Cassidy Davis Adam & Lou (Love is all around 1)

Inhaltsangabe zu „Adam & Lou (Love is all around 1)“ von Cassidy Davis

Romantisch, frech und jede Menge Missverständnisse zwischen Mann und Frau Lou mag ihr verrücktes Leben. Ihre geliebten Vierbeiner halten sie auf Trab und jeder Tag hält für sie neue Überraschungen bereit. Als jedoch ein Hund namens Sammy ihre Hilfe braucht, gerät ihr Leben völlig durcheinander. Nicht zuletzt dank Sammys Herrchen, der Lou mehr aus der Ruhe bringt, als es je ein Hund hätte schaffen können. Lou wäre aber nicht sie selbst, wenn sie die Herausforderung nicht volle Fahrt voraus annehmen würde. Die Rechnung hat sie aber ohne ihr Herz gemacht, das immer einen Hüpfer macht, wenn sie Sammys Herrchen sieht. Die ist der erste Band der neuen romantischen Reihe von Cassidy Davis. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Gefühlvoll mit einer ordentlichen Portion Humor <3

— Annare1809
Annare1809

Humorvoller Liebesroman mit sympathischen Protagonisten.

— Insi

Romantisch mit Humor

— iris_knuth

wunderbare ans Herz gehende Geschichte <3

— NinaGrey
  • Zum dahinschmelzen <3

10. February 2017 um 20:08

Adam & Lou ist einfach wunderschön und richtig witzig! Cassidy Davis hat diesmal einen reinen Liebesroman geschrieben und bewiesen, dass es auch mal ohne Erotik geht und das sogar sehr gut :) Die Geschichte ist so schön, weil Lou einfach so chaotisch und liebenswert ist und auch Adam ist der Hammer und überrascht einen immer wieder. Die beiden sind einfach einzigartig und so süß! Bei einer schönen Geschichte dürfen die verrückten und liebevollen Freunde natürlich nicht fehlen :D Und das ist auch hier nicht der Fall, denn selbst die Nebencharaktere sind wahnsinnig witzig und so toll :) Adam & Lou ist so romantisch, liebevoll und enthält jede Menge Humor, die perfekte Geschichte eben <3 Das Cover ist eines meiner liebsten, denn genau so stelle ich mir die beiden auch vor und finde es wirklich perfekt <3 Ich liebe diese Geschichte einfach und würde sie immer wieder Weiterempfehlen :)

• Adam & Lou

die_anika

die_anika

05. December 2016 um 11:16

Preis TB: 10,99 €    E-book: 2,99 €  Seiten: 302 Klappentext: Lou mag ihr verrücktes Leben. Ihre geliebten Vierbeiner halten sie auf Trab und jeder Tag hält für sie neue Überraschungen bereit. Als jedoch ein Hund namens Sammy ihre Hilfe braucht, gerät ihr Leben völlig durcheinander. Nicht zuletzt dank Sammys Herrchen, der Lou mehr aus der Ruhe bringt, als es je ein Hund hätte schaffen können. Lou wäre aber nicht sie selbst, wenn sie die Herausforderung nicht volle Fahrt voraus annehmen würde. Die Rechnung hat sie aber ohne ihr Herz gemacht, das immer einen Hüpfer macht, wenn sie Sammys Herrchen sieht. Meine Meinung: Eine sehr schöne Geschichte. Adam & Lou mochte ich beide sehr gerne. Auch die Nebencharaktere waren sehr sympathisch. Würde mich auch sehr über eine Geschichte von Diana freuen. =) Humor fehlte dem Buch auch nicht. Erst recht bei Lou und ihrer tollpatschigen und temperamentvollen Art musste ich oft schmunzeln. Die Autorin hat es gut geschafft, den Hunden eine sehr wichtige Rolle zu geben, ohne sie in den Vordergrund zu schieben...Hatte nämlich auch erst die Befürchtung, das die Liebesgeschichte vielleicht ein klein wenig untergeht, aber nein überhaupt nicht. Der Schreibstil ist flüssig. Man konnte es in einem Rutsch weg lesen. Fazit: Ein sehr schönes Buch. Hat Humor, einen flüssigen Schreibtstil, ein klein wenig Dramatik und Tiere bzw. Hunde. =) Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.

