Cat Lewis , Romana Grimm Zimtsternküsse

Inhaltsangabe zu „Zimtsternküsse“ von Cat Lewis

Ein Zimtsternkuss ist etwa ganz Besonderes: zuckersüß, romantisch und wunderschön. Doch gerade für einen jungen Menschen ist es nicht immer leicht, den richtigen Partner zu finden und diesen Moment voller Glück erleben zu dürfen. Neun deutsche Autorinnen erzählen von der großen Liebe in der schönsten Zeit des Jahres. Denn wer möchte an Weihnachten schon Single sein?

Zimtsternküsse für die Liebe

— Lissianna
Lissianna

Total weihnachtlich, total stimmungsvoll, total romantisch: 9 Kurzgeschichten zum Verlieben, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

— emmaya

Tini_S

The Sun is also a Star.

BeautyBooks

Was andere Menschen Liebe nennen

Konnte mich leider nicht begeistern, fand es richtig langweillig. Schade

Evebi

Aquila

Smilla507

Verlorene Welt

Der finale Band hat mir richtig richtig gut gefallen!

Shellan

Myriad High - Was Hannah nicht weiß Band 1

Futuristes Teenie-Schul-Spektakel, das man lesen muss!

diebuchrezension

• Zimtsterne gehen immer!

inflagrantibooks

inflagrantibooks

05. April 2016 um 12:01

MeinungWer bitte liest ein Weihnachtsbuch Ende Februar? Niemand. Niemand außer Tilly, denn diese Aktion war ja mal richtig Anti-Mainstream! Und schon allein deswegen musste ich dieses Buch lesen.^^Ich hätte noch einen drauf setzen, und auf den Sommer warten können, aber man kann es auch übertreiben. ^^Was erwartete ich? Erwartete ich überhaupt etwas? Ich bin ehrlich, ich erwartete rein gar nichts. Höchstens ein paar nette Stunden mit Zimtsternen und jeder Menge Kitsch. Für ein kleines Mädchen wie mich, kann ein bisschen Kitsch manchmal echt heilsam sein, wenn sie in ihren Tagträumen versinkt, denn nichts ist unrealistischer wie Kitsch, also… auf zu den Zimtsternküssen und rein ins Vergnügen der vorweihnachtlichen Romantik.1.Wer will an Weihnachten schon Single sein - Katharina WolfSingle will wohl an Weihnachten niemand sein. Katharina Wolf zeigt sehr lustig, wie das Leben so spielen kann und wie Sue indirekt dafür sorgt, dass sie ebenfalls Zimtsternküsse bekommt. Leider fehlte mir etwas der Zugang zu den Figuren, sie waren mir immer einen Schritt voraus, ohne dass ich je die Chance hatte, sie einzuholen.2.Das Märchen von den Zimtsternenküssen - Jennifer JägerEine sehr wundervolle Geschichte über die Liebe und die Möglichkeiten, in denen sie einem Begegnen kann. Entweder man riskiert mal was, oder man lebt in alten Bahnen und verpasst das eigene Märchen. Ohne Zimtsternküsse. Die Verbindungen zu altbekannten Disney-Geschichten rundete die ganze Geschichte perfekt ab und verlieh ihr so ihren eigenen Charme.3.Sternenglück - Stefanie BenderEine Reise zurück in die Vergangenheit. Sehr schön geschrieben und auf die kurze Länge des Textes auch spannend und mit einer schönen Wendung. Ich hatte nicht damit gerechnet, in dieser Anthologie ins Jahr 1884 zu reisen, aber ich bin positiv überrascht gewesen!4.Weihnachten für Fortgeschrittene - Stefanie MühlstephDie erste Geschichte, bei der ich zwischendurch sogar weinen musste. Manchmal sieht man nicht, was sich direkt vor den eigenen Augen abspielt, deswegen sollte man manchmal einfach innehalten, einen Schritt zurücktreten und das große Ganze betrachten. Und das muss nicht immer perfekt sein.5.Aufgewacht - C.M. SingerC.M. Singer kenne ich von einer anderen Geschichte und ich war echt gespannt, ob sie mich hier auch wieder begeistern konnte.Was soll ich sagen, sie konnte es. Es war spannend und auch lustig zu sehen, für was die Autorinnen ihre Zimtsterne benutzen und wofür es Küsse