weiss sie langsam nicht, was sie mit ihren Gefühlen anstellen soll. Irgendwie scheint sie sich gleichzeitig in Jem und Will verliebt zu haben. Doch dafür hat sie eigentlich keine Zeit, denn die Clockwork-Kreaturen lauern bereits in der nächsten Ecke... Gleichzeitig erfahren Tessa, Will und Jem ein Geheimnis. Etwas, über das Will nie reden würde. Doch auch hier gibt er keinen Grund preis, weshalb er diese Entscheidung treffen musste. Und nicht nur das: dank Sophie konnten Tessa und Will einer Spur zu Benedict Lightwood folgen. Dort geschahen mehrere Dinge auf einmal. Und mit der Zeit war das viel zu viel für Tessa... so viele Intrigen und Lügen... und kann Will endlich Frieden finden, als die Lösung endlich vor ihm auftaucht? Als ob das noch nicht genug wäre, stellt Jem Tessa eine sehr überraschende Frage, die alles verändern könnte...Was für eine Spannung! Ich konnte mich richtig in Tessa hineinversetzen. Sie muss so vieles ertragen und ein Geheimnis nach dem anderen aufdecken. Da sollte sie sich eigentlich darauf konzentrieren, als auf die beiden Jungs. Dann nich mehrere Schocks überwinden, kein Wunder dass Jem und Will eine Schwäche für sie haben.Süss fand ich die Geschichte mit Sophie und ihrem Verehrer. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ausgerechnet Er Interesse an ihr zeigt. Im hab aufgeschrien wie ein Kleinkind vor Freude. Und Charlotte und Henry erst: endlich reden sie über ihre gemeinsame Ehe und Gefühle. Das fand ich so unglaublich süss! Und der Besucher am Ende der Geschichte erst: so ein mieser Cliffhanger!

weinlachgummi

02. February 2018 um 13:44

*Kurzmeinung*Nachdem ich Band 1 beendet hatte, habe ich gleich mit Band 2 weiter gemacht. Auf den ich nach den Geschehnissen in Band 1 sehr gespannt war.Man weiß nun, wer sich hinter dem Magister verbirgt, doch seine wahren Absichten sind immer noch unklar, genauso einige Fragen, die Tessa beschäftigen. Charlotte wird beschuldigt, das Institut nicht richtig zu führen und muss vielleicht bald ihren Posten räumen. Dieser Handlungsstrang rund um den Magister sorgte für schön viel Spannung.Aber ich muss sagen, die wahre Spannung lag für mich darin, ob Tessa sich für Will oder Jem entscheidet und wie es mit Jem und auch Will weiter geht. Beide haben es nicht leicht und müssen mit einigem fertig werden. Ich konnte mich lange zeit nicht zwischen den beiden entscheiden, hatte aber gegen Ende einen klaren Favoriten in Jem gefunden. Wobei ich beide für Gideon stehen lassen würde. Die Geschichte um ihn und das Dienstmädchen, gefällt mir richtig gut.Was mich total gestört hat, sind diese "Plötzlich wurde die Tür aufgerissen" Momente. Die Protagonisten wollen etwas total Wichtiges sagen und machen und dann kommt jemand ins Zimmer und die Situation ist vorbei und wird auch nicht mehr aufgegriffen, da habe ich mich schrecklich geärgert, weil dies sehr oft passiert.So toll ich die Charaktere finde, auch die Nebencharakter. Da sie so liebevoll gezeichnet sind und irgendwie alle was für sich haben. So anstrengend empfand ich manchmal den Stil der Autorin. Sie schweift gelegentlich in ausladenden Beschreibungen ab und dabei wollte ich doch unbedingt, dass die Handlung weiter geht und zu dem Zeitpunkt war es mir egal, ob Wills Augen, so grün wie die stürmische See vor Island auf Tessa blickten.Fazit:Mit dem Stil der Autorin komme ich immer noch nicht so klar. In manchen Situationen macht sie es sich zu einfach und in anderen schweift sie etwas ab. Dafür hat sie ganz wundervolle Charaktere geschaffen, die sehr real wirken und mir ans Herz gewachsen sind.

