Cover des Buches Legenden der Schattenjäger-Akademie - Bittere Wahrheit (ISBN: 9783401805061)
Silvermoonnights avatar
Rezension zu Legenden der Schattenjäger-Akademie - Bittere Wahrheit von Sarah Rees Brennan

Simon und die zwei Gesichter des Vergessens

von Silvermoonnight vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Erschreckende Wahrheiten für einen tapferen Mark Blackthorn

Silvermoonnights avatar
Silvermoonnightvor 8 Jahren

Ein Roman in der Simon viel für sich selbst lernt über: Familie, Liebe und vor allem, dass sich das Kämpfen um die Erinnerungen durchaus lohnt.

Simon wird gefangen genommen, seine einzige Möglichkeit und Hoffnung je wieder das Reich der Feen verlassen zu können besteht darin, dass Mark Blackthorn ihm hilft.

Marks Erzählungen und Schilderungen sind so einmalig schön und emotional. Wir erfahren einiges über die Auswirkungen auf ihn im Feenreich und bei der wilden Jagd. Simon und Mark verbindet ein gemeinsamer Kampf um Erinnerungen, die man einfach nicht loslassen will. Wir lernen zusammen mit Simon noch etwas mehr über Schattenwesen und Schattenjäger. Wieder wird uns klar, wie zerrüttet die Bindung der beiden Welten ist und wie sehr einzelne Wesen unter den Folgen zu leiden haben.

Aber was wären Kriege und Kämpfe, wenn nicht unerwartet Verbündete und Hilfe auftauchen würde? Und oft findet man gerade in der dunkelsten Zeit, das Licht welches einem dem Weg zeigt, so gibt es auch in dieser Gefangenschaft die eine oder andere Überraschung für Simon.

Diese Geschichte steht vor allem im Zeichen der Liebe und der Verbundenheit, für die sich jeder Kampf lohnen sollte.

Herzzerreißend schön und doch auch viele traurige Momente.