Cover des Buches Call it magic 2: Feentanz (ISBN: 9783646300154)
Bjjordisons avatar
Rezension zu Call it magic 2: Feentanz von Cat Dylan

Gelungene Fortsetzung

von Bjjordison vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Recht unterhaltsam

Bjjordisons avatar
Bjjordisonvor 7 Jahren
Das Buch ist die Fortsetzung zu Nachtschwärmer und somit kennen Leser des Vorgängers bereits die Charaktere. Mir ist es natürlich auch wieder passiert, dass ich direkt mit dieser Geschichte angefangen habe. Obwohl es schon stellenweise schwierig war in die Handlung zu finden, hatte ich aber je weiter ich gelesen habe, eigentlich kein Problem mehr damit und so würde ich doch aus persönlicher Sicht sagen, dass man ruhig auch mit diesem Buch der Reihe beginnen kann. Ich fand die Handlung wirklich wunderbar. Es geht ja hier, wie der Klappentext schon sagt, um Ash und Megan. Beide hatten mal was miteinander, aber es hat damals nicht funktioniert, dennoch hatte ich als Leser das Gefühl, dass es beim Wiedersehen der beiden funkt. Natürlich darf man nicht vergessen, dass beide ein Geheimnis haben. Mir hat es gefallen, wie die Autorin, die Geschichte um die beiden aufgebaut hat. Es war sehr spannend zu sehen, ob es zwischen Megan und Ash klappen wird und natürlich auch die Geheimnisse vom jeweils anderen aufgenommen wird. Langweilig wurde mir während des Lesens eigentlich nie. Manche Abschnitte konnte man etwas vorausahnen, was ich jetzt aber nicht problematisch einschätzen würde. Mir hat in diesem Buch besonders Megan sehr gut gefallen. Ich fand ihre Art gegenüber der anderen sehr unterhaltsam und es machte sie echt sympathisch. Außerdem wirkte sie recht glaubwürdig. Die Schreibweise hat mir gut gefallen. Ich fand es toll, wie die Autorin doch viele verschiedene Aspekte mit in die Handlung hat fließen lassen, es gibt Magie, Liebe aber auch Spannung, deswegen würde ich sagen, dass sicher für jeden Leser etwas dabei ist. Das Cover gefällt mir recht gut, obwohl es etwas viel lila ist. Fazit: 4 von 5 Sterne. Definitiv lesenswert.