gibt. Ich denke, ich werde zu Weihnachten eine ganze Ladung Zimtsterne backen und wehe nichts von dem passiert mir! ;-)6.Lea und Juli - Andrea BielfeldtOkay, ich steh ja auf Kitsch, aber das hier war schon echt an der Grenze des erträglichen. Aber ich hielt bis zum Ende durch und wurde mit einer wirklich herzerwärmenden Geschichte belohnt. Und wieder kann ich nur sagen: Wie das Leben so spielt. Nicht nur an Weihnachten sollte man sich trauen, denn Mund aufzumachen, niemand kann wissen, was er verpasst.7.The fairy Teacup - Romana GrimmABSOLUTER FAVORIT! Ein Traum! Dieser bildhafte, lebendige Schreibstil! Diese einnehmende Erzählweise! Diese gewaltige Geschichte auf so kurzem Raum! Ich hatte wirklich das Gefühl, als hätte ich einen Roman gelesen, weil zwischen den Zeilen einfach so viel passiert ist. Diese Geschichte könnte ich immer und immer wieder lesen und jedes Mal würde ich etwas Neues entdecken!8.SMS von Unbekannt - Stefanie HasseDies ist auch wieder so eine Geschichte, die das Leben selbst hätte schreiben können. Lustig, traurig, ernsthaft und am Ende eben schön. Kitsch, aber erträglich. Sehr schön geschrieben und weihnachtlich herzlich.9.Wahrheit oder Pflicht - Sina MüllerSo langsam gehen mir die Worte aus, denn all diese Geschichten sind klasse und passen zu den Zimtsternküssen. Sie sind voller Liebe, voller Gefühl und wunderbar geschrieben. Auch diese hier. Nicht immer scheint alles so, wie es um einen drum herum ausschaut. Einfach mal Augen und Mund auf, vielleicht passiert dann etwas ganz tolles?Fazit„Zimtsternküsse“ ist eine Anthologie, die man getrost auch mitten im Sommer lesen kann, denn eine gute Portion Liebe und Zimtsterne kann man immer gut gebrauchen.Alle Geschichten passend super zum Thema und greifen die vorweihnachtliche Stimmung perfekt auf. Jede Autorin setzt die Zimtsterne anders ein, doch immer kommt es zu einer gemeinsamen Lösung.Jedem, der gern romantische Kurzgeschichten liest, kann ich dieses Buch nur empfehlen.Bewertung„Zimtsternküsse“ bekommt von mir 5 von 5 Marken.

04. February 2016 um 09:40

Cover: Das Cover passt einfach super zum Thema und den verschiedenen Kurzgeschichten. Es ist blau/ rot gestaltet und hat mich direkt in Weihnachtsstimmung versetzt. Außerdem sind Zimsterne ja einfach lecke und passend zum Titel auch auf dem Cover zu sehen. Der Titel an sich ist auper gestaltet und rundet das Cover perfekt ab. Meinung: Meine erste Anthologie die ich gelsen habe und ich bin zufrieden. Enthalten sind hier neun Kurzgeschichten rund um Weihnachten, Zimtsterne und die Liebe: Wer will an Weihnachten schon Single sein, Das Märchen von den Zimtsternenküssen, Sternenglück, Weihnachten für Fortgeschrittene, Aufgewacht, Lea und Juli, The Fairy Teacup, SMS von Unbekannt, Wahrheit oder Pflicht Es ist super um die einzelnen Autoren und ihren Schreibstil kennenzulernen, einige kannte ich schon, aber andere habe ich gerade neu entdeckt. Jeder der Geschichten hat mir gut gefallen, auch wenn einige mehr meinen Geschmack getroffen habe als andere. Es sind alles kleine süße Winterstorys, die alle einen Bezug zu Zimtsternen haben und mit schönen Liebesstorys überraschen. Wer will an Weihnachten schon Single sein und SMS von Unbekannt haben mir am besten gefallen. Die kleinen Geschichten sind einfach toll um sie mal schnell zwischendurch zu verschligen und das brauch man ab und an einfach mal. Solch kurze Geschichten haben ihren ganz eigenen Charakter. Fazit: Tolle kleine Geschichten zur Weihnachtszeit. Jeder der Geschichten hat ihren eigenen Charme und ist voller Liebe und Zimtsterne ;) Lasst sie euch nicht entgehen.

