Cassandra Clare , Sarah Rees Brennan Die Chroniken des Magnus Bane: Der letzte Kampf des New York Institutes

Inhaltsangabe zu „Die Chroniken des Magnus Bane: Der letzte Kampf des New York Institutes“ von Cassandra Clare

Exklusiv als eBook erscheinen von April 2013 bis Januar 2014 zehn Kurzromane, die das Leben des rätselhaften Hexenmeisters Magnus Bane beleuchten, dessen schillernde Persönlichkeit sich durch die Seiten und Jahrhunderte der Weltbestseller "Chroniken der Unterwelt" und "Chroniken der Schattenjäger" zieht. Zusammen mit den Co-Autorinnen Sarah Rees Brennan und Maureen Johnson hat Cassandra Clare ein außergewöhnliches Projekt gestartet, um ihren Fans und Lesern mehr von diesem äußerst beliebten Charakter zu erzählen. So viel sei versprochen: Seine Vergangenheit ist noch geheimnisvoller als sein gegenwärtiges Leben! Tauchen Sie ein in die Welt von Magnus Bane!

Stöbern in Jugendbücher

Almost a Fairy Tale - Verwunschen

Sternchenschnuppe

Constellation - Gegen alle Sterne

BuecherMonde

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Eigtl. eine grandiose Geschichte, aber das Ende war etw. ernüchternd. Ich kann mit leben, hatte jedoch ein weniger offenes Ende erhofft.

Buecherheld

Iskari - Der Sturm naht

klasse Cover, tolles Buch über Drachen, interessante Protagonistin

Inoc

Wir fliegen, wenn wir fallen

schön, aber vorhersehbar

Das Herz des Verräters

spannend, besser als der erste Teil, interessante Verwicklungen und Charaktere

• Ich liebe es

Die Chroniken des Magnus Bane: Der letzte Kampf des New York Institutes

Rineth

03. April 2014 um 01:17

_Inhaltsangabe lasse ich aus_ Wo ich die letzten Teile der Magnus Bane Kurzgeschichten Teile nur noch eher durchschnittlich fand (nach den fulminanten Anfängen), so war dieser Teil wieder eine absolute Wonne. Natürlich angefüllt mit Magnus bezaubernden Wortwitz, seinen skurrilen Gedankengängen und Klamotten bis hin zu einem spannenden Kampf. Und als besonderes Sahnehäubchen werden in dieser Episode einige Szenen bzw geschichtliche Fakten aus den Chroniken und den Clockwork Büchern detaillierter erläutertet und dargestellt. Das Treffen mit überaus liebgewonnen Figuren inklusive. Für mich sind diese "Zuckerchen" ein Muss für Leser der Chroniken und der Clockwork Reihe. Daher selbstverständlich 5***** Sternchen