Cassandra Clare; Clockwork Angel (The Infernal Devices) by Cassandra Clare (2015-09-01)

Inhaltsangabe zu „Clockwork Angel (The Infernal Devices) by Cassandra Clare (2015-09-01)“ von Cassandra Clare;

impossibly good!

— wynterwonderland

Faszinierende Historical-Fantasy-Geschichte. Benötigt etwas Zeit fürs Einlesen.

— IsaDay

Ein wunderbarer Auftaktband, desse Geschichte in den folgenden zwei Bänden um einiges gesteigert wird! <3

— *Jessy*
  • Exklusive Fan-Verlosung zu Cassandra Clare

City of Bones

Marina_Nordbreze

Willkommen in der Welt von Cassandra Clare! Bist du ein echter Cassandra Clare-Fan? Beweise es uns! Denn bei unserer nächsten Verlosung für die Cassandra Clare-Fanwelt haben wir für dich Preise vorbereitet, die jedes Fan-Herz höher schlagen lassen! Diese Chance solltest du dir auf keinen Fall entgehen lassen. Zu gewinnen gibt es folgende großartige Pakete:* 1 Mega-Fanset inklusive:- exklusives Schattenjäger-Schwert- "Lady Midnight"-Papp-Aufsteller- Buchpaket inklusive City of Bones und signierten Exemplaren von  Lady Midnight und Lord of Shadows* 15 Cassandra Clare-Pakete inklusive:- einem Wunschbuch von Cassandra Clare- "Lady Midnight"-Papp-Aufsteller* 35 Wunschbücher von Cassandra ClareWas du für eines der 51 Fan-Pakete machen musst?Zeig uns, dass du ein wahrer Cassandra Clare-Fan bist! Fotografier deine Fansammlung mit Cassandra Clare-Büchern, zeichne einen Schattenjäger, schreibe einen Fanbrief an Cassandra Clare, beschreibe, welche Rolle du bei den Schattenjägern spielen würdest, oder oder oder! Deiner Fantasy sind keine Grenzen gesetzt! Überzeuge uns einfach von deiner Fan-Liebe und bewirb dich mit deinem Fan-Beitrag bis zum 22.11.2017 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button!Aufgepasst! Wenn du ein Foto machst, welches deine Fan-Liebe illustriert und es bei Facebook, Twitter oder Instagram mit dem Hashtag #lbcassandraclare teilst und den Link zu diesem Beitrag in deine Bewerbung packst, kannst du deine Gewinnchancen vergrößern!Ich bin schon sehr gespannt auf all eure Beiträge und drücke euch ganz fest die Daumen!Mehr zur AutorinCassandra Clare wurde in Teheran geboren und verbrachte die ersten zehn Jahre ihres Lebens in Frankreich, England und der Schweiz. Ihre Reihe Chroniken der Unterwelt sowie die neue Trilogie Chroniken der Schattenjäger wurden auf Anhieb zu einem internationalen Erfolg, ihre Bücher stehen weltweit auf den Bestsellerlisten. Cassandra Clare lebt mit ihrem Mann, ihren Katzen und einer Unmenge an Büchern in einem alten viktorianischen Haus in Massachusetts.Hier gehts zur Cassandra Clare-FanweltBitte beachte vor deiner Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden!

• Faszinierende Historical-Fantasy-Geschichte. Benötigt etwas Zeit fürs Einlesen.

Clockwork Angel (The Infernal Devices) by Cassandra Clare (2015-09-01)

IsaDay

08. April 2016 um 00:02

"Clockwork Angel" ist Band 1 in der dreiteiligen Serie "The Infernal Devices". Tessa, eine junge Frau, reist von Amerika ins viktorianische London, das nebst den normalen Menschen auch von übernatürlichen Wesen wie Vampiren und Werwölfen bevölkert ist. Dort gerät sie als erstes ins Gefangenschaft und muss lernen, dass vieles, was sie über sich selbst und die Welt zu wissen glaubte, nicht stimmt. Cassandra Clare entwirft eine faszinierende alternative Realität für das historische London und seine übernatürlichen Bewohner, die im Verlauf des Buches immer spannender wird. Mir begann die Geschichte allerdings erst nach etwa einhundert Seiten zu gefallen. Davor tat ich mich etwas schwer damit.

• Auftakt-Band zu einer der schönsten Trilogien

Clockwork Angel (The Infernal Devices) by Cassandra Clare (2015-09-01)

*Jessy*

27. February 2016 um 22:37

Pulvis et umbra sumus - We are but dust and shadows! Schon lange haben mich Charaktere und eine Story nicht so in ihren Bann gezogen, wie es mit The Infernal Devices geschenen ist, ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Dazu muss gesagt werden, dass die folgenden Bände den ersten um Einiges übertrumpfen und diei Geschichte sich erst ab dem zweiten Band in vollen Zügen entfaltet. Trotzdem ist schon Clockwork Angel ein reinstes Lesevergnügen mit dem London des 19 Jahrhunderts, sarkastischen Kommmentaren, wunderschönen englischen Zitaten aus Klassikern, leichten Fantasyelementen und Charakteren die man immer mehr ins Herz schließt und die einen bedeutenden Anteil an der Fülle des Buches haben. Bildet die Vorgeschichte der Shadowhunter Familien aus The Mortal Instruments, die ich vorher nicht kannte: Kann also problemlos gelesen werden, was ich auch einfach nur jedem raten kann. Hat mich persönlich viel stärker in den Bann gezogen als die Hauptserie. Liebhaber von TMI sollten diese Bücher auf jeden Fall nicht unterschätzen! "One must always be careful of books," said Tessa, "and what is inside them, for words have the power to change us.”