• Weihnachtlich, stimmungsvoll und total romantisch!

16. December 2015 um 23:49

Ein paar Stunden nachdem ich dieses Buch beendet habe, habe ich noch immer ein dümmliches Grinsen auf dem Gesicht - und, ja, ich stehe in der Küche und versuche mich erstmals in meinem Leben am Zimtsternbacken... Was ist passiert??? Passiert ist mir ein hinreissendes Weihnachtsbuch aus dem vergleichsweise unbekannten Amrun-Verlag: 9 weihnachtliche und total romantische Kurzgeschichten, überwiegend aus dem Young-Adult-Genre: 9 Pärchen, die sich in den Vorweihnachtstagen erst noch zu finden versuchen. Überall in diesen 9 Geschichten duftet es nach Glühwein und Zimtsternen, wir finden uns wieder zwischen Weihnachtsmarktbuden und Tannenbaumhändlern, zwischen verzweifelten letzten Geschenkekäufen und winterlichen Skiabfahrten. Zwischen Einsamkeit, unerwarteten Begegnungen, langjährigen heimlichen Verliebtheiten, zwischen Sehnsüchten und Missverständnissen - immer auf dem Weg zum Happy End. Obwohl Kurzgeschichten sonst nicht mein Genre sind, hat dieses Buch mich hingerissen und begeistert: Weihnachtliche Romantik pur! "Zimtsternküsse" ist ein wunderbar romantisches Weihnachtsbuch für alle Leserinnen, die noch an Weihnachten, an Wunder und an die Liebe glauben. Ein Buch, dass ich definitiv in jeder kommenden Adventszeit voller Freude wieder verschlingen werde! Wer danach noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, dem ist echt nicht mehr zu helfen!

