Cassandra Clare , Robin Wasserman Legenden der Schattenjäger-Akademie: Das Böse, das wir lieben

Inhaltsangabe zu „Legenden der Schattenjäger-Akademie: Das Böse, das wir lieben“ von Cassandra Clare

Alles Böse hat seinen Ursprung an einem einzigen Punkt und Simon erfährt, wie der Zirkel rund um Valentin Morgenstern entstanden ist. Jetzt endlich kann die Akademie sich eingestehen, was geschah, als Valentin noch ein Schüler war.

WIe alles mit dem Kreis begann, war einfach mal schön das ganze aus der Ursprungssituation zu lesen.

— Silvermoonnight

In diesen Band erfährt Simon über Robert Lightwood mehr und die Anfänge von den Valentines Kreis

— lucnavi

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Tolle Märchenadaption von "Die Schöne und das Biest"

zessi79

Palast der Finsternis

Spannend und gruselig, nicht nur für Jugendliche

buchernarr

Immer diese Herzscheiße

Schönes Jugendbuch, das ein wichtiges Thema anspricht.

Littlemiss_lissie

Ewig - Wenn Liebe entflammt

In einigen Dingen durchaus vorhersehbar

Sternennebel

Wir fliegen, wenn wir fallen

ein ewiges hin und her

Chuckster

Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten

Lenneth88

• Der Kreis und seine Entstehung

Legenden der Schattenjäger-Akademie: Das Böse, das wir lieben

Silvermoonnight

25. April 2016 um 15:23

Meine Meinung: Dieser Band der Reihe fand ich wirklich sehr interessant, denn hier geht es vor allem zu ein paar Hintergrundinformationen, die „den Kreis“ betreffen. Simon's Unterricht in der Akadamie wird zunehmend alltäglicher für ihn und wir erfahren mit ihm zusammen wirklich so allerhand Dinge, welche in den vorangegangen Reihen durchaus schon einen gewissen Spielraum hatten, aber nicht weiter vertieft wurden. Dies ändert sich nun mit Simon's Akadamiebesuch, denn viele Namen und bekannte Personen waren selbst in der Ausbildung in der Schattenjäger-Akadamie. Wir haben dieses mal ein weiteres Treffen mit Isabell und ihrem Vater Robert Lightwood, welche man schon aus den Büchern „Die Chroniken der Unterwelt“ kennt. Mit ihm bekommen wir einen tieferen Einblick in die Gründungszeit und die Beweggründe, warum der Kreis überhaupt entstehen konnte und warum Valentin so angesehen war. Ich fand es toll so auch ein paar Geschichten über Personen zu erhalten, welche wohl schon Namentlich erwähnt wurden, aber zu den Unterweltbüchern nicht mehr lebten, wie z.B. Michael Wayland. Es war spannend die Beziehung von ihm zu den Lightwoods näher erfahren zu können und auch mehr Einblicke in die Gruppe zu bekommen, welche damals noch so viel jünger und unerfahrener waren. Simon verändert sich von Roman zu Roman immer mehr weiter, und wir finden mit ihm so viel über die Vergangenheit der Schattenjäger heraus. Außerdem entwickeln wir uns zusammen mit ihm zu einem Schattenjäger und bekommen eine engere Bindung zu ihm und seinen Freunden . Ich genieße die Reihe sehr, denn wir sehen die Geschehnisse noch mal aus einem anderen Blickwinkel, die Gefühlsmäßig etwas mehr Abstand zu den Schattenjäger hat. Ich freu mich rießig auf die weiteren Abenteuer und Geschichten, über die Legenden der Schattenjäger Akadamie.

• Roberts Lightwood Version von die Anfänge von Valentins Kreis

Legenden der Schattenjäger-Akademie: Das Böse, das wir lieben

lucnavi

27. December 2015 um 19:37

Robert Lightwood und seiner Tochter Isabelle sind auf der Schattenjäger-Akademie zur Besuch.
    Robert erzählt aus eigener Sicht wie der Valentins Kreis zusammen findet. Und wie der Valentine und die anderen auf der Akademie so verhalten haben.