Cover des Buches Lady Midnight - Die Dunklen Mächte (ISBN: 9783442487042)
M
Rezension zu Lady Midnight - Die Dunklen Mächte von Cassandra Clare

Ich liebe es

von Mara12345 vor 6 Jahren

M
Mara12345vor 6 Jahren

Wieder ein neues Buch rund um die Welt der Schatten Jäger. Dieses findet zeitlich 5 Jahre nach den Ereignissen in "City od heavenly fire" statt. Es geht um die mittlerweile 17 jährige Emma Carstairs und ihren Parabatai Julian Blackthorn, der für seine jüngeren Geschwister sorgt.
Als nun Leichen, mit denselben Symbolen bedeckt wie auf den Leichen Emmas Eltern fünf Jahre zuvor, setzt sie alles daran den Mörder aufzuspüren. Und auch ihre Gefühle für Julian verändern sich und das obwohl es Parabatai nicht erlaubt ist zusammen zu sein.

Meine Meinung :
Wieder ein super grandioses Buch von Cassandra Clare ! Ich finde ihre Charaktere immer so lebendig und real, was sie nun auch wieder hervorragend geschafft hat. Man trägt mit Julian die Last auf seinen Schultern für vier jüngere Geschwister die Vaterrolle, seit er zwölf ist, übernommen zu haben. Und man leidet mit Emma mit, die seit fünf Jahren versucht den Mörder ihrer Eltern zu finden. Cassandras Schreibstil ist auch klasse, leicht zu verstehen und trotzdem voller Spannung.
Die Geschichte an sich ist wieder etwas ganz anderes als bei ihren vorherigen Büchern, aber genauso Actionreich. Auch ist wieder eine Art Plottwist vorhanden, was ich immer besonders gelungen finde.
Und natürlich kommt bei Clare auch die Liebe trotz allem nicht zu kurz.
Was ich immer sehr schön fand, war dass man auch etwas über Clary, Magnus, Jem etc. erfährt und wie es mit ihnen weiter gegangen ist, weil Emma und die anderen manchmal über sie reden oder in Erinnerungen schwelgen. Super mit eingebaut !

Fazit: Ich liebe dieses neue Buch!
Wenn euch die Welt der Schatten Jäger auch so gepackt hat wie mich, ist dieses Buch eine super Ergänzung zur Sammlung !