• Rezension: Zimtsternküsse

13. December 2015 um 00:31

Titel: Zimtsternküsse OT: / Herausgeber: Cat Lewis Verlag: Amrûm Ausstattung: Taschbuch Seiten: 300 Preis: 11,90 € (D) ISBN: 978-3-95869-032-5 Erscheinungstag: 31.10.2015   Reihe: /   Kurzbeschreibung   Ein Zimtsternkuss ist etwas ganz Besonderes: zuckersüß, romantisch und wunderschön. Doch gerade für einen jungen Menschen ist es nicht immer leicht, den richtigen Partner zu finden und diesen Moment voller Glück erleben zu dürfen. Neun deutsche Autorinnen erzählen von der großen Liebe in der schönsten Zeit des Jahres. Denn wer möchte an Weihnachten schon Single sein? Mit Kurzgeschichten von C.M. Singer, Romana Grimm, Stefanie Hasse, Andrea Bielfeldt, Katharina Wolf, Stefanie Bender, Sina Müller Jennifer Jäger und Stefanie Mühlsteph (Quelle und Bild-Copyright beim Verlag)   Äußere Erscheinung   Das Cover sie super süß und weihnachtlich gestaltet mit einem Frau in Winterbekleidung, die dem Leser eine Art Glitzer entgegenpustet. Mitten in der Luft schwebt ein Tannenbaum aus Zimtsternen, der scheinbar aus einem Geschenk kommt. Der Titel ist super niedlich in weiß und rot mit kleinen Sternchen gestaltet. Rundum ein hübsches Cover für eine Weihnachtsanthologie.   Meine Meinung (Ich werde zu jeder Geschichte eine Kurzmeinung schreiben und sie bewerten. Der Durchschnitt ergibt dann die Gesamtbewertung der Anthologie.)   Wer will an Weihnachten schon Single sein? (Katharina Wolf) Aaaawwww, wie süß. Da geht einem das Herz auf. Sue ist eine Protagonistin, wie ich sie mag. Stur, sarkastisch und immer einen guten Spruch auf den Lippen. Schon am Anfang merkt man zwar, dass hier viele Klischees bedient werden, aber das ist natürlich alles Absicht und wirkt daher auch sehr passend. Max ist auch ein unheimlich lieber Kerl, den man einfach nur ins Herz schließen muss und beide zusammen: Herzklopfen pur!   5/5   Das Märchen von den Zimtsternküssen (Jennifer Jäger) In diesem Zimtsternkuss geht es um Märchen, wie der Name schon sagt. Genauer: Es geht um eine Märchen-Hochzeit. Nein, es ist nicht die Protagonistin, die heiratet, sondern ihre beste Freundin. Belle ist die Trauzeugin und Mira, die Braut, versucht, sie mit dem Trauzeugen Lukas zu verkuppeln. Lukas ist allerdings der totale Macho, der nichts anbrennen lässt und damit ein riesiges Tabu für Belle. Ich habe Lukas natürlich sofort ins Herz geschlossen. Obwohl er so Macho-mäßig herüberkommt, ist er doch jemand, den man einfach nur knuddeln möchte. Die Disney- und Märchenfans werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Ich bin es auf jeden Fall.   5/5   Sternenglück (Stefanie Bender) Okay, ich bin voreingenommen, aber ich mache eigentlich einen Bogen um Bücher, die in der Vergangenheit spielen. So wie dieser Zimtsternkuss. Die Geschichte spielt im Jahr 1884 und erzählt von Paula, die im Wald nach ihrem Vater und Bruder sucht und sich verwirrt. Dort trifft sie auf William, der ihre ein Märchen erzählt, während er sie nach Hause bringt … Man merkt sofort am Erzählspiel, dass es sich um eine historische Geschichte handelt, die Menschen sprechen und handeln anders und ich bin ehrlich, kein Fan davon. Trotzdem hat mir die Geschichte trotzdem gefallen, auch wenn mir diese Romanze doch überstürzt und aus dem Nichts gekommen scheint.   3,5/5   Weihnachten für Fortgeschrittene (Stefanie Mühlsteph) Ich gebe zu, ich bin ein totaller Fan von Geschichten, wo zwei Feinde wegen irgendetwas zusammenarbeiten müssen und dann die Fetzen fliegen und das ist genau das, worum es hier. Inge und Michael hassen sich seit dem Kindergarten und seitdem hat das Schicksal es so gedreht, dass die beiden sich immer wieder über den Weg laufen und sogar zusammen studieren. Tja, und jetzt dürfen sie kurz vor Weihnachten noch an einem Studienprojekt arbeiten. Diese Hassliebe zwischen den beiden ist förmlich zu spüren und es macht einfach Spaß, diese Diskussionen zu lesen. Hier sind einige Lacher vorprogrammiert und trotzdem wird es noch ziemlich romantisch.   