Cassandra Clare , Robin Wasserman Legenden der Schattenjäger-Akademie - Der verschollene Herondale

Inhaltsangabe zu „Legenden der Schattenjäger-Akademie - Der verschollene Herondale“ von Cassandra Clare

Mehr Informationen aus vergangen Jahren der Familie Herondale,ich fands ganz nett zu lesen.

— Silvermoonnight

Interessant wie es mit der Familie Herondale weitergeht, aber Simon könnte man für seinen Umgang mit Isabelle schütteln!

— helsingirl

Gute Darstellung der Gefühle Simons

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Simons Gefühle kamen wieder gut zur Geltung!

— Lena205

Die dunkle Seite der Nephilim

— Rineth

Stöbern in Jugendbücher

Als das Leben mich aufgab

Ein Buch über das Leben und Sterben zum Nachdenken. Gelungen!

k_sara

Manipuliert

Dieses Buch hat absolutes Suchtpotenzial!!! :o)

MissMarple83

Wir zwei in neuen Welten

Übertrifft Band 1 in vielen Punkten

SelectionBooks

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

Toller, lustiger erster Band mit coolen neuen Charakteren die neues Leben in die Welt rund um Percy und Co. bringen.

BuecherherzEva

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Großartige Geschichte

SteffiDe

Fanatisch

Ein Buch das genau in die heutige Zeit passt.

PettiP

• Neue Charaktere aus der Familie Herondale

Silvermoonnight

25. April 2016 um 10:10

Meine Meinung:  In diesem Teil erfahren wir eine neue Geschichte aus der Vergangenheit der Schattenjäger und dazu noch ein paar tolle Details zu den Umständen, wie Schattenjäger und das Gesetz oft nicht im Einklang sind. Mit Simon zusammen erfahren wir einen weiteren Teil der Geschichte rund um die Familie Herondale, genau genommen von Tobias, der seine Kameraden im Stich lies. Und doch gibt es wieder einige Informationen, die so eine unschöne Tat durchaus nicht ganz so schwarz aussehen lässt, wie es auf den ersten Schein erscheint. Noch immer fiebert man mit Simon, der versucht sein Leben mit seiner Vergangenheit irgendwie zu vereinen, aber das ist leider oft schwerer als man denkt. Während seine Gegenwart schon schwer genug für ihn ist, erschweren ihn die Schatten der Vergangenheit, insbesondere seine alten Freunde Clary und Izzy, einfach neu anzufangen. Man leidet mit Simon zusammen, der im inneren eine große und tiefe Leere versucht zu füllen, mit Gefühlen anderer, die er selbst aber leider nicht kennt oder empfindet.  Ich sehe den restlichen Geschichten mit Neugier entgegen, denn wird Simon seine Erinnerungen noch bekommen, oder schaffen es die anderen, dass Simon auch ohne diese Erinnerungen wieder Gefühle und Vertrauen aufbauen kann ? Wie wird er weiter durch die Ausbildung kommen? Was erwarten uns für neue Abenteuer und Geschichten die wir noch nicht kennen ?

• Gute Darstellung der Gefühle Simons

05. November 2015 um 17:42

Simon erfährt im Unterricht vom schlimmsten Verbrechen, das ein Schattenjäger begehen kann: Fahnenflucht. Anfang des neunzehnten Jahrhunderts ließ Tobias Herondale in der Hitze des Gefechts seine Kameraden im Stich - und diese mussten sterben. Damit war auch sein Leben verwirkt, doch Tobias kehrte nicht mehr nach Idris zurück und der Rat vollzog die Todesstrafe stattdessen an Tobias' Frau. Simon und seine Mitschüler sind entsetzt angesichts dieses brutalen Vorgehens, vor allem, als sich herausstellt, dass Tobias' Frau schwanger war. Aber was, wenn das Kind überlebt hätte ... Ist es möglich, dass noch heute Nachkommen des verschollenen Herondale existieren? Das Buch erklärt ziemlich gut, was in Simon vor sich geht. Wie er das Gesetz findet oder auch welche Gefühle er empfindet als er wieder Isabelle und Clary trifft. Mir hat das Buch schon gefallen, weil es auch zeigt wie menschlich Simon ist. Aber es macht mich immer noch neugierig auf das 3te Band

• Die dunkle Seite der Nephilim

Rineth

12. July 2015 um 13:40

im dritten Teil der Kurzgeschichten bekommen wir einen Einblick in die Vergangenheit der Herondales, was ebenfalls sehr interessant war, jedoch nicht so spannend wie die ersten Beiden. Dieses Mal lernen wir etwas über die unerbittliche und dunkle Seite der Nephilim, die nicht immer gütig und selbstlos sind, sondern gekonnt und gnadenlos ihre Gesetze durchzusetzen. Caterina Loss versteht es, dieses bedrückende Kapitel auf Simon zu übertragen, der als Stimme der Vernunft unter den Studenten ein guter Zuhörer ist. Das Hexenwesen hat damals in den Lauf der Dinge eingegriffen, was ihr Ansehen bei mir persönlich um einiges gesteigert hat.