• Exklusive Fan-Verlosung zu Cassandra Clare

City of Bones

Marina_Nordbreze

Willkommen in der Welt von Cassandra Clare! Bist du ein echter Cassandra Clare-Fan? Beweise es uns! Denn bei unserer nächsten Verlosung für die Cassandra Clare-Fanwelt haben wir für dich Preise vorbereitet, die jedes Fan-Herz höher schlagen lassen! Diese Chance solltest du dir auf keinen Fall entgehen lassen. Zu gewinnen gibt es folgende großartige Pakete:* 1 Mega-Fanset inklusive:- exklusives Schattenjäger-Schwert- "Lady Midnight"-Papp-Aufsteller- Buchpaket inklusive City of Bones und signierten Exemplaren von  Lady Midnight und Lord of Shadows* 15 Cassandra Clare-Pakete inklusive:- einem Wunschbuch von Cassandra Clare- "Lady Midnight"-Papp-Aufsteller* 35 Wunschbücher von Cassandra ClareWas du für eines der 51 Fan-Pakete machen musst?Zeig uns, dass du ein wahrer Cassandra Clare-Fan bist! Fotografier deine Fansammlung mit Cassandra Clare-Büchern, zeichne einen Schattenjäger, schreibe einen Fanbrief an Cassandra Clare, beschreibe, welche Rolle du bei den Schattenjägern spielen würdest, oder oder oder! Deiner Fantasy sind keine Grenzen gesetzt! Überzeuge uns einfach von deiner Fan-Liebe und bewirb dich mit deinem Fan-Beitrag bis zum 22.11.2017 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button!Aufgepasst! Wenn du ein Foto machst, welches deine Fan-Liebe illustriert und es bei Facebook, Twitter oder Instagram mit dem Hashtag #lbcassandraclare teilst und den Link zu diesem Beitrag in deine Bewerbung packst, kannst du deine Gewinnchancen vergrößern!Ich bin schon sehr gespannt auf all eure Beiträge und drücke euch ganz fest die Daumen!Mehr zur AutorinCassandra Clare wurde in Teheran geboren und verbrachte die ersten zehn Jahre ihres Lebens in Frankreich, England und der Schweiz. Ihre Reihe Chroniken der Unterwelt sowie die neue Trilogie Chroniken der Schattenjäger wurden auf Anhieb zu einem internationalen Erfolg, ihre Bücher stehen weltweit auf den Bestsellerlisten. Cassandra Clare lebt mit ihrem Mann, ihren Katzen und einer Unmenge an Büchern in einem alten viktorianischen Haus in Massachusetts.Hier gehts zur Cassandra Clare-FanweltBitte beachte vor deiner Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden!

• Plauder-Salon zur Cassandra Clare Fanwelt

Lady Midnight - Die Dunklen Mächte

Marina_Nordbreze

Herzlich Willkommen im Plauder-Salon zur Cassandra Clare Fanwelt! Hier ist euer Platz, um gemeinsam mit anderen Lesern über die geheimisvolle Unterwelt der Bestseller-Autorin Cassandra Clare zu plaudern! Im Rahmen unserer Cassandra Clare Fanwelt stellen wir euch in zahlreichen Aktionen die Bücher der Autorin vor und ihr habt die Gelegenheit tolle Preise zu gewinnen! Macht es euch bequem, diskutiert mit anderen Fans und seid gespannt, was die Cassandra Clare Fanwelt alles für euch bereit hält! Mehr zur AutorinCassandra Clare ist ein Künstlername, unter dem unter anderem die Jugendbücher der »Chroniken der Unterwelt«-Reihe veröffentlicht wurden. Die Tochter US-amerikanischer Eltern wurde in Teheran, Iran geboren. Die ersten Lebensjahre verbrachte sie in Frankreich, England und der Schweiz, bevor sie in Los Angeles und New York die Schule besuchte. Ihre ersten Gehversuche machte sie als Fan-Autorin einer Trilogie zu »Harry Potter« mit dem Titel »The Draco Trilog« oder zu »Herr der Ringe« mit dem Titel »The Very Secret Diaries of Middle Earth«. Der erste Band »City of Bones« ihrer »Chroniken der Unterwelt« erschien 2007 und war das Romandebüt der Autorin. Die Serie besteht aus sechs Bänden. Im Februar 2011 erschien außerdem der erste Band der »Chroniken der Schattenjäger«-Reihe mit dem Titel »Clockwork Angel«, ebenfalls im Arena Verlag und erzählt Ereignisse, die chronologisch vor den »Chroniken der Unterwelt« stattfinden. Im Jahr 2013 feierte die Verfilmung von "Chroniken der Unterwelt - City of Bones" einen großen Kinoerfolg. Außerdem wurden die Schattenjäger zu Stars der US-Fernsehserie "Shadowhunters". Mit "Lady Midnight" startete sie im Mai 2016 die neue Fantasy-Reihe "Die dunklen Mächte", welche in den Folgejahren von "Chroniken der Unterwelt" spielt.

