Catalin Dorian Florescu Zaira

Inhaltsangabe zu „Zaira“ von Catalin Dorian Florescu

Die Familiensaga versetzt uns in eine untergegangene feudale Welt - Die Geschichte einer leidenschaftlichen Frau Eine fesselnde Familiensaga, vom Beginn des 20. Jahrhunderts bis zu dessen Ende, von einem rumänischen Dorf bis in die amerikanische Hauptstadt Dorfgemeinschaft, erzählt die Geschichte einer von skurrilen Verwandten geprägten Kindheit. Zaira, behütete Tochter aus wohlhabender Familie, macht eine Ausbildung zur Puppenspielerin und verliebt sich in ihren Lehrer. Ihre große Liebe scheitert am kommunistischen Regime, das einem ehemaligen Knecht der Familie die Möglichkeit zu einer sehr persönlichen Rache bietet. Zaira flieht in die Vereinigten Staaten, kehrt nach Jahren in das nun nicht mehr kommunistische Rumänien zurück, um die Liebe ihres Lebens, ihren Puppenspiellehrer, wiederzufinden. Das Hörbuch erscheint parallel zur Buchausgabe des C.H. Beck Verlags. Gekürzte Lesefassung.

Die Ermordung des Commendatore Band 2

TanyBee

Nachsommer

Kurzes Buch über eine schwierige Bruder-Mutter-Konstellation

hexhex

Tentakel

Volpona

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Murakami gehört nach wie vor zu meinen Lieblingsautoren. To be continued....

ulrikerabe

Bis zum Himmel und zurück