von Cat Monroe

Positiv (11):
K

Sammeln von sexuellen Erfahrungen und ausleben der angestauten Fantasien.

Kritisch (3):
alexandra_barteks avatar

Ohne worte

Inhaltsangabe zu "Juliettes geheimes Tagebuch"

Juliettes rosa Traum vom Eheglück ist ausgeträumt. Ihr Mann hat eine Affäre und die snobistische Schwiegermutter mischt sich in ihr Leben ein. Das muss sich ändern! Im Internet lernt Juliette daher einen Blogger kennen, der sich "Nachtschwärmer" nennt. Fasziniert von seiner Offenheit über Sex jeder Spielart zu schreiben, tritt sie mit ihm in Kontakt. Die beiden verbringen eine heiße Liebesnacht, nach der nichts mehr so ist, wie es war. Auf der Suche nach mehr Leben, mehr Sex und einer Zukunft, die nicht in einem goldenen Käfig endet, erlebt Juliette lustvolle und gefährliche Dinge. Doch eine Frage bleibt: Was ist mit Liebe?

ISBN:9783962320225
Verlag:moments
Erscheinungsdatum:15.03.2018

alexandra_barteks avatar
    alexandra_bartekvor 17 Tagen
    Kurzmeinung: Ohne worte
    Juliettes geheimes Tagebuch

Ich tu mich schwer hier Worte zu finden. Das Buch hat nachdem ich es ein zweites Mal gelesen habe null gepackt und auch war es ein mehr qualen als entspanntes lesen. Es scheint hier um eine Ehefrau zu gehen die sehr "Besessen" von ihren trieben ist, so hat es für mich zumindest den anschein. Auch bin den Kapiteln geht es eigentlich schlag auf schlag nur um das eine wie komm ich zu meinem vergnügen. Ich gebe zwei sterne.

Kiki77vor einem Monat
    Kurzmeinung: Sammeln von sexuellen Erfahrungen und ausleben der angestauten Fantasien.
    Was ist Liebe?

„Juliettes geheimes Tagebuch“ von Cat Monroe ist ein erotischer Roman, bei dem sich eine vernachlässigte Ehefrau Liebhaber sucht, um ihre erotischen Fantasien auszuleben und ihren Erfahrungsschatz zu erweitern.
    Juliette ist in ihrer Ehe mit Bernie gefangen. Er ist nur arbeiten und schenkt seiner Frau weder Liebe noch Aufmerksamkeit. Durch ihre Freundinnen inspiriert, sucht sie Lust und Leidenschaft bei permanent wechselnden Abenteuern. Dabei kommt Juliette auf den Geschmack und geht dabei so manches Risiko ein. Dann begegnet sie Tom, ihrer Jugendliebe, und kann ihn nicht vergessen – die Luft steht vor Knistern.
    Ein Buch voller Lust und Leidenschaft, in deutlichen Worten geschrieben. Aber immer auf der Suche nach Liebe. Der Schatz an Erfahrungen wird aber mit vielen Männern gefüllt. Eine gewisse Risikobereitschaft ist immer mit dabei und hält die Spannung.

Mia1975s avatar
    Mia1975vor einem Monat
    Kurzmeinung: Nettes Buch für zwischendurch in interessantem Stil
    Nettes Buch für zwischendurch in interessantem Stil

Das Buch ist im Tagebuchstil geschrieben, was mal etwas anderes ist. Die Geschichte ist auch interessant, wobei ich die Erotikszenen etwas eintönig fand. Es war nicht viel Abwechslung drin. Das Buch ist nett, ja, aber mehr als drei Sterne bekommt es leider nicht von mir. Es kommt mit anderen Erotikromanen einfach nicht mit

Szeraphines avatar
    Szeraphinevor 2 Monaten
    Kurzmeinung: sinnlich, erotisch, mutig
    sinnlich, erotisch, mutig

