Cover des Buches Call it magic 3: Wolfsgeheimnis (ISBN: 9783646300499)
jaymixtapes avatar
Rezension zu Call it magic 3: Wolfsgeheimnis von Cat Dylan

Bisheriger Lieblingsteil

von jaymixtape vor 7 Jahren

jaymixtapes avatar
jaymixtapevor 7 Jahren

Meine Meinung

Handlung

In diese Welt einzutauchen, fühlt sich inzwischen an wie nach Hause kommen. Anders kann ich es nicht beschreiben.

Dieses Mal steht Cary im Mittelpunkt, der einen weiteren Club in der Heimatsstadt von Eliza und Megan eröffnen möchte. Dafür braucht er neues Personal. In der Werwölfin Alec findet er eine talentierte Barkeeperin. Nur weiß er nicht, dass Alec in seinem Club mehr als nur Cocktails mixen möchte.

Ich habe mich wahnsinnig auf diese Geschichte gefreut. Schon in „Feentanz“ ist mir Cary wahnsinnig ans Herz gewachsen. Deswegen konnte ich es nicht abwarten, dass auch er endlich Protagonist wird und sein Glück findet. Das ist dieses Mal aber alles andere als einfach, denn Alec hat eine komplizierte Vergangenheit und einen Pack-Leader, der keine Skrupel hat, sie zu erpressen.

Ich liebe einfach, wie Cat es schafft, Gefühle zu transportieren. Ich habe mitgelitten und geweint, war ebenso zerrissen wie Cary und Alec. Dieses Gefühl der Zerrissenheit begleitet uns das ganze Buch.

Im Zentrum steht die Liebesgeschichte, aber auch der hintergründige Konflikt lebt weiter. Ash muss sich seiner Pflichten als Vampirkönig annehmen und der Rat ist noch immer zerrüttet.

Das Ende hatte es noch einmal in sich. Es war wahnsinnig spannend und hat mich einfach fassungslos zurück gelassen. Wo ist der nächste Teil?

Charaktere

Cary ist der Wahnsinn. Bisher mein unangefochtener Liebling. Seine Loyalität ist einfach eine attraktive Stärke, ebenso die Intensität seiner Gefühle. Für ihn gibt es keine halben Sachen.

Ebenso ist Alec eine sympathische Protagonistin, die super an seine Seite passt. Taff und stark, unabhängig auf der einen Seite, aber dennoch zart und verletzlich auf der anderen. Familie ist ihre oberste Priorität.

Ich liebe es einfach, dass uns auch die anderen Protagonisten erhalten bleiben und auch ihr Leben nicht ohne Konflikte weitergeht.

Schreibstil

Cat Dylans Stärke ist das transportieren von Gefühlen. Man kann nicht anders als mitfühlen.

Mein Fazit:

„Call it magic – Wolfsgeheimnis“ ist ein starker, spannender Teil der Reihe. Bisher auch mein Lieblingsteil, da ich die Protagonisten einfach total in mein Herz geschlossen. Dennoch blicke ich mit Spannung dem nächsten Teil entgegen, denn das Ende kann nicht so stehen gelassen werden. Auch wenn es mich wahnsinnig mitreißen konnte.