HarperCollinsGermany

Wir von HarperCollins ya! laden euch herzlich zur Leserunde des neuen Romans

„Der Sommer, der uns trennte“ von Cat Jordan

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 25.08.2016 für eines von 15 Leseexemplaren (Klappenbroschur) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Nate wird vermisst! Vermutlich ist er tot.
Die Gedanken wirbeln erbarmungslos durch ihren Kopf. Das darf nicht sein. Denn wenn es stimmt, bricht ihre Welt zusammen. Gemeinsam aufs College gehen, verloben, heiraten, all das würde es nie mehr geben. Niemand scheint Middie in ihrem Schmerz zu verstehen. Bis auf Lee – Nates bestem Freund, mit dem sie sich nie gut klargekommen ist. Aber er ist der Einzige, an den sie sich anlehnen kann. Und plötzlich erwächst aus der gemeinsamen Sorge, etwas Neues … Doch ist es wirklich in Ordnung Gefühle für Lee zu haben?

Du möchtest „Der Sommer, der uns trennte“ von Cat Jordan lesen?

Dann bewerbe dich jetzt um eines der 15 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auch auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Viel Glück und ein tolles Leseerlebnis wünscht dir das Team von HarperCollins ya!

Autor: Cat Jordan
Buch: Der Sommer, der uns trennte

LinaLiestHalt

Hi,
ich habe gerade diese LR entdeckt und muss mich einfach bewerben. Diese Geschichte klingt traurig, tiefemotional und verzwickt. Ich würde gerne erfahren, wie Middie mit ihrem Verlust umgeht, was Nate wirklich zugestoßen ist und wie es kommt, dass Lee und Middi sich eigentlich nicht verstehen und doch einander Trost spenden könne in dieser ungewissen Situation. Es gehört wohl zu den schlimmsten Erfahrungen, wenn ein Mensch vermisst wird, fast sicher tot ist und man ihn nicht finden kann.
Liebe Grüße, Lina

Alle Bewerbungen

Das Cover ist sehr schön und der Klappentext ist vielversprechend. Ich springe in den Topf :-)

Kapitel 1-4
Beitrag einblenden

Der Schreibstil gefällt mir gut. In die Handlungen bin ich gut reingekommen, hatte keine Probleme, doch ich finde es im Moment noch etwas langatmig. Hoffe, dass sich das im Laufe des Buches legt. Middie ist mir sympathisch und Harley auch. Nate mag ich irgendwie nicht so, aber das ist nur ein Gefühl, ich kann es nicht begründen. Schon komisch, dass er tot sein soll, dabei gibt es da bestimmt viele Dörfer... Da muss man doch eigentlich noch abwarten. Ich finde es etwas seltsam, dass alle gleich verrückt spielen, obwohl man doch noch gar nichts Genaues weiß.

Kapitel 5-9
Beitrag einblenden

Lee wird mir immer sympathischer, dennoch habe ich sein Verhalten am Anfang nicht verstanden als er in den Gemüsemarkt kam. Was verbirgt er? Und was verbirgt Nate, hat er Middie nur etwas vorgemacht. Er scheint ja auch andere Seiten gehabt zu haben. Mit Meredith bin ich auch noch nicht ganz warm geworden. Mal sehen, wie es weitergeht und wann Nates Mutter wiederkommt.

Kapitel 10-14
Beitrag einblenden

Langsam werde ich warm mit der Geschichte. Lee wird mir immer sympathischer. Die Szene im Mustang hat mich zum Schmunzeln gebracht :-)

Kapitel 15-19
Beitrag einblenden

Ich finde immer mehr und besser in die Geschcihte. Jetzt nimmt die Handlung richtig Fahrt auf. Ich bin gespannt, wie sich das alles weiter entwickelt. Lee tut mir Leid ...

Kapitel 20-25
Beitrag einblenden

Am Ende habe ich gedacht: "Da kommen nicht mehr viele Seiten und sie muss doch unbedingt mit Lee zusammenkommen!" Aber daraus wurde ja dann doch noch was :-) Ein bisschen abrupt war es dann aber doch. Was wird aus den dreien? Bleiben sie Freunde? Was ist mit Nate? Was machen sie? Wo ziehen sie hin? Studieren sie? Aber man soll ja auch immer den Lesern Spielraum für Interpretationen lassen, aber ich hätte es doch gerne gewusst :-)

Gesamteindruck/Rezension

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat es mich wirklich sehr gefreut :-)

Meine Rezension:

Corazon1705

Gesamteindruck/Rezension

So nun auch endlich meine Rezension

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen, aber trotzdem danke, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte!

Natürlich habe ich die Rezension auch bei Lovelybooks, Amazon und Facebook gepostet!