Hier hält man ein sehr erotisches Tagebuch in den Händen.
    Die Protagonisten hat einen ihr sehr gleichgültig gegenübersetehen den Ehemann mit einem "Schwiegerdrachen", die versuchen, ihr ihren Lebensstil vorzuschreiben. Zunächst versucht sie noch es allen recht zu machen, jedoch ist der Ruf nach Freiheit größer.
    Der Bezug zur Realität mit Internetrechere, Bloggern und dem Mut neues auszuprobieren hat mir gut gefallen. In ihrer neu entdeckten Welt lernt Julietta so einiges kennen.
    Die Szenen werden sehr erotisch beschrieben und der Leser bekommt "Kino im Kopf". Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, die Tagebucheinträge lesen sich flüssig und man bleibt in der Handlung. Auch das Cover ist sehr schön gewählt und gibt einen Ausblick auf das Genre und die Handlungen.
    Mit ihrer Frage "Was ist mit Liebe" läßt die Autorin den Leser mit denken und man hinterfragt doch die ein oder andere Situation.

Mein Fazit: sehr lohnenswert

Deellas avatar
    Deellavor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Ein sehr erotisches Buch was aber auch sehr lebensnah ist. So als könnte man die Geschichte auch wirklich erleben.
    Ein sehr erotisches Tagebuch

Das Cover: Ich finde es einfach toll es hat was geheimnisvolles, was romantisches und ist einfach Sexy Es macht voll Lust die Geschichte zu lesen.

Zum Inhalt: In Juliettes Leben ändert sich vieles und es stellt sich dann die Frage „ Was ist mit Liebe?“
    Ihr Traum von Eheglück ist vorbei geplatzt wie die rosa Rote Wolke. Ihr Mann hat eine Affäre und ihre Schwiegermutter mischt sich auch noch in ihr Leben  ein. Und da beschließt Juliette das muss sich ändern. Und da lernt sie im Internet einen Blogger kennen.  Er nennt sich im Internet „ Nachtschwärmer“ und sie ist begeistert von seiner Offenheit wie er über Sex jeder Spielart schreibt. Daraufhin tritt Sie mit ihm in Kontakt und beide verbringen eine heiße Liebesnacht, nach der nichts mehr ist wie es vorher war. Juliette ist nun auf der Suche nach mehr Sex, mehr Leben und nach einer neuen Zukunft  Einer Zukunft die nicht in einem goldenen Käfig spielt. Auf ihrem neuen Weg erlebt Sie lustvolle und gefährliche Dinge….

Meine Meinung: Die Geschichte ist Aufgebaut wie ein Tagebuch. Auch sehr gelungen und unterhaltsam. Man erlebt mit wie Juliette ihren Weg geht und findet. Man erlebt wie sie unter ihren Mann und ihrer Schwiegermutter leidet und sie ihren neuen weg raus aus dem goldenen Käfig geht.  Man leidet oft richtig mit ihr. Es ist ein sehr erotisches Buch aber auch sehr authentisch so als erlebt man die Geschichte selbst mit. Und so oft würde man sie am liebsten schütteln und sagen jetzt lass dir nicht alles gefallen oder möchte selber mit eingreifen und ihr helfen man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen.  Es hat einfach Spaß gemacht die Geschichte zu lesen und ich kann sie euch sehr empfehlen.

Jazzys avatar
    Jazzyvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Sehr, sehr erotisch! Der Roman hat mich allerdings positiv überrascht! Es geht nicht nur um das eine, die Hauptfigur ist sehr sympathisch!
    Es geht heiß her!

Beschreibung:

Meine Meinung:

In dem Buch geht es um eine junge Frau, die von ihrem Ehemann vernachlässigt wird. Das Buch wird komplett aus ihrer Sicht und in Tagebuchform erzählt. Juliette versucht es allen Menschen in ihrer Umgebung recht zu machen und ist nicht wirklich sie selbst. Durch erniedrigende Erfahrungen mit ihrem Mann(der sie betrügt) und ihrem persönlichen Drachen an Schwiegermutter, kämpft sie sich durch ihren Alltag.