kleinebuecherwelt

30. September 2017 um 12:18

Da ich den ersten Teil der Reihe vor einigen Monaten gelesen habe und mir dessen Inhalt nicht mehr so klar war, fiel es mir etwas schwer mich in "Clockwork Prince" zurechtzfinden. Vor allem bei den Nebenpersonen habe ich lange gebraucht um wieder herauszufinden wer wer ist. Aus diesem Grund empfehle ich es die Reihe ohne große Zeitabstände zwischen den einzelnen Teilen zu lesen, da sie doch etwas komplexer vom Inhalt her ist.Der Anfang hat sich beim zweiten Teil leider etwas in die Länge gezogen, aber nach etwa 200 Seiten wurde es besser und immer spannender. Spätestens ab da ist man auch richtig im Buch drin. Es passieren einige Dinge und man möchte immer nur wissen wie es weiter geht und was es mit dem Magister und anderen Dingen auf sich hat. Cassandra Clare beschreibt das Geschehen detailliert, so, dass man sich alles genau vorstellen kann.Gleichzeitig wird der zweite Teil viel ernster als der erste Teil. Man erfährt von einer Begegnung Wills mit einem Dämon, welche sein ganzes Leben verändert hat. Zudem wird es zwischen Tessa, Will und Jem spannender und obwohl ich anfangs total für Jem war, verliebe ich mich in diesem Teil doch auch etwas in Will und muss zugeben, dass ich froh bin diese Entscheidung nicht treffen zu müssen.Allgemein ist es, so, dass ich Tessa in diesem Teil total ins Herz geschlossen habe. Sie ist einfach eine liebe Person, die aber auch weiß was sie will. Zum Ende hin, wird es am spannendsten und es gibt ein tolles Finale. Der Schluss ist so gut gestaltet, dass man am liebsten sofort den dritten Teil lesen möchte. Fazit: Ein gelungener zweiter Teil, der sich trotz anfänglicher Schwierigkeiten noch spannend entwickelt.

• Londons Unterwelt mag gefährlich sein - doch die Liebe ist die gefährlichste Macht von allen.

Bookeater17

06. August 2017 um 20:50

Inhalt: Seit einiger Zeit quälten sie die Albträume- in der Regel von Mortmain , seinen kalten,  grauen Augen und seiner noch kälteren Stimme,  mit der er verkündet hatte: ,, Es gibt keine wahre Tessa Gray . " Diesem Mann, den sie zu finden suchten,  hatte sie von Angesicht zu Angesicht gegenübergestanden,  und dennoch wusste sie noch immer nicht,  was er tatsächlich von ihr wollte.  Er beabsichtigte, sie zu heiraten,  aber warum ?  Er gedachte,  ihre Fähigkeit für sich in Anspruch zu nehmen,  doch zu welchem Zweck ? Die Erinnerung an seine kalten,  echsenartigen Augen ließ Tessa erschaudern.  Sie konnte sich nicht vorstellen,  dass irgendjemand- nicht einmal Jem, der verständnisvolle Jem - auch nur ansatzweise nachvollziehen vermochte,  wie heiß der Wunsch in ihr brannte,  endlich herauszufinden,  wer sie war. Fazit: Eine atemberaubende Fortsetzung zu Clockwork Angel.

