von Cassandra Rose Clarke

Taschi1020s avatar

Inhaltsangabe zu "[ The Assassin'S Curse ] By Clarke, Cassandra Rose ( Author ) Sep-2012 [ Paperback ] The Assassin's Curse"

Angry Robot

ISBN:B00ACU3ONS
Sprache:
Verlag:Angry Robot
Erscheinungsdatum:20.09.2012

Taschi1020s avatar
    Taschi1020vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ein spannendes Buch in einer fremden Welt. Sich an die Namen zu gewöhnen war am Anfang etwas schwerer aber danach ist es das reinste Lesever...
    Was kann man mehr wollen als Piraten und Assassine?

Wisst ihr was meiner Meinung nach schon lange dem Jugendbuchangebot fehlt? Piraten und Assassine. Umso überraschter und begeisterter war ich, als ich erfahren habe worum es in The Assassin’s Curse geht. Nämlich um eine junge Piratin die an einen anderen Clan verheiratet werden soll. Darauf hat Ananna von den Tanarau allerdings nicht so viel Lust und sie flüchtet. Naji, ein Assassine wird angeheuert um sie zurück zu holen. Bei einem Kampf rettet Ananna Naji das Leben und setzt somit einen Fluch in Kraft, der die beiden aneinander bindet.

Ananna ist so tough. Sie ist eine Piratin durch und durch, das merkt man daran wie sie spricht, handelt und sich anderen gegenüber verhält. Sie ist eine tolle Protagonistin, die weiß was sie will und vor allem auch was sie nicht will. Naji ist ein düsterer Charakter, aus dem man erst nach und nach Schlau wird. Beide wachsen dem Leser unglaublich schnell ans Herz und man begibt sich mit beiden auf eine unglaubliche Reise.

Die Geschichte ist sehr spannend, selbst in den ruhigeren Passagen hing ich an den Worten und konnte das Buch kaum zur Seite legen. Der Schreibstil ist ansprechend und leicht. Ich hatte mit den merkwürdigen Namen einige Probleme, aber das hat sich schnell wieder gelegt.

Alles in Allem sehr empfehlenswert. Ich habe nicht lange gewartet bis ich mir auch den zweiten Teil geschnappt habe um zu sehen wie es mit Naji und Ananna weiter geht.

LaMargaritas avatar
    LaMargaritavor 3 Jahren