Cassandra Clare , Sarah Rees Brennan Legenden der Schattenjäger-Akademie: Willkommen in der Schattenjäger-Akademie

Inhaltsangabe zu „Legenden der Schattenjäger-Akademie: Willkommen in der Schattenjäger-Akademie“ von Cassandra Clare

Simon Lewis hätte nicht im Traum daran gedacht, ein Schattenjäger zu werden … doch nun bekommt er die Chance dazu. Nach einem Leben als ganz normaler menschlicher Schüler und als Vampir beginnt heute sein Training an der Schattenjäger-Akademie.

Ich fand es gut. Trotz der wenigen Seiten erfährt man doch einiges.

— papaschluff

Nette kleine Geschichte zum Einsteigen in neue Abenteuer mit Simon und seinen Freunden

— Silvermoonnight

Das Buch "Willkommen in der Schattenjäger-Akademie ist schön geschrieben. Es fesselt wieder einen so sehr dass man nicht aufhören kann.

— lucnavi

Kurzes Lesevergnügen, das ich besonders "Chroniken der Unterwelt"-Fans empfehlen würde. Schade, dass es nur 64 Seiten sind!

— CurlyHairedBookworm

Wer sich nicht von den Schattenjägern trennen kann für den isr es genau das richtige :) tolles Buchen.

— Katniss94

schönes Spinoff

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Ich liebe Simon einfach!

— Rineth

Stöbern in Jugendbücher

Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten

Dieses Buch hat mich einfach zu Tränen gerührt. Ich habe seit langem nicht mehr so etwas gutes gelesen.

JulaF

Wolkenschloss

Ein tolles Hotel mit spannenden Ereignissen. Die Hugos finde ich am besten ^^

mangomops

Boy in a White Room

Die Geschichte an sich und das Worldbuilding sind sehr gut gelungen, der Schreibstil ist mir allerdings zu nüchtern.

AmyJBrown

The Hate U Give

Wütend, berührt, voller Tatendrang und mit einer Gänsehaut beende ich dieses Buch. Für mich die wichtigste Neuheit in diesem Herbst!

PaulaAbigail

Stormheart - Die Rebellin

Der anfängliche Sturm der über mich kam, ebte schnell wider ab..Was blieb war ein Luftzug

SunnyCassiopeia

Morgen lieb ich dich für immer

Für mich zuviele längen - ich habe mehr erwartet. Auch die Protagonistin war für mich nicht richtig greifbar. Daher leider nur 3 Sterne.

Mausimau

• Neustart.

papaschluff

18. May 2016 um 19:38

Inhalt: Simon Lewis hätte nicht im Traum daran gedacht, ein Schattenjäger zu werden ... doch nun bekommt er die Chance dazu. Nach einem Leben als ganz normaler menschlicher Schüler und als Vampir beginnt heute sein Training an der Schattenjäger-Akademie.  Ich war ziemlich gespannt, was diese wenigen Seiten wohl hergeben und muss sagen, es hat mir gut gefallen. Der Abschied von den Freunden, an die er sich nicht mehr erinnert, der Abschied von der Familie und ein vollkommener Neustart an einem Ort, an dem man doch eigentlich nie sein wollte.  Simons Leben ändert sich mit der Ankunft in der Akademie, er muss seinen Platz dort noch finden.

• Erster Teil einer Spin Off Reihe zu den Chroniken der Unterwelt

Silvermoonnight

25. April 2016 um 10:06

Meine Meinung:    Diese Geschichte ist der erste Teil einer Spin Off Reihe zu den Chroniken der Unterwelt und ich liebe sie schon jetzt. <3  Die Geschichte um Simon Lewis geht genau dort weiter, wo  die Leser in den Chroniken der Unterwelt mit ihm geendet haben. Daher würde ich jedem auch gleich vorneweg empfehlen, als erstes wirklich die Chroniken der Unterwelt zu lesen, denn sonst wird man viele Zusammenhänge und Fetzen der Geschichte nicht zuordnen können.    Der Schreibstil von Cassandra Clare ist wie immer einfach sehr fesselnd und bildhaft. Sie schaffte es mit kleinen aber feinen Einblicken den Leser in kürzester Zeit wieder auf den Wissenstand zu bringen, den man vorher bei den Büchern der Unterwelt hatte. Bei mir war es ja nun doch schon ein paar Monate her, aber mit diesem ersten Teil der Reihe kam auch sehr schnell wieder die Erinnerung an einige genannte Erlebnisse zurück. Das tolle an dieser Geschichte ist, dass man eben zusammen mit Simon wieder in die Welt der Schattenjäger zurück kehrt und dort nun viele Einblicke in die Ausbildung bekommt und noch näher miterlebt, wie gespalten die Welt der Schattenjäger und Schattenwelter ist.    Simon ist noch genauso wie man ihn lieben gelernt hat, er bleibt sich und seiner Meinung treu, egal was kommen mag. Man liest natürlich einige alte und bekannte Namen und begegnet auch hier und da den Charakteren aus der Unterwelt, aber das ist wirklich eher ein minimaler Anteil in diesem Teil der Geschichte. Simon lernt in der Akademie viele neue Menschen kennen, die man mit ihm zusammen näher kennenlernen und erkunden will.    Ich bin sehr sehr gespannt, wie es weitergeht und finde den Anfang der Geschichte wirklich total gelungen und freue mich auf die weiteren Geschichten :)

• Es fesselt einen nur noch....

lucnavi

25. December 2015 um 15:43

Wie es erwartet von Cassandra Clare.
    Die Charakteren sind sehr gut aufgebaut. Ich bin gespannt darauf wie es weiter geht. Vorallem die Lovestory zwischen Izzy und Simon.

• Schönes Spinoff

04. November 2015 um 21:40

Dieses Spinoff ist sehr schön. Man taucht richtig ein in das neue Leben von Simon Lewis. Vor allem sieht man noch wie schlimm und schwer wie es ist unter Schattenjäger und wie arrogant sie sein können. Ich finde es total süß, dass ein Mitschüler sehr zu Simon hält. Den Stern weniger gibt es, weil das Buch so kurz ist :(

• Simon at it's best!

Rineth

03. July 2015 um 23:45

_Inhaltsangabe lasse ich aus_ Endlich wieder ein paar winzig kleine Leckerbissen aus dem Chroniken der Unterwelt Universum. Ich liebe einfach den Schreibstil von Cassandra Clare, ihre Art ihren Protagonisten Leben einzuhauchen ist einfach fantastisch. Diese kleine Spinn-Off Kurzgeschichten-Reihe siedelt sich im Anschluss an City of heavenly Fire an und begleitet Simon bei seiner Ausbildung zum Schattenjäger und dem Versuch, wieder der Simon zu werden, der für alle ein Held ist und die Welt gerettet hat. Leider sind seine Erinnerungslücken noch recht groß und so erleben wir ein bisschen von dem Simon bevor er der Vampir-Superheld wurde. Allein für seine Gedankengänge und Sprüche würde ich die kurzen Storys schon lesen! Ich werde sie definitiv alle verschlingen, sicher ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht so doll, aber ein echter Fan hat da keine Wahl;-) Daher im Bereich "Kurzgeschichten die doch irgendwie aneinander hängen" dicke 5***** Sternchen.