Cassandra Clare , Holly Black Magisterium

Inhaltsangabe zu „Magisterium“ von Cassandra Clare

Callum ist durch die Pforte der Beherrschung durchschritten: Nun kann ihm niemand mehr seine Zauberkräfte nehmen. Doch auch aus einem anderen Grund ist für ihn nichts mehr so wie vorher: Call macht sich Sorgen, dass sein Vater sich der Seite des Feindes angeschlossen haben könnte. Während Call noch überlegt, ob er sich seinen Freunden anvertrauen kann, erfährt er, dass ein äußerst gefährlicher magischer Gegenstand entwendet wurde: der Alkahest, mit dem man das Element des Chaos beherrschen kann. Doch in den falschen Händen kann dieser magische Handschuh tödliche Folgen haben ...

Band 2 der Magisterium-Reihe von Holly Black und Cassandra Clare

Mitreissend, spannend und magisch :)

— H.C.Hopes_Lesezeichen

Stöbern in Jugendbücher

Nur noch ein einziges Mal

Mal so ganz anders, als ihre sonstigen Bücher :)

JeanneDawn

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Tolles Buch, mit kleinen Defiziten.

EllaWoodwater

Wolkenschloss

Ein Buch zum wohl fühlen, voller Liebe und Humor. <3

EllaWoodwater

Roofer

Obwohl ich den Schreibstil persönlich nicht so gut fand, war die Story nicht schlecht. Über die gelegentlichen Klischees kann man wegsehen.

JokersLaugh

Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung

Das etwas andere Date mit dem Schicksal. Eine Geschichte voller Spannung und verwobener Situationen

beautyandthebook

Was uns ganz macht

ein besonderes Buch, auch wenn ich in der Mitte eine kleine Leseflaute hatte

LeseratteAnni

• Teil zwei

Magisterium

H.C.Hopes_Lesezeichen

24. September 2017 um 14:23

Teil zwei der Magisterium Reihe konnte mich genauso begeistern wie der erste Teil. Endlich lichten sich einige Fragen um Call und seine Vergangenheit. Hin und wieder wankt man mit dem Glauben an das "gute Magisterium" was die Geschichte sehr spannend macht. Auch Calls Vater spielt eine größere Rolle in diesem Teil.Das Ende gestaltet sich kämpferisch und bringt viel Stoff für den dritten Teil. Ich bin sehr gespannt wie es mit Call weitergeht :). Schön finde ich die innige Bindung zu Mordo und die tiefe Freundschaft zwischen den drei Protagonisten. Das erinnert einfach ein bisschen an die Harry Potter Konstellation und macht allein schon deshalb beim Lesen glücklich :).