Cover des Buches Der Schattenjäger-Codex - Chroniken der Unterwelt (ISBN: 9783401069814)
Rezension zu Der Schattenjäger-Codex - Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare

Ein Muss für jeden Fan

Kurzmeinung: Ein Muss für jeden Fan

Tolle Informationen, gut strukturiert, sehr unterhaltsam und humorvoll gestaltet.

Ich war schon beim Aufschlagen absolut begeistert von diesem liebevoll gestalteten Buch. Besonders schön fand ich die vielen "handschriftlichen" Anmerkungen, die den Eindruck vermitteln, Clary selbst hätte den Codex gelesen... und Simon... und Jace :-D
Außerdem finden sich auf den 320 Seiten unzählige beeindruckende Zeichnungen.
Jeder, der die Chroniken der Unterwelt kennt und liebt wird sich über die vielen interessanten und witzigen Informationen freuen, die sich in diesem Buch finden.
Auch die äußere Gestaltung wirkt sehr authentisch und passt hervorragend zu den beiden Schattenjäger-Reihen, Chroniken der Unterwelt und Chroniken der Schattenjäger.
Der Schreibstil des Codex ist dabei sehr abwechslungsreich. Teilweise liest es sich wie ein Lexikon aber auch Geschichte und Geschichten der Schattenjäger werden erzählt. Manche Informationen, wie die Bedeutung einiger Runen, kennt man bereits aus den Romanen aber es wartet wirklich wahnsinnig viel Neues. Kompakt und visuell beeindruckend gestaltet.