Zeilenxgefluester

01. April 2017 um 22:29

Nachdem ich den ersten Teil beendet hatte, wollte ich unbedingt wissen, wie es weiter geht. Eigentlich hat mir das Hörbuch vom vorherigen Teil wirklich gut gefallen, leider werden aber die nachfolgenden Bücher nicht als Hörbücher angeboten. Also habe ich mir den zweiten Teil als Ebook gekauft.  Genau wie das Ende des Vorgängers, ist auch der Anfang dieses Buches wieder super spannend! An der Clockworkreihe gefällt mir besonders gut, in das London im viktorianischen Zeitalter abzutauchen. Auch Cassandra Clares Schreibstil macht das Buch mal wieder zu etwas ganz Besonderem. Man hat immer das Gefühl hautnah dabei zu sein, obwohl nicht direkt aus der Sicht der jeweiligen Person geschrieben wird.  Auch in diesem Band findet Tessa nicht genau heraus, zu welcher Spezies sie denn nun gehört. Über andere Charaktere bekommt man jedoch mehr heraus! Wills Vergangenheit wird aufgedeckt und man erfährt die Ursache seines unmöglichen Verhaltens Anderen gegenüber. Obwohl viele Geheimnisse gelöst werden, kommen jedoch Einige hinzu, die den Leser dann wieder im Unwissen stehen lässt. Die Handlung des Buches ist niemals voraussehbar, was es absolut spannend macht! Typisch für Cassandra Clare ist, dass man aus ganz verschiedenen Sichten lesen kann. Mal wird von Magnus erzählt und mal von Charlotte. So lernt man jeden Charakter kennen und kann oft bestimmte Handlungen besser nachvollziehen.   Mit viel Action und Intrigen ist auch dieser Teil wieder einmal Cassandra Clare gelungen. Das Ende hätte ich jedoch niemals so erwartet und bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht!

• Will oder Jem?

Buecher_seelen

17. February 2017 um 14:57

Nach Clockwork Angel musste ich sofort Clockwork Prince lesen. :) Zum Buch: Für Tessa hat sich das ganze Leben geändert. Nachdem sie die Wahrheit über ihren Bruder erfuhr, gewöhnte sie sich allmählich an den Gedanken im Schattenjäger-Institut in London ein neues Zuhause gefunden zu haben. Mortmain stellt sich nicht nur als eine Gefahr für Tessa heraus, sondern auch für alle Schattenjäger und Schattenwelter. Allerdings weiß sie, dass Mortmain vielleicht der einzige ist, der weiß was sie wirklich ist. Zu alldem wird ihr auch bewusst, dass sie sich sowohl zu Jem als auch zu Will hingezogen fühlt... Meine Meinung: Das Buch hat genauso spannend begonnen, wie Clockwork Angel endete. Es hat mich von Anfang bis Ende total überzeugt und bleibt durchgehend spannend, da man nicht 100% herrausfindet zu welcher 'Spezies' Tessa nun gehört. Über einige Charaktere erfährt man mehr, wie z.B. die Lightwoods. Was mir besonders gut gefällt, ist, dass nicht nur die Dreiecksbeziehung zwischen Tessa, Will und Jem im Vordergrund steht. Ich finde die Beziehung zw. Magnus&Will sehr interessant, da Magnus sonst nicht viel davon hält Schattenjägern zu helfen, genauso wird auch auf die Beziehung zw. Charlotte und Henry fokustiert, und andere Charaktere (Sophie) kommen auch nicht zu kurz. Es wird Will's Vergangenheit aufgedeckt, und die Gefühle fahren beim Lesen nicht nur einmal Achterbahn. Auch das richtige Maß an Action ist vorhanden. Das blaue Cover passt hervorragend zu Clockwork Angel, allerdings ist meine Ausgabe ganz leicht verändert, aber nur minimal. Fazit: Das Buch hat mich von Anfang bis Ende in allen Hinsichten total überzeugt!

• Oh man, wie kann man nur ein super ersten Band noch übertreffen?

