Cover des Buches Magisterium - The Iron Trial (ISBN: 9780857532503)
Sarafinchens avatar
Rezension zu Magisterium - The Iron Trial von Cassandra Clare

Viel versprechender Auftakt einer neuen Serie.

von Sarafinchen vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Super spannendes Buch mit überraschenden Wendungen

Sarafinchens avatar
Sarafinchenvor 9 Jahren
Callum Hunt, genannt Call versucht alles, um in der Aufnahmeprüfung für junge Zauberer durchzufallen. Und verpatzt! Trotz schlechtester Ergebnisse wird Call aufgenommen und landet bei mit Aaron und Tamara bei Master Rufus, der sie als Gruppe durch das erste Schuljahr begleitet.

Callums Mutter ist im Krieg beim "Cold Massacre" umgekommen und er scheint als einzigerüberlebt zu haben. Wie konnte das geschehen? Und warum ist Callums Vater so gegen das Magisterium?

Langsam freundet sich Call mit den beiden anderen Zauberern an und hat das erstemal wirkliche Freunde in seinem Leben.

Die Magie ist etwas ganz anderes als in anderen bekannten Buchern dieses Genres und wird durch Feuer, Wasser, Erde, Luft und Chaos geleitet.

Und irgendwo da draußen ist der Enemy of Death und wartet auf den passenden Moment.

Werden die drei Freunde das erste Schuljahr unbeschadet überstehen und schafft es Callum trotz seines verletzten Beines, die Prüfungen zu meistern?

Das Buch steck voller spannender und unerwarteter Wendungen und weis von Anfang an mitzureisen.

Auch das Englisch ist verständlich geschrieben und vieles lässt sich auch
ohne Wörterbuch gut herleiten. Auch der Humor kommt nicht zu kurz.

Für mich persönlich eine super Gelegenheit, mein Schulenglisch wieder aufzufrischen und das auch noch mit so einem tollen Buch, ich werde auf jeden Fall an dieser Reihe dran bleiben und freue mich sehr auf den nächsten Band.