Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst

von Cassandra Phillips und Dean C. Delis
Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst

Inhaltsangabe zu "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst"

Warum funktionieren so viele Liebesbeziehungen nicht? Schuld daran ist oft ein Ungleichgewicht der Emotionen: Ein Partner liebt mehr als der andere. Je stärker er unter Verlustängsten leidet und klammert, desto mehr zieht sich sein ohnehin distanziertes Gegenüber zurück.

Der Psychotherapeut Prof. Dr. Dean C. Delis analysiert einfühlsam die Grundstruktur dieses Teufelskreises. Vor allem aber zeigt er Wege auf, wie Paare wieder zu einer gleichberechtigten und erfüllten Partnerschaft zurückfinden können.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:01.10.2003

Sokratess avatar
    Sokratesvor 6 Jahren
    Rezension zu "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" von Dean C. Delis

Eines der wenigen psychologischen Paar-Ratgeber, der mich wirklich überzeugen konnte: nicht nur, dass die Beispiele realistisch geswählt sind, auch die Erklärungsansätze des Autors können in Gänze überzeugen. Man findet sich leicht wieder, da die beschriebenen und analysierten Situationen nah an der Realität bleiben und in der Regel nicht mit Stereotypen gearbeitet wird. Deshalb unbedingt ein Lese-Muss für Unzufriedene, die an einer Lösung ihrer Beziehungsproblemen interessiert sind.

Cassy296s avatar
    Cassy296vor 11 Jahren
    Rezension zu "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" von Dean C. Delis

Was tun, wenn eine(r) zu sehr liebt?

Gute Tipps. Man kann einiges besser verstehen.

alexa02s avatar
    alexa02vor 11 Jahren
    Rezension zu "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" von Dean C. Delis

Gibt zu Anfangs wirklich gute Tipps und man kann so einiges in seiner Beziehung besser verstehen. Die Probleme lösen muss man natürlich selbst :).

nati1981s avatar
    disadelivor 5 Jahren
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Was tun, wenn eine(r) zu sehr liebt?