Als sie jedoch genug von ihrem Leben hat, beginnt sie durch das Internet, sich mit einem anderen Mann zu treffen und fängt an über ihre eigenen Grenzen zu gehen. Sie fängt an mit wildfremden Männern zu schlafen und nutzt jede Gelegenheit aus. Nachdem sie sich auch äußerlich verändert, scheint sie jede Gelegenheit zu nutzen, sich mit fremden sowie bekannten Männern, zu treffen und scheint dabei immer mehr Tabus zu brechen.

Sie begegnet ihrem alten Jugendschwarm Tom und alte Gefühle kommen wieder hoch. Im Verlaufe des Buches kommen die zwei sich etwas näher und Juliette erlebt eine weitere Gefühlswelt.

Von Anfang an fragt sie sich, was wahre Liebe ist und stellt sich selbst immer wieder diese Frage.

Für mich war das Buch angenehm zu lesen und Juliette kommt mir etwas verloren und ungeliebt vor. Manches kam mir sehr authentisch und real vor, bei anderen Situationen etwas übertrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau mit so vielen verschiedenen Männern schläft ohne darüber nachzudenken. Klar ist, dass sie auf der Suche nach Liebe und sich selbst ist. Dies hat mir recht gut gefallen. Eine junge Frau, die ihre Sexualität ausprobiert und sich dennoch Gedanken macht über den wahren Sinn der Liebe. Als sie sich Gedanken über ihr Leben macht und auch noch ein Happy End für sie dabei herausspringt, war die Geschichte gut für mich abgeschlossen. Die Autorin, weißt am Ende des Buches darauf hin, dass es wichtig ist, zu verhüten.

Fazit:

Ein guter Leseschmöker für zwischendurch, der seine gute Bewertung durchaus verdient hat.

Neugierig1111s avatar
    Neugierig1111vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: In diesem Buch geht es um sehr viel Erotik und auch um die Frage was Liebe ist.
    Viel Erotik und die Frage was Liebe ist

In diesem Buch geht es um sehr viel Erotik und auch um die Frage was Liebe ist. Es ist in Tagebuchform geschrieben. Wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, lässt es sich sehr gut und flüssig lesen, die Sprache ist dem Thema entsprechend direkt und explizit aber passend und nicht geschmacklos.

Juliette ist eine junge Frau, die in einer lieblosen Ehe feststeckt. Sie entdeckt ihre Sexualität und Lust mit verschiedenen Männern und Erlebnissen (das sind manchmal schon eigene kleine Kurzgeschichten im Roman) und verarbeitet ihre Erlebnisse und Gedanken über die Liebe in ihrem Tagebuch.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen.

kleinesbuecherwuermchenvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Eine Sammlung von ziemlich sinnlos aneinandergereihten Sexszenen
    Nicht mein Buch

Inhalt: Juliette lebt in einer sehr schlecht laufenden Ehe und lernt sich im Laufe des Buches von einer ganz neuen Seite kennen. Über seinen Blog lernt sie den Nachtschwärmer kennen, der sie nach einem Treffen dazu ermutigt, offen und ohne Grenzen ihre sexuelle Lust auszuleben.

