Cover des Buches Love me like you hate me (ISBN: B01K29NV90)
Anja1975s avatar
Rezension zu Love me like you hate me von Cassidy Davis

WOW - Mehr als 5 Sterne wert!

von Anja1975 vor 7 Jahren

Anja1975s avatar
Anja1975vor 7 Jahren

Also zuerst einmal Danke liebe Cassidy für wieder einmal wunderbare Lesestunden die mir die Chance gegeben haben aus dieser Welt zu verschwinden und in die von Belle und Sam einzutauchen. Ich liebe diese Geschichte. Den Klappentext kann ja jeder selber lesen, darum will ich ihn hier nicht wiederholen. Man kennt das ja, es gibt Menschen, die kann man nicht leiden, obwohl man sie noch gar nicht kennengelernt hat, einfach nur so. Das kann man auch nicht wirklich erklären, anfangs. Wenn man diesen Menschen die Chance gibt, sie kennenzulernen, sind sie manchmal gar nicht so Sch.... wie man angenommen hat oder der Grund löst sich in Luft auf. Also Sams und Belles Start ist echt nicht der Beste. Sie sind beide so starke Charaktere, dass es einfach krachen muß zwischen den beiden. Keiner will klein beigeben und zugeben, dass da mehr ist. Sie sind wie zwei Magnete, sie ziehen sich an und stoßen sich ab. Doch am Ende ..... Nein ich verrate nichts. :-P

Ich konnte aufgrund der detailliert beschriebenen Schauplätze und Personen alles vor meinem inneren Auge sehen. Schon wie bei „The Colour beneath my soul – blue“ konnte ich ohne bisher in Glasgow (damals London) gewesen zu sein, in meinem Kopfkino die Straßen, den Flur, die kleine Wohnung, das Museum, die Bar und und und vor mir sehen und fühlte mich wie ein stiller Beobachter, der immer und überall wie ein Geist dabei ist. Wunderbar. Ich konnte mich als Frau sogar in Sam reinversetzen, warum er das jetzt macht oder jenes. Es war einfach die logische Folge. Die Dialoge zwischen den Beiden sind erfrischend, frech, direkt, kurz genauso wie man es auch selbst sagen würde. Da ist nichts gestelzt oder so. Ich finde den Schreibstil herrlich erfrischend und flüssig. An keiner Stelle des Buches bin ich hängen geblieben oder sonst irgendwie gestolpert oder ausgebremst worden. Es war alles nachvollziehbar und logisch. Man merkt, dass sich der rote Faden konsequent vom Anfang bis zum Ende durchzieht

Wieder einmal habe ich echt gelitten und laut gelacht (ja laut!!!) mit Belle und Sam. Die beiden sind mir echt ans Herz gewachsen. Cassidys Cover passen immer ganz hervorragend zu den Figuren. Sollte ich je in meinem Leben einmal nach Glasgow kommen, stehen das Kelvingrove, die Uni und mindestens eine Bar * grins* auf meiner Sightseeing-Tour.

Fazit: Vom Cover bis zum letzten Satz ein gelungenes Gesamtpaket! Wenn ich könnte würde ich mehr als 5 Sterne vergeben. Eine glasklare Leseempfehlung von mir!