Cover des Buches Medizin um Mitternacht (ISBN: 9783492268493)
Rezension zu Medizin um Mitternacht von Cassie Alexander

Rezension zu "Nightshifted" von Cassie Alexander

Den Einstieg in die Geschichte fand ich etwas schwierig, da man auf einmal mit sehr vielen Medizinischen Begriffen konfrontiert wird. Nach ein paar Seiten änderte sich das aber und ich konnte mich vollkommen die Welt von Edie Spence stürzen. Ich muss sagen, dass die Geschichte rundum sehr gelungen ist. Die Mischung aus Fantasy, Medizin und dem normalen Menschenleben macht das Buch einzigartig. Viele Komponenten vermischen sich und machen das Buch interessant, so dass man es nicht aus den Händen legen möchte. Die Personen, die in der Geschichte vorkommen sind ein weiterer Grund, warum die Geschichte toll ist. Alle haben etwas besonderes an sich und jede Person hat einen unverwechselbaren Charakter. Doch am meisten habe ich die Protagonistin Edie Spence ins Herz geschlossen. Eine Frau, die sich jedem Problem stellt. Sie ist mutig und nicht kleinzukriegen. Eine Frau, die Hosen anhat. Der Schreibstil der Autorin ist faszinierend und flüssig. Sie beschreibt die Dinge so gut, dass man sich alles haargenau vorstellen kann. All die Stellen im Buch, die mit Blut und Gewalt zu tun hatten, haben mir eine Gänsehaut beschert. Dank des Schreibstils kann man auch sehr gut in die Geschichte eintauchen und Welt sonderbare Welt von Edie Spence kennen lernen. Wenn Grey’s Anatomy oder Doctor’s Diary nicht im Fernsehen laufen, dann empfehle ich jedem auf dieses Buch zurückzugreifen. Ihr werdet es nicht bereuen, denn diese geschriebene Serie ist mindestens genauso gut wie die Fernsehserie. Wenn nicht sogar besser. Ich bin schon sehr neugierig wie es im 2. Teil weitergeht und freue mich auf die neuen Abenteuer von Edie Spence.