Cassandra Clare , Sarah Rees Brennan Legenden der Schattenjäger-Akademie - Bittere Wahrheit

Inhaltsangabe zu „Legenden der Schattenjäger-Akademie - Bittere Wahrheit“ von Cassandra Clare

Nachdem Simon von Feen entführt wurde (warum wird ausgerechnet er immer entführt?), stößt er auf Gerüchte über eine Geheimwaffe, die Sebastian für die Feenkönigin hinterlassen hat. Er muss den Feen entkommen und kann sich dabei nur auf seinen einzigen Verbündeten , den ehemaligen Schattenjäger Mark Blackthorn, verlassen.

Erschreckende Wahrheiten für einen tapferen Mark Blackthorn

— Silvermoonnight

Simon tut den Helens Bruder Mark Blackthorn erlernnen.

— lucnavi

Stöbern in Jugendbücher

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Für mich das erste Lesehighlight in 2018. Die Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. <3

bina140487

Gefährliche Wahrheiten

Spannender Pageturner! Konnte ich nicht beiseite legen. Kaum angefangen, war ich auch schon durch.

Kikiwee17

Nur noch ein einziges Mal

Was für eine unglaublich schöne Geschichte. Schade nur, dass die Geschichte nur in einem einzigen Buch erzählt wird. Unbedingt lesen!!!!

Real_Roxy

Cassandra - Niemand wird dir glauben

Spannung und Action im dystopischen Berlin - gelungene Fortsetzung.

ConnyKathsBooks

Fanatisch

Spannend bis zum Ende

JenWi90

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen

An sich schön geschrieben, aber für eine Liebesgeschichte für meinen Geschmack einfach zu deprimierend

Jess_Ne

• Simon und die zwei Gesichter des Vergessens

Legenden der Schattenjäger-Akademie - Bittere Wahrheit

Silvermoonnight

25. April 2016 um 15:31

Meine Meinung:    Ein Roman in der Simon viel für sich selbst lernt über: Familie, Liebe und vor allem, dass sich das Kämpfen um die Erinnerungen durchaus lohnt.  Simon wird gefangen genommen, seine einzige Möglichkeit und Hoffnung je wieder das Reich der Feen verlassen zu können besteht darin, dass Mark Blackthorn ihm hilft.    Marks Erzählungen und Schilderungen sind so einmalig schön und emotional. Wir erfahren einiges über die Auswirkungen auf ihn im Feenreich und bei der wilden Jagd. Simon und Mark verbindet ein gemeinsamer Kampf um Erinnerungen, die man einfach nicht loslassen will. Wir lernen zusammen mit Simon noch etwas mehr über Schattenwesen und Schattenjäger. Wieder wird uns klar, wie zerrüttet die Bindung der beiden Welten ist und wie sehr einzelne Wesen unter den Folgen zu leiden haben.  Aber was wären Kriege und Kämpfe, wenn nicht unerwartet Verbündete und Hilfe auftauchen würde? Und oft findet man gerade in der dunkelsten Zeit, das Licht welches einem dem Weg zeigt, so gibt es auch in dieser Gefangenschaft die eine oder andere Überraschung für Simon.    Diese Geschichte steht vor allem im Zeichen der Liebe und der Verbundenheit, für die sich jeder Kampf lohnen sollte.  Herzzerreißend schön und doch auch viele traurige Momente.

• Abenteuer in Feen-Reich

Legenden der Schattenjäger-Akademie - Bittere Wahrheit

lucnavi

28. December 2015 um 21:20

Simon Freund Georg führt die Gruppe in Trainingsmission an. An die Grenze von Feen Reich. Ob die Feen an die Gesetze von Rat halten.
    Dadurch wie Simon entführt ins Feen-Reich. Dort trifft er auf Helens Bruder Mark Blackthorn. Simon erfährt über Mark Sicht über Feen & Schattenjäger.