Cover des Buches Medizin um Mitternacht (ISBN: 9783492268493)
Mika2003s avatar
Rezension zu Medizin um Mitternacht von Cassie Alexander

Rezension zu "Nightshifted" von Cassie Alexander

von Mika2003 vor 12 Jahren

Mika2003s avatar
Mika2003vor 12 Jahren
Das ist das zweite Buch diesen Monat, in dem sich die Rezensionen förmlich überschlagen und die Begeisterung hohe Wellen schlägt. Davon wusste ich nichts, als ich mir das Buch spontan kaufte. Die Grundidee fand ich super und war gespannt auf die Umsetzung. Ich habe eine spannend-lustige Lektüre erwartet, mit überraschenden Wendungen und neuen Ideen. Bekommen habe ich eine Geschichte, in der mich die Protagonistin beizeiten irgendwie langweilte. Edie denkt nur an sich, hinterfragt nicht wirklich was passiert und stürzt von einer Krise in die nächste. Dazu ein drogensüchtiger Bruder, untote Verehrer und Patienten, die alles andere als normal sind. Aber irgendwie von allem zu viel dabei: zuviel Blut, zuviel „eigenartige“ Gestaltungen. Leider ging das Buch nicht so weiter wie es anfing. Es ging rasant los, dann war einer grossteil der Geschichte sehr zähflüssig, stagnierte und dann der Schluss: fast so als musste das Buch zu Ende gebracht werden. Es ging dann viel zu schnell und die Auflösung hat mich nicht überzeugt. Edie war zwar vom Grundsatz her sehr sympathisch, aber ich merke während der Geschichte keine Veränderung an ihr. Gut gefallen haben mir die ein oder anderen Nebenfiguren. Auch wenn bei denen ebenfalls keine weiteren Veränderungen zu spüren. Ich schwanke derzeit noch, ob ich dem zweiten Teil der Trilogie, der bereits erschienen ist, noch eine Chance gebe. Mich würde ja interessieren ob und wie es mit Edie und Ti weitergeht.