Cat Patrick Forgotten by Patrick, Cat (2011) Paperback

Inhaltsangabe zu „Forgotten by Patrick, Cat (2011) Paperback“ von Cat Patrick

Interessante Idee, aber auch traurig - wenn man nicht die Vergangenheit, dafür aber die Zukunft 'erinnert'..

— ClaraOswald
ClaraOswald

Leider konnte mich dieses Buch nicht überzeugen - auch wenn die Idee spannend war!

— jasbr
jasbr

London vergisst die Vergangenheit und erinnert sich nur an die Zukunft, doch dann kommen Luke und mit ihm die Albträume....

— ichundelaine
ichundelaine
  • Spannende Idee - nicht ideal umgesetzt!

Forgotten by Patrick, Cat (2011) Paperback

02. March 2016 um 19:46

Der Klappentext dieses Buches hat mich gefesselt: Ein Mädchen, dass die Zukunft kennt, sich aber nicht an die Vergangenheit erinnert. Sofort fragte ich mich, wie das geht, was der Grund ist und wie sie damit umgeht - und vielleicht auch eine Lösung für das "Problem" findet. Leider wurde ich enttäuscht, denn auch meine Fragen gab es keine Antworten. Überhaupt überwiegt in diesem Buch eine Liebesgeschichte, gar nicht die Besonderheit der Protagonistin London. Klar wird es angedeutet, dass sie sich nicht an den vorangegangenen Tag erinnert und ihr Leben mit Notizen meistert. Das ist aber auch schon alles. Sehr schade, denn hier wäre auf jeden Fall noch viel Potential gewesen. So liest sich das Buch fast so wie jede andere Teenie-Liebesgeschichte, mit Höhen und Tiefen und erste romantische Erfahrungen. Neben der Geschichte rund um London wird dann gegen Ende des Buches noch das Verschwinden ihres Bruders eingebaut. Den Sinn habe ich nicht wirklich verstanden, denn es ist alles sehr kurz und knapp. Spannung, wie vielleicht beabsichtigt, kommt nicht wirklich auf. Und dann wird alles sehr kitschig und leider auch vorhersehbar aufgelöst. Von der Sprache her lässt sich das Buch schön lesen. Auch für Leser, die nicht perfekt Englisch können, ist es verständlich. Ebenso ist die Länge der Kapitel angenehm. Trotzdem konnte mich das Buch insgesamt nicht überzeugen. Leider ist der Klappentext irreführend und das Besondere, auf das man in diesem Buch hofft, ist leider nicht vorhanden. Deswegen gibt es nur 2 Sterne.

• Vergessen...

Forgotten by Patrick, Cat (2011) Paperback

26. January 2016 um 19:39

London Lane erinnert sich an ihre Zukunft ähnlich wie wir uns an unsere Vergangenheit und genauso, wie wir uns nicht an unsere Zukunft erinnern können, weiß sie nichts über ihre Vergangenheit. Schlag 4:33 wird jeden Tag ihr Gedächtnis gelöscht und sie erwacht nur mit der Zukunft und ihren Notizen vom Vortag. In diesen Notizen erinnert sie sich an Aufgaben und Geschehnisse des vorherigen Tages, weche Klamottem sie getragen hat und auf wen sie noch wütend sein sollte. Als sie dem Neuen an der Schule (Luke) begegnet, fühlt sich sie automatisch zu ihm hingezogen, kann ihn aber nicht in ihren Zukunft-Erinnerungen sehen. Zeitgleich mit Lukes Erscheinen, beginnen aber auch die Albträume, die London nicht zu deuten vermag... Die Geschehnisse, die sich daraufhin entwickeln, lassen einen an Vergangenheit und Zukunft zweifeln und ziehen einen in den Bann. Die Geschichte ist wahnsinnig spannend und leicht geschrieben und ich habe das Buch fast in einer Sitzung weggeatmet. Bin gespannt, was man noch von Cat Patrick hören bzw. lesen wird.