Cover des Buches Love me like you hate me (ISBN: B01K29NV90)
Rezension zu Love me like you hate me von Cassidy Davis

Der schottische Charme..

Kurzmeinung: Ein richtig süßer Roman mit einem Hauch von traditionellem, schottischem Charme

Klappentext:
Annabelle ist eine waschechte New Yorkerin und liebt ihre Heimatstadt. Als sie jedoch ihren Job verliert, beschließt sie ihr Leben an der Ostküste der USA hinter sich zu lassen und zu ihrer besten Freundin Jess nach Glasgow zu fliegen, um sie bei ihrer ungeplanten Schwangerschaft zu unterstützen. In Glasgow angekommen, macht sie bereits am Flughafen mit dem Bruder ihrer besten Freundin Bekanntschaft, bei dem sie für die ersten Wochen unfreiwillig unterkommt. Zwischen Sam und Belle fliegen erst die Fetzen, dann die Klamotten. Als Sam andeutet, mehr zu wollen, läuft Belle wieder vor der Situation davon. Aber kann man vor Gefühlen davon laufen?

Meinung:
Anfangs tat ich mich noch ein wenig schwer ins Buch rein zu finden, da Anabelle schon in Glasgow bei Sam lebt. Aber nach und nach hat mich die Geschichte immer mehr eingenommen. Klar, war das Ende vorherzusehen, doch ab und zu wurde ich auch überrascht, da ich gewisse Situationen anders erwartet hatte.

Die Charaktere sind super und sehr herzlich. Ich kenne leider keine Schotten und kann daher nicht bestätigen, ob sie wirklich so lustig und herzlich sind wie hier beschrieben wird, aber ich habe jetzt definitiv einen positiven Eindruck von ihnen. Annabelle ist ein wirklich sehr schwieriger Charakter, weshalb sie sicher nicht zu meinen Lieblingscharakteren gehört. Sie hat sich sehr oft unmöglich benommen und sinnlos gehandelt. Aber Sam hat alles wieder gut gemacht. Er ist unglaublich charmant und man konnte gut raus lesen wie attraktiv er ist, sowohl optisch als auch vom Charakter her.

Fazit:
Es war jetzt kein tiefgründiger Roman, aber perfekt für ein bisschen Romantik zwischendurch. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen, da es viele amüsante Situationen gab.