Cassandra Clare , Robin Wasserman Legenden der Schattenjäger-Akademie: Die Wiederkehr der Engel

Inhaltsangabe zu „Legenden der Schattenjäger-Akademie: Die Wiederkehr der Engel“ von Cassandra Clare

Simon kommt seinem Ziel, ein Schattenjäger zu werden, immer näher. Endlich kann er sich auf die Abschlussfeier und die Zeremonie vorbereiten.

Ein lachendes und ein weinendes Auge verlassen die Ausbildungsstätte der Akademie.

— Silvermoonnight

Happy end and bad end... Alles in einen 😀

— Klanechrisi
Klanechrisi

Trauriges aber wundervolles Ende dieser Rehe!

— helsingirl

Tot war ich gestern

Eine gute Fortsetzung, mit großen Einstiegsschwierigkeiten

Annabeth_Book

Ana und Zak

ein lustiges und spannendes Buch über zwei Leute aus verschiedenen Welten, die aufeinander treffen

MsStorymaker

Die Perfekten

Das Buch hatte mich schnell gepackt und konnte mich bis zum Ende fesseln...

Nayla

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Zauberhaft! Große Geschichte, wo man sich ne Scheibe von abschneiden kann!

Caro2929

Moon Chosen

booknerd84

Obwohl es dir das Herz zerreißt

Zu viele Themen

momkki

• Wo Menschen sich freuen, trauern andere

Legenden der Schattenjäger-Akademie: Die Wiederkehr der Engel

25. April 2016 um 15:40

Meine Meinung:  Der Tag der Aszension steht bevor und die Irdischen werden von Stunde zu Stunde nervöser, während die einen sich sicher sind, das sie diesen Weg gehen wollen, wenden sich andere von der Welt der Schattenjäger und ihren Bräuchen ab. Auch Simon hat einiges womit er zu kämpfen hat, er weiss er will die Zeremonie durchziehen, denn dies ist das Leben was er führen will und doch muss er bei dieser Entscheidung ein schweres Opfer erbringen. Seine Freunde und Schattenjäger Familie stehen ihm natürlich zur Seite. Es war spannend und herzzerreißend schön die Zeremonie der Schattenjäger und der Schüler mitzuerleben. Wie es aussgeht werde ich natürlich nicht verraten, aber ihr könnt mir glauben es lohnt sich es zu lesen!!! Das Finale war für mich sehr emotional … ja ich würde sagen der emotionalste Band dieser Reihe, ich beende die Reihe mit einem lächelndem und weinenden Auge. Cassandra Clare hat einfach eine wahnsinnig tolle Art und Weise ihre Bücher eigenständig zu lassen und doch immer wieder mit vorangegangen Büchern zu verknüpfen, so dass es immer wieder ein tolles Leseerlebnis ist.  Ich liebe die Geschichten der Schattenjäger und warte nun sehnsüchtig auf die Midnight Reihe <3 Mein Fazit und meine Beurteilung der ganzen Reihe: Ich mag diese Reihe mit ihren Geschichten wirklich gerne, aber ich muss gestehen es gab Teile, die wirklich toll und faszinierend waren, aber andere Bänder waren eher dürftig und langweilig. Dennoch war es ein absolut tolles Erlebnis mit Simon zusammen mehr über einige Vorfahren der Schattenjäger zu erfahren. Außerdem hat mir super gut gefallen, dass man über einige lieb gewonnenen Charaktere und deren Vergangenheit oder auch Zukunft erfahren hat. Von mir gibt es für alle Fans und neugierige Nasen, die wissen wollen wie es mit Simon, Isabell und Clary weiter geht, eine klare Leseempfehlung.

• Schöner Abschluss für den Spin - Off

Legenden der Schattenjäger-Akademie: Die Wiederkehr der Engel

30. December 2015 um 00:33

In diesen Final-Band bekommt Simon seine Abschlussfeier & Zeremonie zum Schattenjäger.
    Achtung SpoilerGefahr
    Simon bekommt sein komplettes Gedächtnis zurück.
    Leider schaffen nicht alle die Zeremonie.