Ani_in_Love

13. February 2017 um 19:25

Tessa hat im viktorianischen London bei den Schattenjäger ein neues und sicheres Zuhause gefunden. Doch da wird die Leiterin des Instituts entlassen - ohne ihren Schutz ist Tessa Freiwild für den grausamen Magister. Zusammen mit den beiden jungen Schattenjägern Will und Jem versucht sie, das Rätzel um den Magister zu lösen und findet heraus, dass er einen sie ganz persönlich betreffenden Rachefeldzug führt. Als dann aber auch noch ein Dämon eine Warnung an Will überbringt, wissen sie, dass sie einen Verräter unter sich haben. Meine Meinung: Auf jeden Fall hat es Mrs. Clare bei ihrem zweiten Band der "Chroniken der Schattenjäger" geschafft, den Auftakt zu übertreffen. Es hat mich einfach nur umgehauen. Man konnte wieder einmal total in die Geschichte eintauchen und wurde von Seite zu Seite mehr an das Buch gefesselt. Die Charaktere lernt man noch besser kennen und auch hier fiebert, freut oder wenn man wieder mit ihnen. An Spannung und Action fehlt es auch nicht, wieder kommen einige Geheimnisse hinzu, während ander gelöst werden können, jedoch die Frage wie es nun endlich ausgehen wird. Cassandra schafft es auch in ihrem zweiten Band den Leser wieder die Möglichkeit zu geben sich eigene Theorien zum Geschehen zu machen und einen dennoch mit einer völlig anderen Wendung der Geschichte zu überraschen. Und dann bleibt ja auch noch die Frage wie Tessa sich letztendlich Entscheiden wird. Das Ende des Buches ist offen, also bleibt einem nur zu hoffen, zu bangen und sich wieder eigene Thesen auf zu stellen. Fazit: Cassandra Clare ist einfach genial und auch der zweite Band war perfekt! Ein wahres Meisterwerk und wie schon gesagt für alle Fantasy Fans ein MUSS.....

• clockwork prince - Chroniken der Schattenjäger

die_kleine_naehkoenigin

10. September 2016 um 14:26

Ich bin ja echt immer skeptisch bei Trilogien. Meistens ist der erste Teil mega und der Rest lässt nach.....im Moment habe ich da aber echt Glück, denn auch hier ist der zweite Teil genauso gut wie der erste.....Die Story wird nahtlos weitererzählt und man lernt die Protagonisten noch besser kennen. Tessas Gefühlswelt gerät ganz schön durcheinander: Will oder Jem? Eine Entscheidung wurde gefällt; aber verraten werde ich nichts; möchte ja nicht spoilern😉Auch hier gefällt mir weiterhin die Story in der Story gut und es bleibt noch offen, ob die Schattenjäger hinter dem Geheimnis kommen und eine Lösung finden. Dieser Teil hat einen mega cliffhänger😯. Also zack.......kommt Bd3 auf meine wtr-list....wieder eins mehr...ups....Auch hier gilt: wer die "Chroniken der Unterwelt" mag, wird auch diese Reihe lieben!!!!

