Cover des Buches Die Lust des Bösen (ISBN: 9783952412404)
flieders avatar
Rezension zu Die Lust des Bösen von Cassandra Negra

Leider fehlt die Spannung

von flieder vor 10 Jahren

flieders avatar
fliedervor 10 Jahren
Lea Lands, frisch ausgebildete Profilerin, bekommt gleich mit ihrem ersten Fall eine harte Nuss zu knacken. Eine junge Frau wurde auf brutalste Art ermordet und im ehemaligen Fahrerbunker Hitlers aufgefunden. Bald schon geschehen weitere Morde, die ebenfalls wieder an Orten in Szene gesetzt wurden mit denen Hitler in Verbindung stand. Alle Hinweise lassen den Schluss zu, dass die Nationalpartei damit in Verbindung stehen könnte. Aber ausgerechnet in Jack, den Chef der Partei, hat sich Lea unsterblich verliebt.

Leider konnte mich dieses Buch nicht wirklich fesseln. Zwar beginnt es richtig spannend, doch das lässt leider sehr schnell nach und die Autorin verliert sich in endlosen Beschreibungen unwichtiger und z. T. auch unglaubwürdigen Hintergründen. Da man schon von Anfang an weiß wer der Täter ist bleibt auch hier die Überraschung auf der Strecke. Das Cover finde ich gar nicht schlecht und es verleitet schon zu einem näheren Blick. Leider kann ich hier nur 2 Sterne vergeben.