Cover des Buches Lord of Shadows - Die dunklen Mächte (ISBN: 9783442314256)
Hybrids avatar
Rezension zu Lord of Shadows - Die dunklen Mächte von Cassandra Clare

Gelungene Fortsetzung!

von Hybrid vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Sehr schönes Buch für alle Schattenjäger-Fans. Man trifft altbekannte Charaktere wieder und findet sehr leicht in die Story.

Hybrids avatar
Hybridvor 6 Jahren
Klapptext: Die junge Schattenjägerin Emma Carstairs hat ihre Eltern gerächt, doch sie findet keinen Frieden. Denn aus der Freundschaft zu ihrem Parabatai Julian ist Liebe geworden – und nach den Gesetzen der Schattenjäger hat eine Beziehung zwischen zwei Parabatai tödliche Konsequenzen. Um Julian und sich zu schützen, lässt sich Emma daher ausgerechnet auf Julians Bruder Mark ein. Mark, der fünf Jahre bei den Feenwesen lebte und dessen Loyalität nicht wirklich geklärt ist.

Selbst wenn es etwas länger her ist seitdem man Lady Midnight gelesen hat, ist man nach ein paar Seiten schon wieder voll in der Story. Diese ist sehr packend und spannend und nach und nach gibt es immer mehr Geheimnisse, Rätsel und Mysterien die gelöst werden müssen, was einen gerne weiterlesen lässt. Wie immer bei Cassandra Clare Büchern kommt auch der romantische Aspekt nicht zu kurz. Hier liegt aber auch der Grund wieso ich nur 4 statt 5 Sterne vergebe: Die Lovestorys waren teils etwas offensichtlich und haben sich gezogen. Dadurch wurden manche Parts recht langatmig und etwas langweilig. Trotzdem war das Buch von den verschiedenen Charakteren her super und abwechslungsreich. Alte Bekannte hatten auch kleine Auftritte. Mein persönliches Highlight war tatsächlich der Auftritt von Magnus und Alec und für Fans ist das Buch deshalb alleine schon lesenswert.
Alles in allem also ein klasse Buch!