Cover des Buches Sportakademie (ISBN: 9783962610166)
AprilsBuechers avatar
Rezension zu Sportakademie von Cassie May

Tolles Erstlingswerk

von AprilsBuecher vor 6 Jahren

AprilsBuechers avatar
AprilsBuechervor 6 Jahren

Ein Leben auf dem Internat, geprägt von Sport und Indrigen. Durch ein Sport Projekt kommen Jan und Lulu sich immer näher und beide lernen es zu schätzen, was der andere macht. So oft musste Luisa mit Vorurteilen wegen ihrem Ballett leben, aber sie hat gelernt damit umzugehen. Und Jan steht ihr seit neuesten bei.

Eine zuckersüße erste Liebe Story, die junge Damen träumen lässt. Ganz ehrlich, für mich war es etwas zu kitschig, aber wenn ich nochmal 14 wäre, wäre ich verliebt in diese Geschichte. Hätte von Jan geschwärmt, der trotz seines Status als Rugbyprinz, Lulu die Welt zu Füßen legt. Es ist süß zu lesen, wie sie sich annähern, und dann gemeinsam gegen Vorurteile und Intrigen kämpfen. Was mir besonders gut gefiel, das es nur kurz erwähnt wurde, was beide gerade wohl tun. Ist ja jedem klar, wenn man frisch verliebt ist. So können es ohne Bedenken 12 jährige Mädels lesen. Und trotzdem werden sie verzückt sein.

Das Ballett und Rugby wurde gut ausgearbeitet und man erfährt etwas über diese Sportart. Cassie ihr Schreibstil ist flüssig, charmant und witzig. Was mir auch ab und an ein Deja Vu Erlebnis eingebracht hat.

Fazit: Rundum ein gutes Erstlingswerk mit Potential nach oben.