Cover des Buches Der Schattenjäger-Codex - Chroniken der Unterwelt (ISBN: 9783401069814)
L
Rezension zu Der Schattenjäger-Codex - Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare

Kein Must have!

von LISSYaBookfreak vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Kein Muss auch wenn man die Chroniken der Unterwelt liebt!

L
LISSYaBookfreakvor 8 Jahren
Klappentext:

Werde Teil der Sagenhaften Welt der Schattenjäger!

Dies ist die ganz persönlicheAusgabe von Clarys Schattenjäger-Codex und damit ein einzigartiges Werk - teils Nachschlagewerk, teils Geschichtsbuch, teils Trainingsanleitung, ergänzt mit Kommentaren von Schattenjägern, die schon viel erlebt haben.

Dieser aufwändig gestaltete Codex ist der ultimative Ratgeber für angehende Schattenjäger wie Clary und Tessa und eine perfekte Ergänzung zu den Bestsellerserien Chroniken der Unterwelt und Chroniken der Schattenjäger.

Ich wollte so umbedingt dieses Buch! Da ich Chroniken der Unterwelt echt liebe! Aber dann war ich etwas entäuscht!
Zum Teil war diese Buch echt interessant und die Kommentare von Clary, Simon und Jace waren echt Lustig, aber an manchen stellen hat es sich echt gezogen und war uninteressant, weshalb ich manche Zeilen übersprungen habe.
Was mir echt gefallen hat waren die Zeichnungen. Sie waren echt toll vorallem die auf den letzten Seiten!
Die Runen die im Buch erklärt und gezeigt werden finde ich auch sehr interessant!
Das Cover hat mir gut gefallen bei dem Hardcover sieht das Buch aus als wäre es wirklich ein echter Schattenjäger-Codex (wenn man nicht auf die Rückseite achtet)
Was ich auch interessant fande, war das nicht nur Cassandra Clare an diesem Buch geschrieben hat sondern auch Joshua Lewis.

Informatioen:

Autoren: Cassandra Clare, Joshua Lewis
Datum der erst Veröffentlichung: Februar 2014
Preis: Taschenbuch: 6,66€ Hardcover: 15,99€
Verlag: Arena
Genre: Fantasy

Meine Persönliche Meinung:

Ich finde auch wenn man die Chroniken der Unterwelt oder/und die Schattenjäger Chroniken liebt, ist der Schattenjägercodex kein Must have! Die kommentare sind witzig, aber der rest ist manchmal langweilig, weshalb ich Zeilen über flogen habe. Aber nicht das ihr mich falsch versteht nicht alles war langweilig!
Die die gerne Fanfictions schreiben sollten dieses Buch lesen, da es viele Informationen bringt, die helfen können.

Nur zu eure Info, dass ist meine erst Rezension.