• Regenbogen-Bücher-Challenge 2016

Regenbogentänzer

BlueSunset

07. August 2016 um 15:08

Klappentext: Tessa hat im viktorianischen London bei den Schattenjägern ein neues und sicheres Zuhause gefunden. Doch da wird die Leiterin des Instituts entlassen – ohne ihren Schutz ist Tessa Freiwild für den grausamen Magister. Zusammen mit den beiden jungen Schattenjägern Will und Jem versucht sie, das Rätsel um den Magister zu lösen und findet heraus, dass er einen sie ganz persönlich betreffenden Rachefeldzug führt. Als dann aber auch noch ein Dämon eine Warnung an Will überbringt, wissen sie, dass sie einen Verräter unter sich haben. Quelle – Meinung: Nur mal vorneweg: Ich liebe die Geschichte und die Charaktere! Meiner Meinung nach ist die Trilogie wirklich gelungen und habe vor einer Woche den dritten Teil beendet. Doch nun kommen wir erst einmal zur Handlung: Der Rat der Schattenjäger stellt Charlotte Branwell auf die Probe: Wenn sie innerhalb von 14 Tagen Mortmain finden, darf sie weiterhin das Londoner Schattenjäger Institut leiten. Nun machen sich die Schattenjäger und Tessa, die die Schattenjäger nun schon als eine Art Familie sieht, auf die Suche nach Mortmain und schnüffeln dabei in dessen Vergangenheit, was ihm gar nicht gefällt. „Sieh sie dir genau an, mein Sohn. Eines Tages werde ich ein Königreich dieser Klockwerk-Kreaturen regieren und du wirst ihr Prinz sein.“ – John Shade, Vater von Mortmain Und so machen sich Tessa, Will und Jem nach Ravenscar Manor auf, dem Haus von Mortmain und versuchen in dort zu finden, was ihnen aber nicht gelingt. Außerdem versucht sich Tessa ein wenig über ihre Vergangenheit und Familie herauszufinden, was gar nicht so leicht ist und sie immer wieder abgelenkt wird, vor allem durch Will und Jem, die Tessa beide den Kopf verdrehen… Es hat ein wenig gedauert, bis ich wieder in die Geschichte rein gekommen bin, aber danach war ich total süchtig danach! Ich höre eigentlich nie Musik, wenn ich lese, aber der Song „If I died young“ passte soo gut zu Jem und Will und Tessa und allgemein zur Geschichte. Hier und hier könnt ihr euch den Song mal anhören. Die Charaktere sind einfach nur toll! Tessa selbst erscheint mir in diesen Band doch noch ein bisschen sehr unsicher und sie möchte so gerne erfahren, wer oder was sie ist und macht somit auch die Leser total neugierig. Jem ist natürlich immer noch irgendwo verletzlich und sanft, aber man sieht in diesem Buch auch mal eine andere Seite von ihn, die ich persönlich eher verstörend fand… Außerdem sieht man wie viel Tessa ihm bedeutet. Und dann noch Will. (Ich liebe Will!) Er ist hier ganz anders. Natürlich ist er immer noch der badass Charakter, aber man erfährt sein Geheimnis und daraufhin sieht man ihn mit ganz anderen Augen… Er erscheint mir im Allgemeinen viel sanfter und ruhiger, als in Clockwork Angel. Wills Geheimnis fand ich auch sehr interessant und sehr gut durchdacht. Die Geschichte an sich hat immer noch diesen Krimi Touch den ich so liebe, auch wenn der erst ein wenig verzögert aufkommt. Und es gibt Intrigen und Geheimnisse, die es gilt zu lösen.  Außerdem ist sehr viel Gefühl in dem Buch und man kann sich so gut mit Tessa identifizieren und stürzt sich mit ihr in das Gefühlschaos, sodass man irgendwann nicht mehr weiß, wen man lieber mag: Will oder Jem? Und Oh mein Gott! Dieses Ende! Da der Höhepunkt eher ein bisschen mau war, habe ich schon mit einem richtig fiesen Cliffhänger gerechnet, aber so etwas? Ich musste den dritten Teil sofort hinterher lesen! – Lieblingszitat: Da es in dem Buch wieder sehr viele, sehr schöne Zitate gibt, habe ich mir wieder zwei rausgesucht: „Verrat ist nie von Erfolg gekrönt. Denn hätte Verrat Erfolg, käme niemand auf die Idee, es länger Verrat zu nennen.“ – Sir John Harrington Wie wahr, wie wahr… „Ich weiß“, murmelte er und schaute verlegen an sich herab. „Ich bin nicht… ich meine, du musst denken, ich bin…“ „Wunderschön“, sagte sie und meinte es von ganzem Herzen. „Du bist wunderschön James Carstairs.“ Ich bin eigentlich total Team Will aber immer wenn ich diese Stelle lese wird mir warm ums Herz. Einfach zu süß!!! – Fazit: Insgesamt hat das Buch hat von mir nur 4,5 Sterne bekommen, da es im meinen Auge zu wenig Action hat. Während es in Band 1 richtig ab geht, ist das in diesem Teil nicht der Fall. Aber ich liebe das Buch trotzdem und habe beschlossen mir die Broschierten Ausgaben mit den alten Ausgaben zu holen, da ich es ja nur als E-Book auf meinem Kindle gelesen habe. - Diese Rezension findet ihr auch auf meinem Blog!

• Gefühlsachterbahn und Charakterliebe!

MaykunMilla

30. July 2016 um 11:46

Wow, nach Clockwerk Angel ist Clockwerk Prince ein Feuerwerk an Gefühlsausbrüchen! Super schöne Liebesgeschichte, bei der die Hauptstory nicht zu kurz kommt. Tessa, die Protagonistin ist mir viel symphatischer geworden seit dem 1. Teil und vorallem die Charaktere Will und Jem habe ich tief in mein Herz geschlossen. Es ist super spannend und die Autorin hat mit mir Gefühlsachterbahn gespielt. Ich bin so gespannt auf den nächsten Band gewesen, dass ich es mir sofort beschaffen musste trotz 20€... Empfehlung an alle die gerne Fantasy mögen, bei der eine Liebesgeschichte viel Gewichtung hat.

• weitere