Cover des Buches Lord of Shadows - Die dunklen Mächte (ISBN: 9783442314256)
Allforthegamegirls avatar
Rezension zu Lord of Shadows - Die dunklen Mächte von Cassandra Clare

Eine absolut fantastische Fortsetzung!

von Allforthegamegirl vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine absolut fantastische Fortsetzung!

Allforthegamegirls avatar
Allforthegamegirlvor 7 Jahren
Die Fortsetzung zu 'Lady Midnight' war wie ihr Vorgänger - atemberaubend, fesselnd und voller gefühlvoller und actiongeladener Momente!

Was mir persönlich an Cassandra Clares Büchern immer gefällt ist, dass sie einem sozusagen die Welt (weitläufig und divers wie sie ist) durch Metaphern präsentiert. Und gerade in Lord of Shadows werden Themen wie Rassismus, Psychische Störungen, Body Image, Sexismus, Homo- und Transsexualität und generell Liebe auf großartigste Weise behandelt.

Des Weiteren sind die Charaktere absolut vielseitig und man verliebt sich sofort in sie. Die Blackthorn Geschwister (Julian, Helen, Mark, Tavvy, Livvy, Dru und Ty) und Emma sind mir sowieso seit Lady Midnight schon ans Herz gewachsen.

In Lord of Shadows hab ich persönlich eine Liebe für Kit und Ty entwickelt und ihre Beziehung und aber auch für das Dreiergespann Cristina, Mark und Kieran. Man hat in LoS einen tieferen Einblick in das Gefühlsleben dieser Charaktere bekommen und konnte dadurch eher verstehen warum dieser Charaktere so handeln wie sie handeln. Ich glaube, dass diese Beziehungen zwischen den Charakteren noch seeeehr spannend werden. Natürlich war aber auch die Liebesgeschichte zwischen Emma und Julian wieder herzzereißend und einmalig beschrieben.

Die ganzen Kampfsezenen sowie die komplette Geschichte um das Schwarze Buch und alles drumherum war äußerst komplex und bewegend geschildert. Es wurde also richtig spannend :)

Das Ende von LoS war schockierend und einschlagend (ein schliiiimmer Cliffhanger), sodass man als Leser eigentlich sofort den nächsten Teil lesen will (der aber ja leider leider noch nicht erschienen ist :()

Fazit: Ein weiterer humorvoller, spannender und herzzerreißender CC Band der einen ohne Zweifel den dritten Band entgegenfibern lässt :)