Marina_Nordbreze

Alle Bewerbungen

Willkommen in der Welt von Cassandra Clare!

Nach den Chroniken der Unterwelt entführt uns Cassandra Clare mit ihrer neuen Buchreihe "Die dunklen Mächte" noch tiefer in eine Welt voller Dämonen und Schattenjäger! Im zweiten Band der Reihe "Lord of Shadows" muss sich Emma entscheiden – will sie die Beziehung mit Julian weiterführen und damit ihrer beider Leben in Gefahr bringen oder kann sie Julians Bruder Mark vertrauen und damit das Leben von Julian retten? Doch schon bald werden Emmas private Probleme durch schwelende Unruhen in der Unterwelt verdrängt ...

Mach mit bei unserer Leserunde und gewinne mit etwas Glück eines von 50 Exemplaren von "Lord of Shadows"!

Mehr zu "Lord of Shadows"
Die junge Schattenjägerin Emma Carstairs hat ihre Eltern gerächt, doch sie findet keinen Frieden. Denn aus der Freundschaft zu ihrem Parabatai Julian ist Liebe geworden – und nach den Gesetzen der Schattenjäger hat eine Beziehung zwischen zwei Parabatai tödliche Konsequenzen. Um Julian und sich zu schützen, lässt sich Emma daher ausgerechnet auf Julians Bruder Mark ein. Mark, der fünf Jahre bei den Feenwesen lebte und dessen Loyalität nicht wirklich geklärt ist. Zumal Unruhe herrscht in der Unterwelt. Die Feenwesen mussten sich nach dem Dunklen Krieg harten Bedingungen beugen und begehren auf. Aufgerieben zwischen den Intrigen des Feenkönigs und der unerbittlichen Härte jahrtausendealter Gesetze müssen Emma, Julian und Mark ihre privaten Sorgen vergessen und gemeinsam für all das kämpfen, was sie lieben – bevor es zu spät ist und ein neuer Krieg ausbricht ...

>> Hier geht es direkt zur Leseprobe für den ersten Eindruck

Mehr zur Autorin
Cassandra Clare wurde in Teheran geboren und verbrachte die ersten zehn Jahre ihres Lebens in Frankreich, England und der Schweiz. Ihre Reihe Chroniken der Unterwelt sowie die neue Trilogie Chroniken der Schattenjäger wurden auf Anhieb zu einem internationalen Erfolg, ihre Bücher stehen weltweit auf den Bestsellerlisten. Cassandra Clare lebt mit ihrem Mann, ihren Katzen und einer Unmenge an Büchern in einem alten viktorianischen Haus in Massachusetts.

Gemeinsam mit Goldmann vergeben wir in dieser Leserunde 50x "Lord of Shadows"

Was ihr für dafür tun müsst? Werdet bis zum 15.10. Teil unserer Cassandra Clare-Fanwelt, bewerbt euch anschließend über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet uns folgende Frage:

Welchen Gegenstand sollen Mark und Emma für die Feenkönigin beschaffen?

Kleiner Tipp: Die Antwort findet ihr, wenn ihr die Leseprobe zu "Lord of Shadows" lest!

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten und drücke euch allen ganz fest die Daumen!

Bitte beachte vor deiner Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden!

Autor: Cassandra Clare
Buch: Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

faanie

Alle Bewerbungen

Endlich ist es so weit. Der zweite Teil erscheint heute. Doch vorerst versuche ich mein Glück hier. Emma und Mark sollen das Schwarze Buch der Toten beschaffen. Die Leseprobe ist übrigens sehr toll gestaltet!

Mia84

Alle Bewerbungen

Von so froh dass es weiter geht!
Ich versuche gerne mein Glück!
Das schwarze Buch der Toten sollen Emma und Mark holen :)
Daumen drücken ;)

1,257 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

vor 9 Monaten

4. Leseabschnitt (Kapitel 15 bis Kapitel 18)

Das mit dem Fesselungszauber ist eigentlich echt praktisch. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht, vor allem mit Emma udn Julian ! ; )

vor 9 Monaten

5. Leseabschnitt (Kapitel 19 bis Kapitel 22)

Im Moment ist es manchmal ein bisschen zu viel Schnulze, ud so verworren. Annabel kann ich irgendwie nicht wirklich einschätzen, und das Malcolm mit dem Elbenkönig zusammenarbeitet..war wieder irgendwie klar.

vor 9 Monaten

6. Leseabschnitt (Kapitel 23 bis Kapitel 26)

Ich war echt überrascht von Dianas Geheimnis. Auch wenn jetzt alles etwas klarer ist. Julian und Emma sind so süß, ich hab sie inzwischen noch mehr ins Herz geschlossen als nach Band 1

vor 9 Monaten

7. Leseabschnitt (Kapitel 27 bis Ende)

Die Ereignisse haben sich am Ende ein bisschen überschlagen. Auch sonst ware es ein typischer zweiter Band. Allerdings im positiven Sinne. Ich bin schon so gespannt auf Band 3 !!

Fazit / Rezensionen

Hier ist die Rezension auf Lovelybooks : https://www.lovelybooks.de/autor/Cassandra-Clare/Lord-of-Shadows-Die-dunklen-M%C3%A4chte-1448582855-w/rezension/1519209692/

Außerdem habe ich die Rezension bei Randomhouse veröffentlicht, sie muss nur noch geprüft werden. Unter dem selben Nutzernamen wie hier ( tea28 )

Miriam0611

vor 9 Monaten

7. Leseabschnitt (Kapitel 27 bis Ende)

Das Ende hat mich positiv überrascht. Ich dachte zuerst, dass wir uns einen richtig üblen Cliffhanger gefallen lassen müssten. Es war, im Gegensatz zu anderen Büchern wie 'Das Reich der sieben Höfe 2', in Ordnung, sodass ich hier nicht das Verlangen verspüre, mir das Buch bei Erscheinen in Englisch zu kaufen statt auf die deutsche Version zu warten haha. Ich mag es, wie viele Fäden zusammenführen aber trotzdem soviel Spannung bestehen bleibt, dass man schon jetzt viel vom dritten Buch erwarten kann. Alles in allem definitiv ein gelungener zweiter Band und meiner Meinung nach nicht typisch 'schleppend' für einen Mittelteil :-D

Leyia

Fazit / Rezensionen

Hier der Link zu meiner Rezension auf Lovelybooks:

Und hier der Link zu meiner Rezension auf Amazon:

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Auch wenn das Buch für mich einige Längen hatte, so war es doch zumeist spannend und die neue Truppe ist mir schon sehr ans Herz gewachsen. Und als Fan von Clare und den Schattenjägern ist es natürlich sowieso ein Muss!