Cover des Buches Queen of Air and Darkness (ISBN: 9783442314263)
Kati_Ebners avatar
Rezension zu Queen of Air and Darkness von Cassandra Clare

Schade, dass wieder eine Reihe zu Ende geht...

von Kati_Ebner vor 5 Jahren

Kati_Ebners avatar
Kati_Ebnervor 5 Jahren

Der dritte Teil dieser Reihe war für mich wieder sehr spannend! (Fast) jede Figur des Romans hat eine eigene Geschichte bekommen. Dadurch konnte man die Personen viel genauer kennen lernen als bisher.

Allerdings hat es eine Geschichte gegeben, die für mich keinen richtigen Abschluss bekommen hat – ich hoffe, dass man hier in anderen Reihen noch mehr darüber erfährt. Und natürlich gab es am Ende des Buches auch einen Cliffhanger.

Besonders gut gefallen hat mir auch das Wiedersehen mit altbekannten Charakteren, die man aus der „Chroniken der Unterwelt“-Reihe kennt.

Die Spannung zog sich durch das ganze Buch. Das liegt vermutlich auch daran, dass man hier nicht ausschließlich einen Protagonisten begleitet, sondern ständig zwischen den verschiedenen Figuren hin und her wechselt.

Von mir bekommt dieses Buch eine Leseempfehlung. Allerdings sollte man vorher unbedingt die ersten beiden Teile gelesen habe, da man sonst leicht den Überblick verlieren könnte.