Cover des Buches Call it magic 3: Wolfsgeheimnis (ISBN: 9783646300499)
Lila-Buecherweltens avatar
Rezension zu Call it magic 3: Wolfsgeheimnis von Cat Dylan

Toller dritter Band

von Lila-Buecherwelten vor 7 Jahren

Kurzmeinung: 4,5 Sterne für den bisher besten Teil einer wundervollen Reihe.

Lila-Buecherweltens avatar
Lila-Buecherweltenvor 7 Jahren

So, gleich mal vorweg: Das hier ist bisher mein absoluter Lieblingsteil der Reihe. Woran das liegt, will ich euch im Folgenden gern erläutern.

1. An den wundervollen Protagonisten.

Zum einen wäre da Cary. Er ist so loyal, romantisch und treu, dass er sich ohne Probleme in mein Herz gestohlen hat. Schon in den beiden Vorgängerbänden war er ein absoluter Sympathieträger und jetzt, da man auch sein Innenleben kennenlernt, wird er das nur umso mehr. Eine ganz tolle Figur, von der ich sehr gern noch ganz viel mehr lesen will.

Dann gibt es noch Alec, die ich ebenfalls super fand. Sie ist einerseits frech, schlagfertig und lässt sich nichts bieten – aber auf der anderen Seite kümmert sie sich liebevoll um ihren Bruder und hat ein großes Herz. Eine wunderbare Kombination, die mich wirklich begeistert hat.

2. An mehr Spannung
In den letzten beiden Teilen hatte ich kritisiert, dass mir die große Spannung während des Lesen oftmals gefehlt hat. Dass es sich zwar alles klasse liest, aber so ein wenig der große Rahmen zu kurz kam.
Das war dieses Mal anders fand ich.
Denn vor allem gegen Ende gibt es richtig Nervenkitzel, Spannung und eine übergeordnete Handlung, die auch schon immer wieder während der Geschichte auftaucht. Noch ein klein bisschen mehr und ich bin absolut und wunschlos glücklich.

3. An den zwischenmenschlichen Beziehungen
Wie auch schon zuvor überzeugt Cat Dylan vor allem mit der emotionalen Ebene. Nicht nur die ganz fantastische und authentisch dargestellte Liebesgeschichte ist wirklich klasse, sondern auch die Beschreibungen von Freundschaft und Familie.
Hin und wieder gibt es sogar noch die ein oder andere kleine und große Überraschung, was ich super fand.

Fazit:
Ein sehr starker und wundervoller dritter Band der „Call it Magic“-Reihe. Bis auf einen einzigen kleinen Punkt hat mich das Buch wirklich komplett überzeugt und gefällt mir sogar noch mehr als die Vorgänger. Deshalb gibt es von mir auch 4,5 Sterne.