Silent: Der Jäger

von Catalina Cudd
Silent: Der Jäger

machbuls avatar

funnysunny14s avatar

Ein weiteres absolut lesenswertes Werk aus der Feder Catalina Cudds.

Inhaltsangabe zu "Silent: Der Jäger"

Alles an diesem Mann ist Stille.
Tödliche Stille.

Geplagt von Schuld und den anklagenden Blicken der Verwandtschaft, flüchtet Marie nach Hellington, der berüchtigten Hauptstadt des Verbrechens, zu ihrem
unbekannten Vater. Doch statt den erhofften Seelenfrieden zu finden, gerät sie zwischen die Fronten des organisierten Verbrechens und in das Visier von Silent, dem eiskalten Jäger der Unterwelt, der alles daran setzt, sein Syndikat zu schützen. Silent kennt weder Gnade noch Gewissen, er macht seine eigenen Regeln. Nie lässt er seine Beute entkommen.

Ungewollt wird Marie zur Schlüsselfigur eines tödlichen Spiels um Verrat, Blutrache und Menschenhandel – und erweist sich bald schon als ungeahnte Herausforderung, die ihren Jäger an seine persönlichen Grenzen treibt.

Dark Romance-Thriller: Keine Sicherheiten. Keine Grenzen. Keine Moral.
Keine harmlose Love Story, keine rettenden Engel und kein strahlender Held mit Gewissen und Anstand. Kein Gut, kein Böse.
Dieser Roman enthält Gewalt, Kriminalität und Leidenschaft.

Silent ist ein Dark Romance-Thriller in zwei Teilen. Beide Teile sind bereits erschienen.
Teil 1: Silent - Der Jäger

Erscheinungsdatum:23.05.2018

ShannyJennys avatar
    ShannyJennyvor 3 Monaten
    ♥ Überwältigend ♥

OMG... ich bin so richtig geflasht. Es ist ein Dark Romance Meisterwerk und das kann ich beurteilen da ich dieses Genre sehr gerne lese. Silent und Marie habe mich sehr viel schlaf gekostet, weil ich selbst im halb schlaf noch weiter lesen wollte bzw. musste.
    Es geht um illegale Machenschaften, um Drogenhandel, Prostitution, Geldwäsche und Gewalt. Damit hätte Marie, die aus völliger Verzweiflung Zuflucht bei ihre Vater sucht, nie im Leben gerechnet. Auch ihre Naivität verbietet ihr an das vollkommen böse zu glauben, doch bald lernte sie das wahre Leben kennen und auch ihren persönlichen Albtraum. Dieser entpuppt sich als groß, fantastisch gebaut und mit mysteriösen Augen. Silent ist alles andere als ein Märchenprinz und für ihn zählt nichts anderes als seine Familie zu beschützen und nebenbei Marie endlich zum weinen zu bringen.
    Die Charaktere und die Schauplätze sind so super ausgearbeitet, das man sofort das Gefühl hat alles persönlich zu kennen und live in der Geschichte mit zu spielen.
    Marie ist ein kluges, süßes, hilfsbereites aber naives Mädchen. Sie überrascht aber auch, mit ihrer Stärke und ihrem Mut.
    Das Gegenteil zu Marie ist die Jagdgesellschaft, alle in dieser Gesellschaft sind böse skrupellos und durch und durch gefährlich. Man möchte um sie eigentlich ein großen Bogen machen aber dann wiederum möchte man auch mehr über sie erfahren. Ich hoffe das passiert im zweiten Teil (Silent: Die Beute), der zum Glück am gleichen Tag erschienen ist wie der ersten.
    Meine absolute Leseempfehlung mit 5 extra Sternen

funnysunny14s avatar
    funnysunny14vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Ein weiteres absolut lesenswertes Werk aus der Feder Catalina Cudds.
    Wunderbarer Lesegenuss

Und wieder kann ich nur meinen Hut vor den Schreibkünsten der Frautorin ziehen.
    Silent hat mich voll und ganz in seinen Bann gezogen.
    Auf der einen Seite steht Marie - ein Mädchen vom Lande mit ihrem eigenen Schicksal im Gepäck. Eine junge Frau, die von Kindesbeinen an damit zurecht kommen musste, von ihrem Umfeld mit abschätzigen Blicken und Kommentaren bedacht zu werden und stets der Sündenbock zu sein. Eine Frau, die die Schattenseiten des Lebens kennt, ohne jedoch von dem wirklich Bösen inmitten der Gesellschaft zu ahnen. Eine Frau, die trotz gegenteiliger Erfahrungen an das Gute im Menschen glaubt, ohne sich ihrer eigenen Stärke bewusst zu sein. Die sich nicht einfach unterwirft und ihre Würde verliert sondern immer einen frechen Spruch parat hat, sollte ihre Situation auch noch so ausweglos sein. Eine Frau die völlig unerwartet in eine Welt aus Drogen, Menschenhandel, Sadismus und Mord stolpert und dort zur Geisel im Krieg des organisieren Verbrechens wird. Ihr gegenüber steht Silent - das komplette Gegenteil von ihr. Ein gewissenloser Mann aus eben dieser Welt, ein gnadenloser Jäger, abgestumpft und eiskalt. Ein unglaublich polarisierender Charakter, der mit seiner Unbarmherzigkeit einen Blick in die Abgründe der menschlichen Seele offenbart, trotz allem aber dazu anregt, mehr über ihn und seine Beweggründe zu erfahren und darauf hoffen lässt, dass tief in seinem Inneren ein guter Kern steckt.
    Cats Schreibstil ist unglaublich faszinierend und fesselnd und macht ein Weglegen des Buches unmöglich. Sie holt den Leser ab, lässt ihn Stück für Stück in die Geschichte eintauchen, nach und nach die einzelnen Charaktere kennen (und lieben) lernen und lässt die Protagonisten Seite für Seite ihre Vielschichtigkeit entfalten. Sie baut einen komplexen Handlungsstrang auf, ohne dabei mit wahllos hingeschmissenen Informationen zu überfordern, ohne abzuschweifen oder Langatmigkeit entstehen zu lassen. Auch bedient sie sich einer bildhaften Sprache, welche einem unweigerlich das Gefühl vermittelt, selbst im Mittelpunkt des Geschehens zu stehen, Menschen aus Fleisch und Blut tatsächlich kennenzulernen und die Welt aus den Augen ihrer Figuren zu betrachten. Eine gute Prise Humor an den passenden Stellen, lässt das an sich krasse Thema, das Silent aufgreift, leichter verdauen.
    Ich kann - nein muss- das Buch einfach uneingeschränkt weiterempfehlen und freue mich wahnsinnig, dass die Geschichte noch nicht zu Ende ist.

machbuls avatar
    machbulvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Großartig - ich liebe Bücher von Catalina Cudd und Silent ist ihr wieder besonders großartig gelungen. Konnte das Buch nicht mehr weglegen.
    79yvis avatar
    79yvivor einem Monat