Cover des Buches Call it magic - Nachtschwärmer (ISBN: 9783646300017)
mii94s avatar
Rezension zu Call it magic - Nachtschwärmer von Cat Dylan

Toller Auftakt!

von mii94 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Toller Auftakt!

mii94s avatar
mii94vor 7 Jahren
Inhalt
Nichts liebt die 25-jährige Eliza mehr als ihre Nachtschichten als Radiomoderatorin des alternativen Musiksenders Shine-a-light. In diesen Momenten gibt es nur sie, die Musik, ein paar wenige Zuhörer – und seit kurzem einen mysteriösen, aber charmanten Anrufer, der geradewegs ihre Gedanken zu lesen scheint. Der smarte Morgan würde hingegen alles tun, um der mentalen Verbindung mit der hippen Radiomoderatorin zu entgehen. Denn eine solche Verbindung kann für Morgan als Wesen seiner Art nur eins bedeuten: Eliza ist seine Auserwählte und damit die Frau, an die er für immer gebunden sein wird. Dabei gilt es in seiner Vampirgemeinschaft als niederträchtig, Gefühle für eine Menschenfrau zu hegen…

Charaktere
Eliza ist eine sehr tollpatschige junge Frau. Sie ist sehr neugierig und auch wahnsinnig stur. Des Weiteren ist Eliza sehr direkt und erfrischend. Sie ist auch sehr ehrlich und fürsorglich. Außerdem ist Eliza sehr liebevoll.

Megan ist eine sehr besorgte junge Frau. Sie ist sehr ehrlich und fürsorglich. Des Weiteren ist Megan sehr zuvorkommend und hinreißend.

Ash ist ein sehr cleverer Mann. Er ist sehr nervig und gleichzeitig sehr fürsorglich. Des Weiteren ist er sehr liebevoll und besorgt. Ash ist immer für alle da, wenn man ihn braucht.

Morgan ist ein sehr hartnäckiger und sturer Mann. Er ist sehr steif und ernst. Außerdem ist er sehr locker und humorvoll. Des Weiteren ist Morgan sehr stilsicher und eine Leseratte.

Meine Meinung
Der Schreibstil der Autorin st sehr flüssig und locker. Durch die beiden Erzähler erfährt man viel und ich bin sehr zufrieden mit dieser Wahl, denn man erfährt vl ohne aufdringliche und überflüssige Erklärungen. Manchmal habe ich allerdings nicht gewusst, wer gerade erzählt und war deswegen ein wenig verwirrt. Ich bin ziemlich schnell in meinen gewohnten Lesefluss gekommen und war von der 1. Seit an gepackt.
Die Entwicklung der Charaktere gefällt mir sehr gut und man erkennt auch gut warum sie sich entwickeln, wie sie sich entwickeln.

Zur Autorin
Cat Dylan verliebte sich im zarten Alter von fünf Jahren in Peter Pan und weiß seitdem sicher: Sie würde nie wieder des Nachts ihr Fenster schließen, da die Magie, die sich seither in ihrem Herzen eingenistet hatte, genauso mächtig ist wie die Liebe, die darin wohnt. Aus diesem Grund schreibt sie romantische Fantasy, für all jene, die genauso vernarrt in das Mystische sind, wie sie selbst.

Empfehlung
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Es ist super und richtig gut zum Genießen und Abtauchen geeignet.