Cassandra Clare , Holly Black Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze

Inhaltsangabe zu „Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze“ von Cassandra Clare

Einer von euch wird scheitern,
einer von euch wird sterben
und einer von euch ist bereits tot.

Ein wirklich spannender dritter Teil !!!

— Bandelo

Chaos regiert im Magisterium und nebenbei müssen die Freunde mit alterstypischen Problemen fertig werden. Spannend und Humorvoll!

— Ro_Ke

Die Spannung geht weiter. Band 3 knüpft nahtlos an Band 1+2 an :)

— _monida

Weiterhin spannend + Gut erzählt. Hauptcharakter nervt teilweise extrem. Das Ende = WTF??!!

— Talescorner

Stöbern in Jugendbücher

Constellation - Gegen alle Sterne

Der Anfang war etwas schwach, aber ab der Hälfte wird es richtig spannend! Gerne mehr davom.

Friederike278b

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Die Geschichte ist nicht sonderlich originell, jedoch trotz einiger Schwächen eine gute Jugendfantasy Story. Es steckt mehr Potenzial darin.

Emmy29

Fangirl

Eine tolle Geschichte mit schrulligen Charaktere, die man lieben muss :)

Miss_Bookworld

Herrscherin der tausend Sonnen

Die Grundidee an sich ist gut, aber leider mangelt es an der Umsetzung. Alles wird sehr verworren erzählt

Kunterbuntegrunewelt

Viel näher als zu nah

Grandioses Jugendbuch über die Folgen eines Unfalls, Freundschaft, Schuld und Liebe...für Jungen und Mädchen trotz der pinken Schriftzüge

Isabell47

Mirror, Mirror

Spannend und mit überraschenden Wendungen...

JuliaAndMyself

• Und die Abenteuer gehen weiter

banditsandra

24. November 2017 um 17:35

Cal und seine Freunde sind zurück. Und tappen ja fast von einem Unglück ins nächste. Man erfährt wieder neue Fakten aus der Vergangenheit. Bei ein paar Entwicklungen war ich wirklich überrascht aber da will ich gar nicht zu viel spoilern. Das Hörbuch ist super, den Leser fand ich super angenehm, auch wie er die Stimmen unterschiedlich dargestellt hat, war sehr gut. Das einzige was mich immer wieder etwas gestört hat war die Zwischenmusik, da hatte mich doch sehr an Harry Potter erinnert. Und dann musste ihc immer dneken, versuchen die das jetzt nachzumachen?! Die Geschichte wir gut fortgesetzt, ich muss sogar sagen das mir der 3. Teil bis jetzt am besten gefallen hat. Kann das Hörbuch gut weiterempfehlen!

• Großes BookBeat-Hörwochenende

BookBeat

m_exclamationpoint

Das große BookBeat-Hörwochenende! Kennt ihr schon BookBeat? Mit dieser App könnt ihr so viele Hörbücher, wie ihr möchtet bequem über euer Handy hören. Testet mit uns gemeinsam BookBeat, sichert euch einen gratis Hörmonat und hört, was euer Herz begehrt!Zum Start der neuen Hörbuch-App BookBeat haben wir ein weiteres Highlight für euch vorbereitet! Vom 27.10. bis zum 29.10.2017 hören wir gemeinsam unsere BookBeat Hörbuch-Highlights! Egal ob Krimi, Liebesgeschichte oder Fantasyepos, hier findet jedes Hörbuch und jeder fleißige Hörbuchhörer seinen Platz!So könnt ihr mitmachen:1. Wenn ihr es noch nicht getan habt, könnt ihr euch hier euren gratis BookBeat Hörmonat sichern2. Ladet die App herunter und sucht euch euer Wunschhörbuch aus3. Macht es euch auf der Couch, dem Gartenstuhl oder eurem Lieblingshörplätzchen gemütlich4. Genießt ein tolles Wochenende mit anderen HörernUm das Hörwochenende noch interessanter zu machen, wird es über das Wochenende verteilt spannende Aufgaben und Fragen zu euren Hörbuch-Highlights geben. Alle, die am Hörwochenende teilnehmen und mindestens 3 Aufgaben lösen und an einer weiteren BookBeat-Aktion teilnehmen, bekommen außerdem einen weiteren gratis Hörmonat geschenkt!Weitere BookBeat-Aktionen und viele Infos findet ihr auch auf unsererBookBeat-Aktionsseite.Ich freue mich auf euch! Pssst! Übrigens lohnt es sich auch, an noch mehr spannenden BookBeat Aktionen teilzunehmen, denn so erhöht ihr eure Chance auf ein kostenloses BookBeat Jahresabo!

