Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst

von Cassandra Phillips und Dean C. Delis
Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst

Inhaltsangabe zu "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst"

Warum funktionieren so viele Liebesbeziehungen nicht? Schuld daran ist oft ein Ungleichgewicht der Emotionen: Ein Partner liebt mehr als der andere. Je stärker er unter Verlustängsten leidet und klammert, desto mehr zieht sich sein ohnehin distanziertes Gegenüber zurück.

Der Psychotherapeut Prof. Dr. Dean C. Delis analysiert einfühlsam die Grundstruktur dieses Teufelskreises. Vor allem aber zeigt er Wege auf, wie Paare wieder zu einer gleichberechtigten und erfüllten Partnerschaft zurückfinden können.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:01.10.2003