4,5/5   Aufgewacht (C. M. Singer) Wieder so ein niedlicher Zimtsternkuss. Als Sam im Krankenhaus erwacht, stellt sie fest, dass sie sich an die letzten neun Monate nicht mehr erinnern kann und in dieser Zeit hat sich alles geändert. Neue Beziehung, neuer Freundeskreis, alles! Sam war mir gleich sympathisch, aber mein absoluter Liebling ist Alex, Sams neue Freund, der alles dafür gibt, dass Sam sich wiede daran erinnert, dass die beiden zusammen sind. Es ist wirklich herzerwärmend, wie die zwei interagieren, obwohl Sam sich nur daran erinnert, dass sie ihn eigentlich gar nicht leiden kann, weil das vor ihrem Gedächtnisverlust der Fall gewesen war.   5/5   Lea und Juli (Andrea Bielfeldt) Ah, wie süß, ich glaub ich krieg Karies davon! Lea und Juli, das hört sich schon so toll an und die zwei sind auch wirklich niedlich. Lea, die sich aus dem ganzen Weihnachtsrummel nichts macht und Juli, der große Bruder von Leas bester Freundin, in den sie schon lange verliebt ist. Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass Juli sie so behandelt, als wäre sie seine kleine Schwester, aber dass da mehr ist, wurde mir recht schnell klar. Diese Vertrautheit zwischen den Beiden ist unglaublich süß und beinahe spürbar. Da kann man sich einfach nur noch zurücklehnen und genießen.   5/5   The Fairy Teacup (Romana Grimm) Dieser Zimtsternkuss hat mich ehrlich skeptisch gemacht und mich am Anfang ein wenig verwirrt. Liegt vielleicht an der Tageszeit (Es ist kurz nach 12 nachts), aber ich kam nicht ganz rein, bis ich schon halb durch war. Adele scheint mir ganz nett, aber Jamie war mir ein wenig zu zurückhaltend und es hat sich auch erst viel zu spät etwas entwickelt. Der Großteil der Handlung spielt sich in einem Café ab, das Jamies Mutter gehört. Diese bietet einen Keramikworkshop an, an dem Adele teilnimmt, da sie noch Weihnachtsgeschenke braucht. Und joa, dieses ganze Sich-Näher-Kommen bleibt unserer Fantasie überlassen, da wir durch einen Zeitsprung wirklich nichts erfahren, was ich sehr schade finde, aber das Ende hat’s dann wieder ein wenig gerettet.   3,5/5   SMS von Unbekannt (Stefanie Hasse) Steffis erste und bisher einzige nicht fantastische Geschichte. Dafür punktet sie voll und ganz mit viel Herz und Humor. Kira, die Protagonistin, ist ein echt liebenswerter Charakter und Jen, ihre beste Freundin, hatte mich auch sofort. Auf diesen 34 Seiten erzählt sie eine zuckersüße Weihnachtsgeschichte, die neben dem jährlichen Weihnachtstrubel auch eine niedliche Liebesgeschichte beinhaltet. Die ganze Zeit können wir Leser miträtseln, wer den nun Unbekannt ist, denn obwohl es schlussendlich sehr logisch ist, stehen anfänglich mehrere Optionen zur Verfügung, die beide ihren Reiz haben. Kurz kam es mir vor, als wollte Steffi uns bewusst auf eine falsche Fährte führen, doch am Ende war ich mit dem Ergebnis doch sehr zufrieden. Eine wirklich tolle Geschichte, um es sich kurz vor Weihnachten auf dem Sofa gemütlich zu machen und einfach auszuspannen. Hach … *seufz*   5/5   Wahrheit oder Pflicht (Sina Müller) Oh Gott, mich friert’s schon beim Lesen. Die Geschichte spielt sich nämlich voll und ganz an Heiligabend in einem Skigebiet in einer Eiseskälte ab. Jule ist mit Freunden und dem Kumpel von ihrem Bruder in einer Skifreizeit und weil sie Küchendienst schieben muss, macht sie sich vorzeitig mit Marlon, besagtem Kumpel, auf den Weg ins Haus. Durch einen technischen Defekt bleiben sie jedoch ziemlich lange in der Gondel stecken. Um sich die Zeit zu vertreiben, spielen die beiden Wahrheit oder Pflicht und kommen sich dabei näher. Handlungstechnisch passiert in dieser Geschichte nicht so viel, da Jule und Marlon fast die ganze Zeit in der Gondel hocken und frieren, aber trotzdem finde ich die Geschichte unglaublich süß und niedlich.   4/5   Fazit   Der Großteil der Geschichten waren einfach nur richtig schön weihnachtlich und obwohl es auch ein paar Ausnahmen gab, die ich nicht soooo toll fand, kann ich diese Anthologie nur empfehlen.   Bewertung   4,5/5   http://anni-chans-fantastic-books.blogspot.com/2015/12/rezension-zimtsternkusse-von-cat-lewis.html