• Gefällt auch hundelosen Lesern

santina

santina

16. October 2016 um 11:59

InhaltAdam und Lou begegnen sich das erste Mal, als er ihr einen Parkplatz vor der Nase wegschnappt und Lou ihn, gar nicht ladylike, entsprechend beschimpft.Kurz darauf begegnen sich die beiden zufällig wieder, denn Adam ist über Nacht in den Besitz eines Hundes gekommen. Um seiner Arbeit nachgehen zu können, benötigt er dringend eine Hundesitterin, ruft die erstbeste Nummer an, die er dazu findet und landet ausgerechnet bei Lou.ProtagonistenLou ist eine Chaotin, wie sie im Buche steht. Sie arbeitet nicht nur als Hundesitterin, sondern bietet auch Kurse an für Hundebesitzer, die Probleme mit ihren Vierbeinern haben.Adam ist geschieden und als Geschäftsmann kommt es ihm äusserst ungelegen, dass Sammy, der Hund seiner Ex-Frau, auf einmal vor seiner Tür steht. Um zu vermeiden, dass Sammy eine Wohnung komplett in Trümmer legt, nimmt er Lous Hilfe in Anspruch. Adam legt eine rauhe Schale an den Tag, aber nach und nach erfährt man als Leser, dass ihm von seiner Ex-Frau übel mitgespielt wurde.Meine Gedanken zum BuchDie Geschichte ist humorvoll, sie hat mich oft zum Schmunzeln und Lachen gebracht, sie ist aber auch romantisch und mit einem ordentlichen Schuss Dramatik versehen.Was mir bei diesem Buch gut gefallen hat, ist, dass die Hunde im Leben von Lou und Adam eine wichtige Rolle einnehmen, dass die Autorin es aber geschafft hat, den Schwerpunkt auf die Geschichte an sich zu legen und sich nicht über Gebühr auf die Hunde zu fixieren, so dass dieses Buch auch jedem hundelosen Leser gefallen dürfte.Als Nebendarsteller nehmen Adams beste Freundin und sein Geschäftspartner eine große Rolle in der Handlung ein. In dem kleinen Handlungsstrang um die beiden hat mir ein runder Abschluss. Da Love ist all around eine Serie werden wird, tauchen die beiden vielleicht noch einmal auf, dann wäre ein Cliffhanger möglich gewesen. So hat mir einfach etwas gefehlt.CoverBei dieser Handlung hätte ich auf dem Cover eher einen Hund erwartet, daher ist es für mich ein wenig unpassend.Ich vergebe 4,5 Sterne.

• Süße, locker leichte Liebesgeschichte

25. May 2016 um 20:08

Meine Meinung: Cassidy Davis hat die Geschichte von Lou und Adam locker flockig geschrieben. Beim Lesen fliegen die Seiten dahin. Auch der Humor bleibt dabei nicht auf der Strecke und ich hatte beim Leser immer wieder ein breites grinsen im Gesicht. Die Geschichte wird abwechselnd immer abwechselnd aus der Sicht von Adam und Lou geschrieben. Dabei konnte ich mich in beide super gut hineinversetzen, hätte ihnen aber gerne an der ein oder anderen Stelle mal kurz an den Kopf gehauen, um sie in die richtige Richtung zu lenken. Lou ist mir mit ihrer leicht chaotischen Art direkt ans Herz gewachsen - vermutlich weil ein Stückchen von  mir selbst in ihr erkannt habe. Liebgewonnen habe ich vor allem auch Erna & Sam, ist mal was anderes, dass zwei Hunde eine durchaus wichtige Rolle spielen. ;) Die Story an sich eine typische Liebesgeschichte, bei der den Protagonisten ein paar Steine in den Weg gelegt werden. Dabei ist das alles aber schön verpackt und gut geschrieben, da braucht es für mich keine besonders innovative Story um mich zu unterhalten.Fazit: Adam & Lou ist eine süße, locker leichte Liebesgeschichte, die man super auch in einem Rutsch an einem freien Nachmittag lesen kann.

