Cover des Buches Lady Midnight (ISBN: 9783442314225)
Swiftie922s avatar
Rezension zu Lady Midnight von Cassandra Clare

Eine besondere Geschichte, die mich mitgerissen hat und Lust auf mehr macht

von Swiftie922 vor 7 Jahren

Swiftie922s avatar
Swiftie922vor 7 Jahren
Inhalt :

Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt …

Meine Meinung :

In Lady Midnight- Die Dunklen Mächte 1 geht es um die 17 jährige Emma Carstairs, die noch ein Kind war als ihre Eltern ermordet wurden. Es herrschte Krieg und die fast alle Schattenjäger wurden ausgelöscht. Zuflucht findet sie im Institut und dort will sie der Spur nachgehen was es mit allem auf sich hat.

Emma ist eine junge Erwachsene, die viel zu früh ihre Eltern verloren hat. Nun muss sie versuchen nach Antworten zu suchen im Institut. Ob sie es lösen kann warum ihre Eltern gestorben sind.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich direkt in die Handlung gezogen. Es wird aus der Sicht von Emma erzählt und ich bin direkt dadurch in die Handlung gelangt. Die Kulisse mit den Schattenjägern ist wieder eine neue Herausforderung und ich habe gerne meine Zeit wieder bei ihnen verbracht.

Die Spannung und Handlung zieht sich durch die ganze Handlung und ich bin mit jedem Kapitel mehr in Emmas Geschichte mitgerissen worden. Ob sie hinter die Geheimnisse kommt die die Mordserie betrifft und was wirklich mit ihren Eltern war ? Man wird immer weiter vorangetrieben und es ist wie die anderen Werke von Cassandra Clare. Natürlich kommen auch Gefühle ins Spiel und man darf sich überraschen lassen was die Autorin alles anstellt in diesem ersten Band.

Das Cover ist wieder ein Highlight das mich direkt neugierig gemacht hat auf die Handlung und das Buch.

Das Ende lässt auf den nächsten BAND warten der hoffentlich 2017 kommen wird.

Fazit :
Ein Fantasy Highlight das man lesen muss von Cassandra Clare