• Magisterium 3

Bandelo

13. September 2017 um 20:39

Wie komme ich zu dem Hörbuch? Ich habe von Lizzynet.de ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, vielen Dank dafür! Außerdem habe ich schon die ersten zwei Teile gehört bzw. gelesen, da durfte die Fortsetzung nicht fehlen :) Cover: Das Cover ist wie die anderen Teile verschnörkelt und Schwarz, diesmal mit grüner Schrift. Sprecher: Der Sprecher ist wie immer wirklich toll! Alle Figuren bekommen Leben eingehaucht, dadurch bekommt die Geschichte eine tolle Dynamik und der Leser kann mit den Figuren in Beziehung treten.  Inhalt und Stil: Der dritte Teil beginnt mit einer Feier zu Ehren der Hauptcharaktere. Doch schon bei der Feier geht alles drunter und drüber und Cal und seine Freunde müssen sich gut überlegen, wem sie trauen können, und ob sie sich selbst trauen können.Der Leser wird sofort in eine magische Welt hineingezogen, in der nicht klar ist, wer Feind und wer Freund ist. Da Cal selbst "der Feind" ist, ist die Geschichte umso spannender. Bis zum Finale wusste ich auch nicht, wer es auf wen abgesehen hat und habe mitgefiebert. Dazu kommt die Welt der Magie und auch ihre Tücken. Auch wenn es zu Beginn der Reihe an Harry Potter erinnert hat, konnte die Autorin diesen Vergleich fast vollständig auslöschen und hat eine ganz eigene Geschichte kreiert.         Fazit: Die Autorin hat einen wirklich spannenden und ereignisreichen dritten Teil geschaffen!   Ich empfehle euch das Hörbuch wenn... ...ihr schon die ersten Bände gut fandet, und auch, wenn diese euch ein bisschen zu langweilig waren!

• Das Chaos regiert

Ro_Ke

06. September 2017 um 12:01

Klappentext (Lovelybooks): Einer von euch wird scheitern, einer von euch wird sterben und einer von euch ist bereits tot. Nach den Ferien veranstaltet die Schule eine Feier für Call, Aaron und Tamara, weil sie den Feind des Todes abgewehrt haben. Doch noch während der Party greift ein Unbekannter sie an. Wer steckt hinter dem Anschlag? Auf der Suche nach Antworten treffen die drei unter der Erde erneut auf den Verschlungenen. Sie ahnen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der zweite Teil der schrecklichen Prophezeiung wahr wird, die er ihnen im ersten Schuljahr mit auf den Weg gegeben hat. Meine Meinung: Auch der nunmehr dritte Teil dieser Reihe konnte mich wieder voll und ganz von sich überzeugen. Der Leser bzw. Zuhörer wird anfangs genau dort abgeholt, wo man im Vorgängerband stehengelassen wurde, was den Anschluss ins neue Abenteuer sehr fliessend gestaltet. Nachdem ich das Magisterium als direkten Schauplatz im zweiten Band vermisst habe, bildet dieser jetzt bis in seine Tiefen erneut den Ort einer sehr spannenden Rahmenhandlung. Die Entwicklung der Hauptcharaktere hat mir sehr gut gefallen und wird alterstypisch dargestellt. Die jüngere Zielgruppe, die von Beginn an dabei ist, wird auf sehr schöne Weise mit ihren Lieblingen groß und findet nach wie vor Identifikationsmöglichkeiten.  Auch die Figuren, die mit diesem Band ihren ersten Auftritt haben, wissen zu begeistern und beherbergen das ein oder andere Geheimnis, wodurch sie auch zukünftig sehr interessant bleiben. Es hat auch mir großen Spaß gemacht, gemeinsam mit Call, Aaron und Tamara dem Rätsel der Prophezeiung weiter auf den Grund zu gehen. Holly Black und Cassandra Clare schaffen es erneut, gekonnt falsche Fährten zu setzen und wissen besonders am Ende wieder mit einer geschickten Offenbarung, Leser und Zuhörer weiter an diese Reihe zu binden. Der gewohnt flüssige, humorvolle Schreibstil der beiden Autorinnen sorgt für eine sehr kurzweilige und unterhaltsame Hörzeit von nicht ganz 8 Stunden.  Sprecher Oliver Rohrbeck verleiht der Geschichte durch seinen angenehm leichten, fast schon jugendhaften Ton, eine Stimme, der ich gebannt zuhören konnte und dem Thema als angemessen empfand.  Fazit: Die tolle Weiterentwicklung des Hauptplots und der Charaktere bieten eine ebenso spannende, wie humorvolle Hörzeit. Der „Schlüssel“ den man am Ende in die Hand gedrückt bekommt öffnet hoffentlich zeitnah die Tür zum nächsten Abenteuer.