Juliette wird als sehr selbstständig dargestellt und sie wird immer selbstbewusster, was vor allem an ihren neuen körperlichen Erfahrungen liegt. Sie soll den Prototyp einer Frau verkörpern, die sich nimmt, was sie will ohne sich um die Moral zu kümmern. An sich ist das nichts Schlechtes – eine Frau, die stark ist und den Männern auf Augenhöhe begegnet – aber in diesem Buch geht es zu 80% nur um Sex. Und Juliette gefällt es, das Objekt der Begierde so vieler Männer zu sein. Sie wird hier als emanzipiert beschrieben, aber ich bin da anderer Meinung. Nur weil eine Frau ebenso viel Lust und Sex hat wie ein Mann und ihre Fantasie so zügellos auslebt wie Juliette, ist das keine Gleichstellung. Das einzige, was meiner Meinung nach in die richtige Richtung geht, ist die Tatsache, das Juliette sich entscheidet zu studieren.
    Mir ist bewusst, dass schon im Klappentext erwähnt wurde, dass hier sehr viele erotische Szenen zu finden sein werden, aber das Buch wurde ebenfalls damit angepriesen, dass es um die wahre Liebe gehen würde, was für mich der Grund war, es zu lesen. Die Frage „Was ist Liebe?“ wurde zwar immer wieder gestreift, aber eigentlich war das nur ein füllender Absatz, um gleich wieder die nächste Sex-Szene einzubauen.

Das hier war definitiv nicht mein Buch, es hat meine Erwartungen nicht erfüllt und ich musste mich dazu zwingen, es weiterzulesen. Wer eine Sammlung von erotischen Texten lesen will und sich für die Geschichte einer Frau begeistern kann, die mit so vielen Männern schläft, dass zwei Hände zum abzählen nicht reichen, für den ist dieses Buch perfekt.

winniehexs avatar
    winniehexvor 5 Monaten
    Ihr Tagebuch

Juliettes rosa Traum vom Eheglück ist ausgeträumt. Ihr Mann hat eine Affäre und die snobistische Schwiegermutter mischt sich in ihr Leben ein.  Das muss sich ändern! Im Internet lernt Juliette daher einen Blogger kennen, der sich "Nachtschwärmer" nennt. Fasziniert von seiner Offenheit über Sex jeder Spielart zu schreiben, tritt sie mit ihm in Kontakt. Die beiden verbringen eine heiße Liebesnacht, nach der nichts mehr so ist, wie es war. Auf der Suche nach mehr Leben, mehr Sex und einer Zukunft, die nicht in einem goldenen Käfig endet, erlebt Juliette lustvolle und gefährliche Dinge. Doch eine Frage bleibt: Was ist mit Liebe? (Quelle: Amazon)

Das Buch ist in einer Art Tagebuch geschrieben, in der immer wieder die Gedankengänge von Juli aufgenommen werden. Man kann ihre geheimsten Wünsche lesen, wie Sie um ihre weibliche Freiheit kämpft und diese Stück für Stück wiedererlangt. Denn in ihrer Ehe läuft es alles andere als super und als erniedrigte und erdrückte Frau möchte Juli sich zurück ins Leben kämpfen.

Durch das Lesen kann man der Hauptfigur näher, man hätte das Gefühl das Sie sowas wie eine Freundin ist und ich ihr Geheimnis mit ihr teile. Mir gefiel die Story wirklich gut.

Boockaholic_Anes avatar
    Boockaholic_Anevor 5 Monaten
    Juliettes geheimes Tagebuch

"Bis sie die Kleider ablegen und die Tiere in sich entfesseln."

Erst einmal möchte ich mich bei Cat Monroe und dem Moment-Press-Verlag für das Reziexemplar bedanken.

Wenn eine Frau in einer tonlosen Ehe gefangen ist, bricht sie irgendwann aus. So auch Juliette die, die ihre Leidenschaft zurück in ihrem Leben haben will. Nach dem sie sich sicher ist, das ihr Mann fremd geht, lässt auch sie nichts mehr Anbrennen. Erst schüchtern, dann geht sie immer weiter aus sich raus. Heißer leidenschaftlicher Sex in Tagebucheinträgen warten auf euch.

Eine coole Idee die Cat Monroe sich ausgedacht hat ihr Buch wie einzelne Tagesbucheinträge aufzuschreiben. Leider muss ich dazu sagen, dass mich diese Art von Schreibstil nicht ganz gepackt hat. Von mir 3 von 5 Sternen.

"Was für eine Nacht"