Cassandra Clare , Sarah Rees Brennan Legenden der Schattenjäger-Akademie - Die Feuerprobe

Inhaltsangabe zu „Legenden der Schattenjäger-Akademie - Die Feuerprobe“ von Cassandra Clare

Simon und Clary fungieren bei der Parabatai-Feier von Emma Carstairs und Julian Blackthorn als Zeugen und besprechen bei dieser Gelegenheit ihre eigenen Parabatai-Pläne.

Viele neue Eindrücke rund um die Parabatai Zeremonie <3

— Silvermoonnight

Simon & Clary werden Parabateis

— lucnavi

Stöbern in Jugendbücher

Illuminae

Dieses Buch hat mich einfach umgehauen! Der Wahnsinn!

Wolkenschloss

Kerstin Gier schafft es immer wieder, den Leser in eine wunderbare, ein wenig magische Atmosphäre zu versetzen. Wunderschön!

Hundert Lügen

Dieses Buch liest sich wie ein Puzzle, das man erst im Kopf zusammensetzen muss! Super spannend!

Die Spur der Bücher

Der Mittelteil war leider eine enttäuschung!

Tamii1992

Einzig

Spannendes Thema wirklich gut umgesetzt und interessant geschrieben, aber vom Ende hatte ich mir mehr erwartet.

miah

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Eine Meisterwerk, wenn es darum geht, die Gefühlswelt von Jugendlichen in schwierigen Situationen zu beschreiben

4petra

• Parabatai Zeremonie und ihre Prüfungen

Legenden der Schattenjäger-Akademie - Die Feuerprobe

Silvermoonnight

25. April 2016 um 15:33

Meine Meinung:    Das Thema Parabatai prägt diesen Teil der Geschichte und wir dürfen das erste Mal eine Zeremonie mit Simon und Clary miterleben.  Allerdings erwartet die Beiden noch so viel mehr! Vor der Zeremonie müssen sich die beiden einer Probe unterziehen, welche so einige Überraschungen bereithält. Viele Charaktere aus der Vergangenheit spielen in dieser Probe eine wichtige Rolle. Simon wird wieder mit seinen Lücken in den Gedanken konfrontiert und es werden einige Fragen aufkommen, welche er für sich beantworten muss. Auch Clary muss ähnliches überstehen in einer abgewandelten Form. Es war spannend zu erleben wie so eine Probe abgehalten wird, aber noch entscheidender und überraschender fand ich den Ausgang dieser Prüfung.  Denn Simon und Clary erfahren so viel mehr über sich und ihre Verbindungen und können somit viel mehr Gedanken über ihre eigenen Parabatai Wünsche und Pläne machen.   Gelungener Band und macht neugierig auf die anrückenden letzten Bände.

• Gutes Schicksal .....

Legenden der Schattenjäger-Akademie - Die Feuerprobe

lucnavi

28. December 2015 um 23:55

Simon & Clary sind eingeladen auf der von Emma & Julian Parabatei - Bund als Zeugen.
    Aber davor haben sie eine Prüfung zum machen wegen ihre eigene Parabatei - Bund.