• Adam & Lou

Ansha

Ansha

12. February 2016 um 13:28

Und wieder ein Buch mit dem Cassidy Davis mich absolut überzeugen konnte. Adam und Lou begegnen sich auf einem Parkplatz, und das ganze ist eher nicht besonders romantisch, denn es fliegen zuerst mal die Fetzen :D. Dennoch finden die beiden sich attraktiv, und durch einen Zufall treffen die beiden sich wieder. ;) Die Schlagabtausche zwischen Adam & Lou laden oft zum schmunzeln ein. Die beiden kommen so authentisch und real rüber. Auch die Geschichte könnte so im wahren Leben passieren. Manchmal möchte man beide umarmen und im nächsten Moment kräftig schütteln. Man lacht, man weint und oftmals regt man sich auch mit beiden auf :D Vorallem der Aspekt von Lou als Hundesitterin hat mir sehr gut gefallen. Auch die Hund von Adam und Lou hat man schnell ins Herz geschlossen, ebenso wie die Besitzer <3. Beide sind total voller Widersprüche aber dann auch wieder nicht, und zusammen ergeben sie ein so tolles Ganzes. <3 Der Schreibstil ist wieder flüssig und fesselnd und auch die Geschichte schafft es bis zur letzten Seite zu fesseln. Daher wieder absolute Lese & Kaufempfehlung.

• Witz & Charm mit Liebe und Freundschaft

31. January 2016 um 22:02

Ich mag die Bücher von Cassidy Davis. Die sind immer so schön und man taucht einfach in eine andere Welt ein. Eigentlich sind Hunde nicht so meine Welt. Aber in dem Roman passt einfach alles super zusammen. Adam & Lou sind einfach super zusammen. Die Geschichte ist romantisch, witzig & Liebevoll. Das Cover passt sehr gut zu beiden. Die Farben sind einfach der Hammer. Auch die Nebencharakter sind toll und man merkt wofür Freunde immer da sind. Wenn man sie braucht, sind sie da. Vielleicht kommt ja noch was von den beiden :) Ich mag den Schreibstil auch total gerne lesen. Er ist einfach locker & leicht.

• Lou & Adam = ❤

07. January 2016 um 22:05

Das Cover ist modern und frisch . Der Klappentext ist interessant ! Cassie's Schreibstil ist super locker , ich habe das Buch verschlungen . von Seite eins bis Ende hat mich die Story mit ihren super super sympathischen Protagonisten in den Bann gezogen & ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen ! Ich habe gelacht ohne Ende , mitgefiebert , glitten und ja sogar Tränen vergoßen ! JA , wirklich wahr ! Bitte bitte bitte kauft euch dieses Buch , es lohnt sich allemal ! Die Geschichte ist so herrlich chaotisch und geht dennoch so ans Herz , da kann man einfach nicht dran vorbeigehen <3

• Für Hundefreunde ☺

misslia

misslia

20. December 2015 um 21:49

Cassidy hat die schöne Liebesgeschichte um Lou & Adam sehr spannend geschrieben. Ich fand den Einstieg in die Story sehr witzig. Der geklaute Parkplatz. Echt toll! Und das beruht sogar noch auf einer wahren Begebenheiten. Echt klasse! Die beiden Hauptprotogonisten - Adam & Lou - find ich sehr authentisch. Beide sind tolle Persönlichkeiten. Lou liebt Hunde. Und ihre Liebe lebt sie auch im Beruf aus. Adam ist ein echter Kerl, den sich jede Frau wünscht. Zu dem Schreibstil brauche ich nicht viel zu sagen. Cassidy schreibt wie immer sehr leicht und locker, sodass das Lesen ihrer Bücher mir immer ein Freude bereitet. Die Story enthält viel Witz, aber auch einiges an Herzschmerz: es ist von allem ein bisschen enthalten. Ein Buch was man gelesen haben muss!