• mit sehr überraschenden Wendungen

Letanna

10. March 2017 um 14:51

Das neue Schuljahr beginnt direkt mit einen Anschlag auf Callum. Die drei Freunde Aaron, Call und Tamara suchen nach Antworten. Wer will Call umbringen? Die Suche nach dem Spion ist gefährlich und die drei geraten in große Gefahr.Ich bin wirklich froh, dass diese Reihe auch weiter als Hörbuch herausgebracht wird, das ist ja nicht immer so, oft muss man dann irgendwann auf die Printausgabe umsteigen, weil es keine weiteren Hörbücher gibt. Dieser Teil wird wieder von Oliver Rohrbeck vorgelesen, der mir schon bei den anderen Teilen sehr gut gefallen hat.Die drei Freunde sind in der Zwischenzeit im Bronzejahr und ihnen stehen wieder einige Prüfungen bevor. In diesem Teil geht es vor allem um die Anschläge auf Call und die Suche nach dem Spion. Die Identität des Spions wird erst ganz am Ende gelüstet und ich war auf jeden Fall sehr überrascht. Zwischenmenlisch geht es vor allem wieder um die Freundschaft zwischen Callum und Aaron. Manchmal hat Callum Zweifel, ob Aaron es mit seiner Freundschaft zum ihm wirklich ehrlich meint. Dieser Konflikt wurde sehr glaubwürdig beschrieben. Auch ist es wieder sehr humorvoll, wobei gerade Jasper für jede Menge Lacher sorgt.Das Ende hat mich sehr überrascht, fast schon ein wenig geschockt, ich bin mir noch nicht sicher, was ich von diesem Ende halten soll. Wie wird es jetzt weiter gehen? Ich hoffe sehr, wir müssen nicht so lange warten. Von mir gibt es dieses Mal 9 von 10 Punkte.

• Magisterium #3

butterflyinthesky

20. February 2017 um 12:19

Zusammenfassung: Nachdem Call und seine Freunde unter Einsatz ihres Lebens den Feind des Todes abgewehrt haben, richtet das Magisterium eine Party für sie aus. Doch Call und Aaron ist nicht nach feiern zumute. Eine vom Chaos besessene Bestie, die eigentlich hinter fest verschlossener Tür im Verließ unter der Schule sitzen sollte, konnte entkommen und macht Jagd auf die beiden Makaris. Noch während Callum, Aaron und Tamara alles daransetzen, demjenigen auf die Schliche zu kommen, der die Bestie befreit hat, geschieht etwas Furchtbares. Die drei treffen tief unter der Erde ein weiteres Mal auf den Verschlungenen, und ihnen wird klar, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der zweite Teil der schrecklichen Prophezeiung eintreten wird, die ihnen im ersten Schuljahr verkündet wurde: »Einer von euch wird scheitern, einer von euch wird sterben und einer von euch ist bereits tot.« Meine Meinung: Da Call der "Feind" ist, gibt es sehr viele Menschen die ihn liebend gern tot sehen würden. Seine Freunde Tamara und Aaron wollen dies aber mit aller Macht verhindern. Es gibt dennoch einen Spion der ihnen immer einen Schritt voraus ist. Ich fand das Buch gut. Hat mich gefreut dass hier und da ein bisschen aus den anderen Büchern erzählt wird, weil ich die Hälfte schon wieder vergessen hatte :D Und der Plot Twist war auch der Hammer!!! Ich will wissen wie es weiter geht :)