vor 1 Jahr

Herzlich Willkommen im Plauder-Salon zur Cassandra Clare Fanwelt!

Hier ist euer Platz, um gemeinsam mit anderen Lesern über die geheimisvolle Unterwelt der Bestseller-Autorin Cassandra Clare zu plaudern!
Im Rahmen unserer Cassandra Clare Fanwelt stellen wir euch in zahlreichen Aktionen die Bücher der Autorin vor und ihr habt die Gelegenheit tolle Preise zu gewinnen!
Macht es euch bequem, diskutiert mit anderen Fans und seid gespannt, was die Cassandra Clare Fanwelt alles für euch bereit hält!

Mehr zur Autorin
Cassandra Clare ist ein Künstlername, unter dem unter anderem die Jugendbücher der »Chroniken der Unterwelt«-Reihe veröffentlicht wurden. Die Tochter US-amerikanischer Eltern wurde in Teheran, Iran geboren. Die ersten Lebensjahre verbrachte sie in Frankreich, England und der Schweiz, bevor sie in Los Angeles und New York die Schule besuchte. Ihre ersten Gehversuche machte sie als Fan-Autorin einer Trilogie zu »Harry Potter« mit dem Titel »The Draco Trilog« oder zu »Herr der Ringe« mit dem Titel »The Very Secret Diaries of Middle Earth«. Der erste Band »City of Bones« ihrer »Chroniken der Unterwelt« erschien 2007 und war das Romandebüt der Autorin. Die Serie besteht aus sechs Bänden. Im Februar 2011 erschien außerdem der erste Band der »Chroniken der Schattenjäger«-Reihe mit dem Titel »Clockwork Angel«, ebenfalls im Arena Verlag und erzählt Ereignisse, die chronologisch vor den »Chroniken der Unterwelt« stattfinden. Im Jahr 2013 feierte die Verfilmung von "Chroniken der Unterwelt - City of Bones" einen großen Kinoerfolg. Außerdem wurden die Schattenjäger zu Stars der US-Fernsehserie "Shadowhunters". Mit "Lady Midnight" startete sie im Mai 2016 die neue Fantasy-Reihe "Die dunklen Mächte", welche in den Folgejahren von "Chroniken der Unterwelt" spielt.

Autor: Cassandra Clare
Bücher: Lady Midnight - Die Dunklen Mächte,... und 1 weiteres Buch

Fotos eurer Cassandra Clare-Sammlung

Seid ihr ein wahrer Fan von Cassandra Clare?

Zeigt es uns, indem ihr ein Foto eurer Buchsammlung von Cassandra Clare macht und es hier oder bei Twitter, Facebook oder Instagram mit den Hashtags
#diedunklenmächte
#cassandraclare
#ladymidnight
#cityofbones
postet.

Mit etwas Glück landet euer Foto auf unsere Fan-Wand auf der Aktionsseite zu Cassandra Clare!

Fragen zur Cassandra Clare Fanwelt

Ihr habt Fragen zur Aktion? Dann seid ihr hier genau richtig!

Nenatie

vor 10 Monaten

Plauderecke

Habt ihr schon die Ankündigung zur neuen High-Fantasy Reihe von Cassie gesehen?
(Hier ein Link, leider nur auf englisch: http://ew.com/books/2017/11/28/mortal-instruments-cassandra-clare-new-fantasy-series/)

alanrick

vor 10 Monaten

Fragen zur Cassandra Clare Fanwelt
Beitrag einblenden

Ich würde gerne mal ein Buch von ihr lesen, weil ich bin leider noch nicht in den Genuss gekommen in Ihre Welten einzutauchen, falls ich gewinnen sollte würde ich dann mehrere Bände auch kaufen wollen, wenn sie mich faszinieren und begeistert bin.

Akantha

Plauderecke

Ich brauche mal eure Hilfe! Wenn ich mit Chroniken der Unterwelt noch nicht durch bin, spoiler ich mich dann, wenn ich schon Lady Midnight lese?

Muss auf Chroniken noch warten, da meine Schwester noch dran ist, aber Lady Midnight liegt hier schon und will mich verlocken ^^

cyrana

@Akantha

Du spoilerst dich. Warte lieber.

Akantha

@cyrana

Alles klar, danke für deine Einschätzung!

xLottex

vor 9 Monaten

Welche Buch von Cassandra Clare gefällt euch am besten?

Mir gefallen von der Mortal Instruments Reihe Teile 1, 3, 5 und 6 am besten. Außerdem liebe ich auch Lady Midnight und Lord auf Shadows, wobei das Ende des zweiten Buches mir echt das Herz gebrochen hat...

Alisunny

Buecherfee99 schreibt: