Gefährliche Freundinnen

von Cat Clarke
Gefährliche Freundinnen

Kleine8310
vor 22 Tagen

In Sachen Spannung gab es mir persönlich doch zuviel Luft nach oben. Die Autorin geht eher auf andere Dinge ein.

haensbaens
vor 2 Monaten

Auch wenn ich mir ein aufwühlenderes Ende gewünscht hätte, kann ich den Roman dennoch für ein paar kurzweilige Lesestunden empfehlen.

Inhaltsangabe zu "Gefährliche Freundinnen"

Die 17-jährige Harper ist glücklich, als sie nach dem Tod ihrer Schwester in das exklusive Mädcheninternat Duncraggan Castle aufgenommen wird und direkt Anschluss an eine nette Vierer-Clique findet. Als ein neues Mädchen ins Internat kommt, freundet sich Harper mit ihr an. Kirsty, die auch eine Schwester verlorenen hat, scheint sie mehr als jede andere zu verstehen. Aber ihr Verhalten ist auch sonderbar. Warum ist Kirstys Leben das perfekte Spiegelbild von Harpers? Als ihre Verbindung zu Kirsty die Freundschaft zu den anderen Mädchen zu bedrohen beginnt, fängt Harper schließlich an, Fragen zu stellen. Eine lebensnahe packende Geschichte über Wahrheit, Freundschaft und das Erwachsenwerden im Schatten der Trauer.

Verlag:FISCHER FJB
Erscheinungsdatum:24.10.2018