Cassandra Clare , Sarah Rees Brennan Legenden der Schattenjäger-Akademie - Nichts als Schatten

Inhaltsangabe zu „Legenden der Schattenjäger-Akademie - Nichts als Schatten“ von Cassandra Clare

Neuigkeiten von den Kindern aus der Beziehung Tessa und Will ich find es großartig <3

— Silvermoonnight

Schön, Tessas Sohn kennen zu lernen

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Ich hab echt gerne etwas von Tessas Sohn erfahren! Für Fans der Welt ein Muss!

— Lena205

Stöbern in Jugendbücher

Dumplin'

Eine tolle Geschichte, die einfach unglaublich Spaß macht und von ihren wunderbaren Charakteren lebt. Eine klare Empfehlung! Ein Highlight!!

LadyIceTea

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Eine grandiose Fortsetzung, die mich absolut packen konnte, die aber definitiv nicht für 14-Jährige geeignet ist.

Kitty_Catina

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Ein super Finale mit Happyend.

Waldi236

Wintersong

Puh also ich find es toll aber auch furchtbar ich muss mir echt überlegen ob ich weiterlesen will

Melanie_Grimm

• Simon und der Nachkomme von Will und Tessa

Legenden der Schattenjäger-Akademie - Nichts als Schatten

Silvermoonnight

25. April 2016 um 10:37

Meine Meinung:  Simon hat wieder Probleme in der Akademie akzeptiert zu werden und leidet wie viele andere Menschen, unter der Arroganz der geborenen Schattenjäger. Einige Schüler wollen sich endlich dagegen wehren und handeln einen Wettkampf aus, der die Situation etwas entschärfen soll. Simon erfährt die Geschichte von James Herondales Schulzeit, welcher mit ähnlichen Problemen der Akzeptanz zu kämpfen hatte. Wir erleben die Schulzeit des Sohnes von Tessa und Will mit, und bekommen somit noch mal einen schönen Blick auf die Nachkommen von Tessa und wie James totz vieler Niederlagen, ein persönlicher Gewinn zu Teil wird.  Außerdem erfahren wir wie Simon und sein Freund über Parabatai denken und wen die beiden sich als Parabatai wünschen würden. Ich war sehr überrascht über das Ende und es lässt mich nun hoffen, dass es spannend weiter geht.

• Schön, Tessas Sohn kennen zu lernen

Legenden der Schattenjäger-Akademie - Nichts als Schatten

05. November 2015 um 20:20

Simon bekommt Einblicke in James Herondales Zeit an der Schattenjäger-Akademie. Denn es war für James alles andere als einfach, mit seinen dämonischen Kräften die Anerkennung der übrigen Schattenjäger zu gewinnen. Simon erfährt alles über die schwierige Schulzeit des Sohns von Will Herondale und Tessa Gray, der zur Hälfte Schattenjäger und zur Hälfte Hexenmeister war. Was ich bei diesem Spinoff mag ist, dass die Geschichten neue Figuren oder auch alte besser zeigen, was ich aber immer noch nicht mag ist, dass die Bände alle so kurz sind. Hier geht es um die Schwierigkeiten von James Herondale, dem Sohn von Will Herondale und Tessa Herondale. Es wird sehr schön beschrieben. Lest euch doch mal herein