Der Mann, der das Glück bringtRoman

J
Junia

Ein großartiges Zusammenführen von zwei unterschiedl. Erzählsträngen.Vorallem auch ein intensiver Blick in das New Yorker Leben im 20.Jhd.

Ein LovelyBooks-Nutzer

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und zu Tränen gerührt.

Zwei Familien, zwei Kontinente, ein Jahrhundert

Ray und Elena lernen sich unter dramatischen Umständen in New York kennen: Sie, eine Fischerstochter aus dem Donaudelta, muss die Asche ihrer Mutter nach Amerika bringen; er, ein bislang erfolgloser Künstler, will endlich den Durchbruch schaffen, der seinem Großvater verwehrt blieb. Ihre Lebensfäden verknüpfen sich unauflöslich, während sie einander die Geschichten ihrer Familien anvertrauen. Florescu entführt den Leser in das turbulente New York der Jahrhundertwende und in das magische Universum des Donaudeltas. Eine literarische Reverenz an die Fähigkeit des Menschen, sein Glück zu suchen, zu überleben und allen Widrigkeiten zum Trotz zu lieben.

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:09.02.2018